Zum Inhalt springen

bremsentausch


uwerich

Empfohlene Beiträge

hallo alle!!

kurzes intrö:

da seit ein paar tagen speziell beim kurvenfahren ein KLOPFEN aus den hinteren radkästen zu hören ist.... denk ich mal, dass die radlager hinüber sind.

ich hab vor ca 4 monaten die halbachsen getauscht, die schrauben geschichten jetztnocheinmal sicherheitshalber kontrolliert obsie alle da sind, passt.

da schon beim letzten pickal da gute ÖAMTC ziemlich über die bremsscheiben glästert hat werd i die wohl a tauschen (und die radlager gleich mit weil i ghört hab, dass die eh gern in mittleidenschaft zogen werden beim bremsentausch)

zur beruhigung:

i hob net vor es ohne hilfe zu machen (für die die meine bescheidenen beiträge aus dem forum kennen)

DIE EIGENTLICHE FRAGE:

woher krieg ich gut und günstig 2xscheiben, beläge, 4xradlager hier in Ö?

in D hab i alles zamm um 130 juros gsehn (nachbau vasteht sie)

wobei... keine ahnung wie der hersteller heißt

ich bitte euch um tipps, ratschläge, ideen, links, usw.

und noch 1000+1 tank. u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach beim nächsten Zubehörhändler fragen. Original ist zwar sicher besser aber die Zubehör Teile tun auch ihren Dienst halten halt nicht ganz so lange.

Ich kauf immer alles beim selben Händler das macht mein Vater und mein Onkel auch drum bekommen wir 20% Rabat kann ich nur empfehlen. Bei kleinen Händlern läst sich da schon was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier kaufen:

http://www.classic-parts-online.de/index.php?view=details&path=0.191.208.210.&size=large&id=2760

125 Euro alles für die Vorderachse...die haben meiner Erfahrung nach auch Orginalteilequalität. Auf Wunsch kannst du die Radlager dort auch gleich einpressen lassen, somit brauchst du keine Werkstätte.

Wenn du in Ö Ersatzteile kaufen willst, kann ich dir Stahlgruber empfehlen, hat ebenfalls gute Qualität (ATU u. Forstinger war ich da nicht so zufrieden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speziell beim kurvenfahren ein KLOPFEN aus den hinteren radkästen zu hören ist

Hast du auch schon mal an die Antriebswellen-Gleichlaufgelenke gedacht?

Die machen im Defektfall auch Geräusche, daß du glaubst, es klopft jemand mit einem großen Hammer in deinem Auto. Also erst genaue Ursachenklärung bevor du die falschen Teile teuer tauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey atlantik90

danke du bist ein/e schlaue/r

wenn dem so wäre, würd ich damit mehr klopf beim motorbremsen hören..... oderrr.

i glaub nämlich dem is so (ist mir nur komisch vorkumma)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal schlau gelesen.

die diagnose ist nicht schlecht laut handbuch "rhythmische schlag- oder knack-knack-knack-geräusche beim gasgeben und im schiebebetrieb"

ABER: die halbachsen sind erst ein halbes jahr alt und wenn i des richtig verstanden hab sind die antriebswellen- geichlaufgelenke ja auf die halbachsen drauf(mit an sprengring)

san zwar keine originalteile, aber sehr guter nachbau (je 150 juros im einkaufspreis)

so ein ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte ein Klopfgeraeusch, welches von der Trommelbremse kam. Heb mal hinten hoch und dreh das Rad so durch, bei mir war mit neuen Belaegen dann Ruhe im Gebaelk. War uebrigens auch beim Kurvenfahren mal lauter und mal leiser.

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...