Zum Inhalt springen

Welcher Motor ist das ?


Lufti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

In meiner Gallerie befinden sich die ersten Bilder meiner Neuerwerbung.

Ich dachte zuerst das es sich um einen CU Motor handelte (Doppelvergaser)doch dann nach einen Blick auf den Motor konnte ich dan CJ lesen.Nahdem ich das Web nach Bullimotoren durchgeforstet habe habe ich festgestellt das das kein Bullimotor ist.Wer kennt diesen Motor bzw.hat Daten dazu Hubraum,Leistung usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

In meiner Gallerie befinden sich die ersten Bilder meiner Neuerwerbung.

Ich dachte zuerst das es sich um einen CU Motor handelte (Doppelvergaser)doch dann nach einen Blick auf den Motor konnte ich dan CJ lesen.Nahdem ich das Web nach Bullimotoren durchgeforstet habe habe ich festgestellt das das kein Bullimotor ist.Wer kennt diesen Motor bzw.hat Daten dazu Hubraum' date='Leistung usw.[/quote']

Hoi Martin,

schou amol do:

http://www.samworld.de/wissen/mkb/vw_mkb_c.php

Grüsse

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

In meiner Gallerie befinden sich die ersten Bilder meiner Neuerwerbung.

Ich dachte zuerst das es sich um einen CU Motor handelte (Doppelvergaser)doch dann nach einen Blick auf den Motor konnte ich dan CJ lesen.Nahdem ich das Web nach Bullimotoren durchgeforstet habe habe ich festgestellt das das kein Bullimotor ist.Wer kennt diesen Motor bzw.hat Daten dazu Hubraum' date='Leistung usw.[/quote']

Hallo!

Vorab als Hilfe:

:lol: Da ist kein Bild vom Motor drinnen

Der CU hat keine Doppelvergaser. Das sind zwei Einzelvergaser

Der CJ ist von den Daten her fast gleich, ist aber - wenn komplett ein wenig unterschiedlich.

Das Gehäuse CU-CJ ist fast baugleich CJ hat aber einen Deckel mit einer Verschlussspange anstelle der Motorentlüftung oben.

Die LIMA ist beim CU oben geschützt im Motorraum, der CJ hat diese unten unter der Verblechung im Freien...

Die originale Verblechung vom CJ passt nicht am CU damit fehlt auch die Dichtheit gegen die warme Abluft vom Motor.

Deswegen wäre ein Foto vom Motor schon ein wenig hilfreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kommen am We , ja di LIMA ist unten,Deckel mit Verschlusspange ist auch da . Er läuft sehr gut ohne irgenwelche nebengeräeusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...