Zum Inhalt springen

Lämpchen unter Armaturenbrett


hamster

Empfohlene Beiträge

mein vanagon JX bj. 1990 hat rechts über dem handschuhfach im armaturenbrett ein kleines lämpchen. der vorbesitzer hat mir irgenwas von "er hats abgesteckt" erzählt oder so.

auf jeden fall funktioniert es nicht. weiß jemand, wie das eingeschaltet wird? über das handschuhfach? oder über die türkontakte? die kabel konnte ich heute nicht wirklich weit verfolgen.. gehen halt unters amaturenbrett hinein.

danke, lg hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mit den kleinen schwarzen Schalter seitlich am Lapenglas.

Wenn der fehlt, dann kannst Du das Glas neu kaufen.

ET Nr. 171 947 311.

[/quote:4bcaf28fe7]

ja, der fehlt leider bin ich grad draufgekommen. (beim "draufkommen" hats die sicherung rausgehaut, der ist ohnehin schon recht verbogen innen, der schalter)

ich muss zugeben ich kenn mich mit diesen teilenummern nicht aus. wo bestellst man solche teile? direkt beim vw-händler einfach?

danke lg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die nummer schreibst dir auf, gehst zum VW deines vertrauens(hier geht sogar misstrauens^^) und sagst, du wollest das bestellen. mich schauns je-des-mal ganz blöd an, wenn ich "selber" eine nummer mithab - sinds wohl ned gewohnt ;-) ("wos sowos gibts a? gor ned gwusst")

aber danke für die info, jetzt weiß ich endlich wo das lampenglas herkommt dass da hinten in ner kiste rumlag ;-) einer meienr vorbesitzer hat an die gleiche stelle eine "kartenleselampe" eingebaut - also mit 20cm beweglichen hals....

licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei www.wagenteile.com kannst dir als pdf die explosionszeichnungen verschiedener busse runterladen. da gibts dann die ersatzteilnummern und die jeweils zugehoerigen bilder - damit man´s leichter findet :wink:

mit der so ermittelten nummer gehst dann zum vag-partner und schaust dir ein staunendes gesicht an, wie licht das beschrieben hat.

lg gerhard