Zum Inhalt springen

15" Eintragung


Busitzend

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen JX Diesel Bj. '89, derzeit mit 205er 14" Reifen.

Im Typenschein sind alle 14er Dimensionen und alle 16er Dimensionen eingetragen.

Kann ich mir irgendwie auch die 15"er eintragen lassen oder ist dafür ein Spießrutenlauf bei den Behörden nötig?

Mfg

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi wolfi

es gibt nur die variante von 15er einzutragen, indem du alufelgen nimmst, die für den t3 typisierbar sind. ich hab da welche von atu.

http://www.vwt3.co.at/index.php?name=Forums&file=viewtopic&p=74923

die gibts glaub ich noch immer um vernüftiges geld.

könnte sein, daß ich mich im juli von den meinen neuwertigen trenne.

lg ritschie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es egal, WO Du Deine Felgen kaufst. Jeder größere Reifenhändler bietet was an.

Das Wesentliche dabei ist, dass die Felgen mit einer ABE für den T3 geliefert werden, da stehen dann auch die Reifendimensionen drin, die Du verwenden darfst.

Mit diesem Gutachten geht man dann zum "TÜV" (in Steiermark ein Zivilgutachter nach Wahl, in anderen Ländern ev. die Prüfanstalt der Landesregierung) und lässt sich das Zeug in die Fahrzeugpapiere eintragen. Dann muss man die Änderung auch in die Zulassung (Versicherungsstelle) übertragen lassen.

LG, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

@ sioux

auf meiner doka sinds drauf, sollten bei den fotos vom 2.treffen 2010 zu finden sein.

lg ritschie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber da stehen doch dann immer völlig uninteressante Dimensionen in den Gutachten.

(kenn nur ein interessantes, und das ist nicht Alu...)

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber egal ob T3 drinnen steht, weil der T3 ist für Felgenhersteller schon lange nicht mehr interessant als Fahrzeug.

Traglast muss ausreichend sein und wenn möglich keine Spurverbreiterung notwendig dann ists einfach beim Zivi.

Spurplatten oder ähnliches sind nicht billig gibt es aber auch mit ausreichender Traglast.

Mit Den gehst zum Ziviltechniker zur technischen Abklärung und mit seinem Gutachten zur Typisierung.

Aber wie schon jedesmal nachzulesen - Stichwort Suchfunktion: Mit beiden Stellen vorher sprechen danach entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

mit atu-felgen und dem abe mit den dazupassenden reifen (lt abe) brauchst nur zum tüv fahren, 39€ hinlegen und sie sind eingetragen. traglast 850kg.

laß dir mal für diese felge von atu das gutachten ausdrücken. da steht alles drinnen.

lg ritschie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

mit den mefros gibts nur ein gutachten für 900kg traglast bis 140km/h, jedoch nicht für den t3. dieses gutachten von mefro kannst von mir haben. brauch aber dann deine emailadresse.

lg ritschie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

so sehen die felgen von atu aus ( 4. foto) und ebenso auf dem 4. foto zusehen: die perfekte hirnlose radverzurrung: egal in welche richtung, so rollt das auto super aus dem gurt, ohne widerstand zu verspüren!!!!

http://www.ig-syncro16.de/forum/index.php?name=ForumsPro&file=viewtopic&t=12441

lg ritschie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...