Zum Inhalt springen

Ein Wunder!


orangetree

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • orangetree

    40

  • Ladybird

    22

  • 122syncro

    16

  • Sagittarius

    13

Ich bin auch schon raus, denn hier gehts wirklich nicht mehr um ein Rohr...

Ausserdem weiss ich nicht welchen ich von folgenden Eigenschaften auf mich nehmen soll, also lasse ich es lieber:

In dieser seitenlangen Diskussion ging es hauptsächlich um Egos' date=' Recht-haben-wollen, Nicht-nachgeben-können, Heiligenscheine (mehr als einer), Technik-Trottel (nur einer), einen Kommunikations-Unfall, unterschiedliche Lernstile, Formulierungen sowie unterschiedliche Sprache und Wahrnehmung. [/quote']

Viel Spass hier weiterhin!

(Die quote für Antworten pro Tag sind in diesem Thread wirklich beachtenswert, gabs das schonmal? Ich hab nix in erinnerung...)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.)

LASCIATE OGNI SPERANZA, VOI CH'ENTRATE (Die Ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren)

2.)

Ja, das Studium der Weiber ist schwer,

Nimmt uns Männer verteufelt auch her!

Niemals kennt doch an Seele und Leib

Man das Weib, Weib, Weib, Weib, Weib!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem weiss ich nicht welchen ich von folgenden Eigenschaften auf mich nehmen soll' date=' also lasse ich es lieber:

In dieser seitenlangen Diskussion ging es hauptsächlich um EgoNs, Recht-haben-wollen, Nicht-nachgeben-können, Heiligenscheine (mehr als einer), Technik-Trottel (nur einer), einen Kommunikations-Unfall, unterschiedliche Lernstile, Formulierungen sowie unterschiedliche Sprache und Wahrnehmung.

MFG

du ah blind? steht doch EGONS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem weiss ich nicht welchen ich von folgenden Eigenschaften auf mich nehmen soll' date=' also lasse ich es lieber:

In dieser seitenlangen Diskussion ging es hauptsächlich um EgoNs, Recht-haben-wollen, Nicht-nachgeben-können, Heiligenscheine (mehr als einer), Technik-Trottel (nur einer), einen Kommunikations-Unfall, unterschiedliche Lernstile, Formulierungen sowie unterschiedliche Sprache und Wahrnehmung.

MFG

du ah blind? steht doch EGONS....

Ah jetzt sehe ich es 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es sehr interessant, was hier zu lesen ist. Ich meine die Dialoge des Hintergrunddenkens.

Inwiefern man Zeit hat und auch die "" in betracht zieht, sollte einem schon klar sein, was damit gemeint ist.

Je "Parteifreier" man selbst ist, d. h. sich weniger hingezogen an jemanden befindet, desto loser man seine selbstbewusste Meinung sagt, bzw. schreibt. So dürfte der/diejenige der Meinung sein: Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe aber nicht, was du verstehst.

Es sind demnach nicht die Dinge/Sache, die einen in eine andere Richtung des Denkens führen, vielmehr aus der Sicht der Dinge, wie ich diese in diesem Moment sehe/verstehe. Je freier und geradeaus jeamand seine Meinung äußert, desto präziser man sich auf den/diejenigen einstellen kann, insofern der andere selbst nicht gewohnt ist, kompliziert und auf Umwegen es zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es sehr interessant' date=' was hier zu lesen ist. Ich meine die Dialoge des Hintergrunddenkens.

Inwiefern man Zeit hat und auch die "" in betracht zieht, sollte einem schon klar sein, was damit gemeint ist.

Je "Parteifreier" man selbst ist, d. h. sich weniger hingezogen an jemanden befindet, desto loser man seine selbstbewusste Meinung sagt, bzw. schreibt. So dürfte der/diejenige der Meinung sein: Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe aber nicht, was du verstehst.

