Zum Inhalt springen

Reifenreparaturset


bernie

Empfohlene Beiträge

Für diejenigen die sich das Reserverad sparen wollen: (Vor allem Allradmodelle)

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7958893427&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Der Reifen hat dann "Notlaufeigenschaften" und läuft unwuchtig bis in die nächste Werkstatt. Max. 80km/h. Die Angaben von anderen Produkten dass der Reifen wider voll repariert ist, stimmen nicht. Auch ein komplett zerstörter Reifen kann damit nicht repariert werden.(z.B. Reifenplatzer)

stehe mit dem Verkäufer in keinem Zusammenhang.

Solche Systeme werden schon lange serienmäßig in versch. Fahrzeugen eingesetzt, wo kein Platz mehr für das Reserverad ist. z.B. Opel Zafira Erdgas, Mercedes A-Klasse; Mercedes C-Klasse, Volvo V50 als Sonderausstattung... um nur einige Modelle zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe mangels Ersatzrad ein Reparaturset im Fahrzeug und hoffe es nie benützen zu müssen weil ich dann am Syncro nicht nur einen, sondern gleich alle vier Reifen neu kaufen muß. Und das geht ins Geld, weil dann ca. 560 Euro fällig werden.

Andernfalls wird aufgrund der unterschiedlichen Profiltiefen die Viscokupplung gemordet...

Wenn jemand ein Set findet, das eine Reparatur des Reifens ermöglicht, dann wäre ich daran interessiert.

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rotercamper

sorry dass ich da mit einer anderen frage antworte, aber dies passt ja ganz gut dazu:

ist es in AUT und auch im ausland vorschrift, einen reservereifen mitzuführen?kann man dies mit hilfe eines reifenpannensets umgehen?

das mit dem kaputten reifen beim syncro is echt ein problem...da kann man echt nur hoffen dass keiner platzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es, wie Bernie schon schrieb, serienmässig KFZ gibt, die mit Pannenset statt Reserverad ausgeliefert werden, muss kein Reserverad mitgeführt werden.

Unser Grand Scenic hätte auch keins, wenn wir es nicht als Zusatzausstattung mitbestellt hätten.

Mir ist ein Reserverad lieber als so ein Pannenset, weil man sich relativ schnell an einer Gehsteigkante den Reifen so beschädigen kann, dass ein Pannenset nicht mehr helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...