Zum Inhalt springen

Lämpchen unter Armaturenbrett


hamster

Empfohlene Beiträge

mein vanagon JX bj. 1990 hat rechts über dem handschuhfach im armaturenbrett ein kleines lämpchen. der vorbesitzer hat mir irgenwas von "er hats abgesteckt" erzählt oder so.

auf jeden fall funktioniert es nicht. weiß jemand, wie das eingeschaltet wird? über das handschuhfach? oder über die türkontakte? die kabel konnte ich heute nicht wirklich weit verfolgen.. gehen halt unters amaturenbrett hinein.

danke, lg hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mit den kleinen schwarzen Schalter seitlich am Lapenglas.

Wenn der fehlt, dann kannst Du das Glas neu kaufen.

ET Nr. 171 947 311.

[/quote:4bcaf28fe7]

ja, der fehlt leider bin ich grad draufgekommen. (beim "draufkommen" hats die sicherung rausgehaut, der ist ohnehin schon recht verbogen innen, der schalter)

ich muss zugeben ich kenn mich mit diesen teilenummern nicht aus. wo bestellst man solche teile? direkt beim vw-händler einfach?

danke lg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die nummer schreibst dir auf, gehst zum VW deines vertrauens(hier geht sogar misstrauens^^) und sagst, du wollest das bestellen. mich schauns je-des-mal ganz blöd an, wenn ich "selber" eine nummer mithab - sinds wohl ned gewohnt ;-) ("wos sowos gibts a? gor ned gwusst")

aber danke für die info, jetzt weiß ich endlich wo das lampenglas herkommt dass da hinten in ner kiste rumlag ;-) einer meienr vorbesitzer hat an die gleiche stelle eine "kartenleselampe" eingebaut - also mit 20cm beweglichen hals....

licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei www.wagenteile.com kannst dir als pdf die explosionszeichnungen verschiedener busse runterladen. da gibts dann die ersatzteilnummern und die jeweils zugehoerigen bilder - damit man´s leichter findet :wink:

mit der so ermittelten nummer gehst dann zum vag-partner und schaust dir ein staunendes gesicht an, wie licht das beschrieben hat.

lg gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der so ermittelten nummer gehst dann zum vag-partner und schaust dir ein staunendes gesicht an, wie licht das beschrieben hat.

lg gerhard[/quote:9d81995a71]

Achtung, die Teilenummern von Wagenteile sind verdreht und entsprechen nicht immer den original VW Teilenummern!

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heya licht,

ja, die nummer schreibst dir auf, gehst zum VW deines vertrauens(hier geht sogar misstrauens^^) und sagst, du wollest das bestellen. mich schauns je-des-mal ganz blöd an, wenn ich "selber" eine nummer mithab - sinds wohl ned gewohnt ;-) ("wos sowos gibts a? gor ned gwusst")

[/quote:fcc5c442f0]

ja ja die menschen beim meinem vw-händler begrüßen mich normalerweise auch mit "an wooos habens??" ;-)

aber danke für die info, jetzt weiß ich endlich wo das lampenglas herkommt dass da hinten in ner kiste rumlag ;-) einer meienr vorbesitzer hat an die gleiche stelle eine "kartenleselampe" eingebaut - also mit 20cm beweglichen hals....

[/quote:fcc5c442f0]

sag mal ist dein lampenglas das da bei dir herumliegt zufällig noch intakt.. so mit schalter? brauchst du das noch? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geschreibt fährt es am 18. nach graz am beifahrerInnensitz mit wenn

a) der X es mir zurückgibt und

B) da ned meien Freundin sitzt

bis denn

licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geschreibt fährt es am 18. nach graz am beifahrerInnensitz mit wenn

a) der X es mir zurückgibt und

B) da ned meien Freundin sitzt

bis denn

licht[/quote:7d6aa043da]

zu B) hätte ich lösungsvorschlag: vielleicht wäre es möglich dass "es" dann woanders "sitzt". oder deine freundin bringt viel verständnis auf, überlässt "ihm" den sitz und sitzt hinten :lol:

natürlich immer unter der vorausetzung dass a) erfüllt wird :-)

ach ja, hey, licht, dass heißt du kommst am 18. sicher? :-)

lg hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"sicher" existiert in meinem wortschatz eigentlich nicht, wenns mal sein muss, ists ne maßlose übertreibung :) :)

aber ich geb mir mühe, ja :lol::lol:

und wer dann hintensitzt werden sie sich auszustreiten wissen...

licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...