Es sind demnach nicht die Dinge/Sache, die einen in eine andere Richtung des Denkens führen, vielmehr aus der Sicht der Dinge, wie ich diese in diesem Moment sehe/verstehe. Je freier und geradeaus jeamand seine Meinung äußert, desto präziser man sich auf den/diejenigen einstellen kann, insofern der andere selbst nicht gewohnt ist, kompliziert und auf Umwegen es zu verstehen.[/quote']

aha :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich mit Karin, dass ihr T3 jetzt nicht mehr tropft und wünsche ihr, dass sie die mir bestens bekannte Paranoia bald los wird.

KS-Modus ein:

Im Übrigen empfehle ich folgenden Wikipedia-Artikel als Lektüpre:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell (mehr dazu bei Friedemann Schulz von Thun, Miteinsander reden 1),

insbesondere die Ausführungen zur "Selbstoffenbarung". Ich habe in diesem Thread den Eindruck gewonnen, dass hier emotionsbedingt Manche von uns Dinge über sich selber kundtun. die sie wissentlich nicht einmal ihrer besten Freundin/ihrem besten Freund oder ihrem Psychotherapeutin/en erzählen würden.

KS (Klugscheißer-Modus) aus.

Ergodessen, oba vom Gas ! Es müssen sich ja eh nicht alle Forumsschreiber/innen ganz arg viel lieb haben, aber gegenseitiger Respekt sollte möglich sein.

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

jetzt verstehe ich bald gar nix mehr...

Macht nix (geht aber net nur Dir so)!!

Hauptsache es sind genug Chips und Bier da. Denn der Unterhaltungswert dieses Threads ist unbestritten, man sehe nur mal auf die Aufrufe. \:D/

gruss Harri

der hofft dass soviel Chips net ungesund sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt reichts wirklich, hab alles mitverfolgt, widmen wir uns doch wieder anderen und wichtigeren themen. zu das ja dieses geniale forum eigentlich da wäre und ich hoffe noch immer ist......... lg ein etwas verwirrter emi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...' date=' dass ich nicht frustriert, verhärmt und dazu auch noch echt Blond und mitte 20 bin...[/quote']

Du hast Recht.

Auf der ganzen Linie.

So ist es und nicht anders. :-)

ich wünsche dir ein zufriedeneres Leben' date=' liebe Karin, vielleicht kannst du dann ja auch in Zukunft mal verstehen dass hier nicht nur Bernhard, Patrik und ich genug von deinem seitenlangen geschwafel haben....[/quote']

Hast du schon. Mir ein schönes Leben gewünscht. Bernhard auch.

Will noch jemand? *gg*

Lg Karin

PS: Danke für die netten Mails, die mich erreicht haben :sendmail:

Ich kann nachvollziehen, dass es nicht jedermanns Sache ist,

sich an so einem Thread zu beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Geschichte meines Orangenbäumchens :

hqb9zln6qtjgml8w8s-img_1311.jpg

Gut dreißig Jahre ist es her als meine geliebte, schon lange verstorbene Oma aus einem Kern einen Orangenbaum gezogen hat.

Das Bäumchen verlangt viel Ansprache und Pflege, :roll: man tut´s ja gerne, so ein Pflänzchen ist doch recht anspruchsvoll, alleine mit guten Ratschlägen ist es oft nicht getan.

Die Erde wenn schon ausgelutscht, will gewechselt werden ist sie doch der Antrieb bzw. Motor für so ein unschuldiges Gewächs.

Wasser und die nötigen Nährstoffe wollen in regelmäßigem Abständen zugeführt werden, wobei darauf zu achten ist das sich die Flüssigkeiten nicht nach unten verflüchtigen. :wink:

Alldieses und vielmehr lasse ich meinem Orangenbaum zugute kommen in der Hoffnung irgendwann einen kleinen Liebesbeweis in Form einer Blüte oder gar einer Frucht zu ergattern.

