Zum Inhalt springen

Weiß jemand wie teuer es umtypisieren is?


syncrocker

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand wie Teuer es umtypisieren is?

i hätt unter umständen: de Hauptfarbe, verdunkelte Scheiben und evtl. a Motor was nimma ganz übereinstimmt.

Is es billiger wenn ma mehr sachen auf oamal umtypisiert od is des gleichteuer...

mfg armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie Teuer es umtypisieren is?

i hätt unter umständen: de Hauptfarbe' date=' verdunkelte Scheiben und evtl. a Motor was nimma ganz übereinstimmt.

Is es billiger wenn ma mehr sachen auf oamal umtypisiert od is des gleichteuer...

mfg armin[/quote']

Wenn es ein Ziviltechniker macht (Motorleistung Änderung max. 30%), gibt es üblicherweise einen Grundpreis für den Antrag, einen höheren Preis für die 1. Änderung und für jede weitere Eintragung einen günstigeren Bearbeitungspreis, + 1x Gutachtengebühren.

Bei meinem Smart 2005 waren das 183.- Antrag, 51.- die 1. Änderung, 20.40 jede weitere Änderung, 51.- Gebühren.

Das wird natürlich nicht mehr ganz stimmen (Gebühren), und die Ziviltechniker werden auch kleine Preisunterschiede haben - aber mal so zur Orientierung.

Schau Dich auch mal da um.

Ich bin nicht sicher, ob die Wagenfarbe überhaupt noch eintragungspflichtig ist. Die Scheiben müssen ein E-Prüfzeichen haben.

LG, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Farbe kannst du kostenlos bei deiner Zulassungstelle ändern lassen.

Ein Termin bei der Landesregierung (wo du dann ja mit deinen Gutachten hin mußt) kostet 13,60€

mfG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo' date='

Farbe kannst du kostenlos bei deiner Zulassungstelle ändern lassen.

Ein Termin bei der Landesregierung (wo du dann ja mit deinen Gutachten hin mußt) kostet 13,60€

mfG

Manfred[/quote']

Die Landesregierung hat bei mir der Gutachter erledigt, damit hatte ich nichts zu tun.

Lg, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ah, okay. In NÖ musste ich mit den Gutachten zur Landesregierung. Aber die Unterschiede von (Bundes-)Land zu Land sind ja groß!

mfG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo' date='

ah, okay. In NÖ musste ich mit den Gutachten zur Landesregierung. Aber die Unterschiede von (Bundes-)Land zu Land sind ja groß!

mfG

Manfred[/quote']

Das stimmt allerdings! Wir leben ja in einer Demokratie, wo jedes Land glaubt, das Radl selber neu erfinden zu müssen :(

Also ist es bei Typisierungsvorhaben auf jeden Fall einmal zweckmäßig, den vermeitlich zuständigen Amtsschimmel zu kontaktieren, bevor man sich an den Kampf gegen die Windmühlen aufmacht - auf geht´s, treuer Sancho!!! :twisted:

LG, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...