MAN4N2 Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo Ihr VW Experten,besitze ein VW Bus mit JX Motor und 70 PS (Turbodiesel).Habe im März 2004 (nachdem Ölflecken auf der Heckklappe waren) einen überholten Turbolader von KKK eingebaut. Im Juni 2005 hatte ich wieder das gleiche Problem und schickte den Turbolader zur Garantie ein und baute sogleich wieder einen überholten Turbolader von KKK ein. Nun im April diesen Jahres taucht das Problem wieder auf (d.h. der Turbolader drück Öl in den Auspuff und in den Ansaugkrümmer) Das ist doch nicht normal, das jedesmal nach ca. 5000 km der Turbolader defekt ist.Hatte von euch schon mal jemand so ein Problem oder weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte ???Für eure Erfahrungen und Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus !GrußHofmann Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 was hast du denn noch alles getauscht außer dem turbo????normalerweise sollte man die druckölleitung auch mittauschen damit die ablagerungen die da drinnen sind nicht den turbo vernichten - wobei etwas öl kommt da immer durch und janach der fahrt sollte der turbo etwas nachlaufen damit er sich wieder abkühlt der heißsporn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernie Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Vielleicht....ist ja gar nicht der Turbo schuld....Wenn beim Motor irgendwo ein Simmering "sabbert" bildet sich ebenfalls irgendwo ein Öltröpfchen am Motorblock, der Fahrtwind reißt dieses mit und der Öltropfen kommt an der Herckklappe zum erliegen.Bei mir wars mal ein Öldruckschalter, der gesabbert hat-->Ölspritzer auf der Heckklappe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAN4N2 Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hi ernstJXsynchro,habe außer dem Turbo noch die Öldruckleitung getauscht (hat bei VW 64 € gekostet) und wenn ich meinen Bus etwas "beansprucht" habe, habe ich Ihn auch immer noch ein paar Minuten laufen lassen.Hi bernie,glaube nicht, das die Tropfen vom Motor oder irgendeinem Simmering kommen, da das Öl direkt aus dem Auspufftopf tropfen und ich den Luftfilter abgebaut habe und dann in den Gummiansaugschlauch geschaut habe und auch dort Öl vorfand.Ich bin total überfragt, da der Orginal-Turbo fast 160.000 km gehalten hat und dann die beiden Tausch-Turbos nur jeweils ca. 5000 kmHab mich auch schon gefragt ob evtl. etwas mit der Ölpumpe nicht stimmt, aber da müßte ja die Kontrollleuchte blinken, wenn kein Öldruck vorhanden ist, bzw. hätte der Motor längst einen Schaden.Aber erst mal vielen Dank für eure AntwortenGrußHofmann Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microstar Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Was wenn du das Öl über den Zylinderkopf Entlüftungsschlauch rein bekommst ich hab das mal bei einem Polo gesehen da war das so schlimm das er von allein (nur durch das Öl) hochgedreht hat. Außer dem hab ich schon öfter gehört das das bei den AAZ manchmal vorkommen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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