Ist jedoch ein undankbares Geschöpf, jährlich zweimal trage ich Ihn auf Händen, ernte aber nur Stiche und Kratzer. :P

jio6frkixwj2i38db8-img_1312.jpg

Obwohl ich es mit zurechtstutzen probiert habe, ändert sich nichts.

Im Frühjahr werde ich Ihm einen Schwimmteich bis zu den Wurzeln graben damit er mit Vergnügen dem Liebesspiel der Libellen frönen kann , wenn auch dieses nicht belohnt wird finde ich mich damit ab, das meine Oma Orangenkern mit Zitronenkern verwechselt hat.

In Gedenken an meine Oma

Fleddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fleddie,

danke für den Bericht mit den schönen Fotos; ich bewundere Deine Geduld mit dem Orangenbäumchen, das so undankbar ist, und Deine Mühe nur mit Stichen und Kratzern lohnt. Aber so ist es halt im Leben....

Beste Grüsse,

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fleddie, das mit dem spazierentragen kann ich gut nachvollziehen. Ein Oliander meines Grossvaters (das Pflänzchen wurde 1930 geboren) wollte jedes Jahr in den Keller und im Frühjahr wieder ins freie gebracht werden. Alleine wars nimmer möglich, zu zweit grenzwertig. Naja, jetzt erfreut er einen Heurigen mit seinen 95kg...

A Glashaus warat gscheiter für dein Orangebäumchen, da haben auch schon Bananen und Kaffeebäumchen angefangen Früchte zu tragen. Sehr hilfreich ist auch Wurmerde...

LG

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fleddie' date=' das mit dem spazierentragen kann ich gut nachvollziehen. Ein Oliander meines Grossvaters (das Pflänzchen wurde 1930 geboren) wollte jedes Jahr in den Keller und im Frühjahr wieder ins freie gebracht werden. Alleine wars nimmer möglich, zu zweit grenzwertig. Naja, jetzt erfreut er einen Heurigen mit seinen 95kg...

A Glashaus warat gscheiter für dein Orangebäumchen, da haben auch schon Bananen und Kaffeebäumchen angefangen Früchte zu tragen. Sehr hilfreich ist auch Wurmerde...

LG

Fritz[/quote']

Meinem schönen Yuka ging es ähnlich; er wurde einfach zu groß, zu schwer, zu stachelig, um in von der Terrasse in den Keller zu tragen.

Eine Familie mit Terrasse-Wintergarten hat ihn von mir dann bekommen. Er stand bei einem heftigen Sturm auf deren Terrasse, fiel um und der Stamm brach in der Mitte...

Lg. Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau schmeißt Stauden die nicht richtig tun auf den Misthaufen. Die Schwiegermutter holt die dann wieder und es werden die schönsten Pflanzen draus :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid christian' date=' ich befürcht dei schwiegermutter hat die gleiche krankheit wie mei mum.

grüner daumen oder so heißt das :roll:[/quote']

Wikipedia meint dazu:

Grüner Daumen :für Menschen mit Geschick im Umgang mit Pflanzen

Das stört mich ja eigentlich nicht im Geringsten - oder gibts da noch unerforschte Nebenwirkungen? 8O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind glaub ich ein zwei dreher...

müsst heißen

Menschen mit Geschick im Umgang mitm Pflanzen

weu pflanzt fü i mi zeitweis :roll:

hatt aber ned immer unbedingt was mim Grünen zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau schmeißt Stauden die nicht richtig tun auf den Misthaufen. Die Schwiegermutter holt die dann wieder und es werden die schönsten Pflanzen draus :roll:

Das hilft wirklcih:

ich hab auch einmal eine Topfpflanze, die meine Frau weggeschmissen hat, wieder aus dem Mistkübel geholt, weil ich mir das nicht anschauen konnte. In die Wohnung gestellt und die hat dann getan.

die Pflanzen merken offensichtlich: "Hoppla, jetzt wirds ernst"

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...