Zum Inhalt springen

Sammelbestellung PU Lager


Aglarond

Empfohlene Beiträge

Hi

Auf Wunsch zweier Forumsmitglieder gäbe es eine neue Sammelbestellung für PU Lager.

Bestellt wird voraussichtlich in England - d.h. ich muß den Betrag vorab überweisen

Deswegen bestelle ich erst wenn das Geld bei mir am Konto ist.

Es gibt:

6703434mhq.jpg

Versand zwischen 20 und 30 Euro je nach Menge

Links:

Powerflex

Auf der Webseite von Powerflex sind Stückpreise angegeben

zb HA Schwinge 4st = 1 Satz

Ich habe immer den Preis für einen Satz angegeben.

Busschmiede

lg Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aglarond

    26

  • JXfledderer

    5

  • LordLoki

    3

  • AnSuTiMa

    2

Servus, Frage dazu:

Wenn ich jetzt die Preise in britischen Pfund aus dem Katalog nehme und mit einem Währungsrechner umrechne, komme ich zum Beispiel für den Hufeisenpack bei 35,94 Pfund auf etwa 40,68 € und beim Satz für die hinteren Schwingen für 26,34 Pfund auf knappe 30,-€.

Warum beträgt dann in der möglichen Bestellung der Preis fürs Hufeisen 130,-€ und für die hintere Schwinge 95,-€ ?

Muß man die Einzelpreise aus dem Katalog noch mit 4 multiplizieren, oder wo liegt mein Denkfehler?

Kann ja sein daß die Katalogpreise nur für "Händler" sind, die dann mit einem bescheidenen Zuschlag an Interessenten weiterverkaufen.

Zusätzliche versandkosten sind eh klar..... aber sonst????

:roll:

Wenn die Katalogpreise wirklich die Endpreise vor Ort in England sind, mache ich ja beinahe eine Woche Kurzurlaub in England, hol die Dinger selbst ab und hab noch Spaß dabei (da gibt es auch noch recht atraktive Fährangebote für Kurzurlaube)... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise der Powerflex HP sind Stück preise und nicht Setpreise ... Leider

Meine Englischkenntnisse sagen mir BUSH = EINZAHL und BUSHES = MEHRZAHL :roll:

Es steht auch das man 4 (Quantity per Car) benötigt fürs Hufeisen.

4 Sätze á 40 € ? Für ein Auto? Oder doch 4 Stück á 40 €?

Berichtigt mich wenn mein Englisch mich betrügt.

Dann werd ich natürlich sofort beim Hersteller selbst bestellen.

Zum Thema Versand: Ich habe für mich für einen Komplettsatz angefragt. Kostet 17 Pfund. Da wenn mehr Besteller sind auch die Pakete grösser werden und ich nicht weiß wie der Wechselkurs in ein paar Wochen ist, hab ich eben 20-30 Euro geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine ganz blöde Frage... :oops:

wann sollte man die Buchsen tauschen? Nur wenn was kaputt ist, oder auch routinehalber? :roll:

Wie tauscht man die? ist das aufwendig? :oops:

lg Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tausche alle. Einfach damit ich meine Ruhe hab.

Da ich mein Fahrwerk soundso zerlegt habe ist der Aufwand gering.

Lg Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüsse

find ich gut deine sammelbestellung!

wann hast du quasi einsendeschluss?

und weiss jemand (für die dies noch nicht wissen) wo die qualitätsunterschiede zu den originalteilen liegt?

jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied soll lt. Homepage eine bis zu 30% höhere Belastbarkeit gegenüber den Originalteilen sein. Da mein Syncro reisefertig doch 2,5 - 3 Tonnen haben wird, will ich die Pu. Lager einbauen. Ich geh davon aus das sie dann zumindest gleich lang halten wie die Originalen bei Normalgewicht. Die Nachbau sind m.M. nach wesentlich schlechter und ich hab definitiv keine Lust die nächsten 50000km was beim Fahrwerk anzugreifen.

Mit der Bestellung warten wir noch ein weilchen.

Bin Grad am Preis verhandeln und kann jetzt schon sagen das er noch um einiges nach unten geht.

Lg Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tausche alle. Einfach damit ich meine Ruhe hab.

Da ich mein Fahrwerk soundso zerlegt habe ist der Aufwand gering.

Lg Michi

na wenn das so ist werd ich das auch machen' date='.. muss mich aber vorher damit auseinandersetzten was ich da genau brauch.... :?:

Bin Grad am Preis verhandeln und kann jetzt schon sagen das er noch um einiges nach unten geht.

Michi ist der King :prost:

lg Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur den Durchmesser und Baujahr vom Stabi, da sind die einzigen Unterschiede.

Beim Aus/Einbau solltest Zugang zu einer Presse haben. Das erleichtert das Ganze ungemein.

Der King bin ich sicher nicht - Ist reiner Eigennutz.

So komm ich auch günstiger an die Sachen 8)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht etwas OT hier aber: zum Tauschen, brauchst nicht unbedingt eine Presse. Mit einem guten Abzieher und einem kl. Plättchen Metal klappt das ganz gut.

mfG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manfred brauchen tust sie naja i weis ned! es geht auch ganz gut wenn ma des ganze ganz heiß macht mit einem bunsenbrenner oder so und drückst es dann raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs seid mir nicht böse aber wenn ihr die Einbauvarianten diskutieren wollt macht es bitte in der Technikecke oder in der Tratschecke

Wie wir alle wissen gibt es verschiedene Wege um die Lager hineinzubekommen.

Welche jeder für sich als beste Variante sieht, bleibt jedem selbst überlassen.

Unbestritten ist m.M. die Tatsache, dass es mit einer Presse und einer großen Auswahl an Druckstücken und Auflagen am einfachsten ist.

Wer keine hat baut alles aus, kauft die Teile, fährt in eine Werkstatt und bittet diese das gegen Gebühr zu machen. Wenn man sich bereits kennt, darf man vielleicht auch selber ran.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

DanielH5: A

Fleddie: B' date='C,D,2xI + 1x J ( G )

Aglarond: A,B,C,I

16t3: A,G,I,2xB

joggei4: A,B,I

Boardervan: J

Foedi: Vielleicht J

Amdoka: A,B,D

funkyphil: A, B [/color']

Damit man bald bestellen kann sollten die Besteller J noch dazu schreiben welchen Buchstaben sie bei den Stabilager Innen + Aussen möchten.

Gruß Fleddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da ich nächste Woche bestellen möchte und der Gesamtbetrag VORHER auf meinem Konto sein muß, bitte ich Euch mir das Geld jetzt schon zu überweisen.

Die Preise bleiben wie folgt gleich. Es gelten die grünen Preise!

6780903org.jpg

Pauschal möchte ich der Einfachheit halber von Jedem 10€ für den Versand haben.

Sollte der Händler sich noch zu einem Preisnachlaß überreden lassen und sollte der Versandanteil unter 10€ liegen gibts das Geld selbstverständlich mit den Lagern gemeinsam zurück.

Die Versandkosten werden gleichmäßig aufgeteilt, Rabatt wird entsprechend der bestellten Summe aufgeteilt -> Viel bestellt = viel Rabatt, wenig bestellt = wenig Rabatt

Aus gegebenen Anlaß hoffe ich, Ihr habt dafür Verständniß, daß ich jene Lager die bis kommenden Montag noch nicht bezahlt sind auch nicht mitbestellen werde.

Bankdaten kommen per PN

Lg Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich geb noch Bescheid, welche Stabigröße ich habe. Ich nehme ein J - Paket.....

Alles neu macht der Mai...... 8) - die 16er Doka freut sich schon.....

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Lager sind bestellt und bezahlt. 50,- Mehrkosten durch gefallenen Euro plus 22,- Spesen fürs überweisen in einer Fremden Währung :evil: :evil: :evil:

Es geht sich mit dem Versand gerade noch aus das ich nicht dazuzahlen muß.

Lager sollen spät. in 2 Wochen bei mir sein. Sie müssen paar Teile nachbestellen - soviel zu "the items are in stock"

lg Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Michi für´s organisieren....

Mein Cali ist jetzt unten rum ganz nackig.... und ist schon scharf auf neue Buchsen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Pu Lager sind unterwegs.

Der englische Händler hat sich gestern Abend bei mir gemeldet und sich entschuldigt, daß es so lange gedauert hat.

Einige Teile waren nicht lagernd und mußten erst nachgeordert werden.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich nach einem 2. fast mißglückten Zustellversuch sind die Lager angekommen.

Am Wochenende kommt der Mexbus nach Graz und würde alle Pu Lager für Wien mitnehmen.

Boardervan schick ich mit Hermes dazu benötige ich deine Adresse.

Phil, Foedi, Martin? Furchenstammtisch?

Jakob - bei dir seh ich heute noch vorbei.

joggei4 - Fts von Ritschies Treffen?

Sagt mir Bescheid

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd alles abholen sobald die Spiegeln da sind und dann in der Furche verteilen, wenns recht ist?

meldest dich, wenn das große Paket auch da ist?

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß eich!

@ Michi - nicht das Wochenend erst nächstes!

18.19. Juni - mitnehmen kann ichs natürlich trotzdem, vielleicht sind die Bügelspiegel dann auch da!

Lg,

Mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...