Zum Inhalt springen

Luftblasen in der Dieselleitung


microstar

Empfohlene Beiträge

ich wollte heute mit meinem mTDI nach Wien Fahren leider bin ich nach 20km gestanden.

Die Leitung vom Dieselfilter zur ESP ist voller Luftblasen und Schaum.

Ich hab dann den Filter überbrückt und die zwei Leitungen zusammen geschlossen dann bin ich 2km weitergefahren doch war wieder dasselbe also bin ich mit 50km/h heimgehumpelt.

Hat einer so was bei einem Syncro schon mal gehabt? Oder weiß einer was dass sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schlaufverbindungen sind teilweise extrem heikel.

ich habe mal 3h gebraucht weil er nur immer wieder luft angesaugt hat.

im endeffekt was es die leitung vom treibstofftank zum k-filter.

hast du schraubklemmen?---weg damit. tausche sie gegen richtige, welche man mit einer zange verpressen muss.

hast du eine unterdruckpumpe zuhause? filter raus-entleeren-anschließen und dort, wo der schlauch vom filter zur esp geht hängst du die pumpe dran und schaust wieviel-und ob du überhaupt-einen unterdruck aufbauen kannst.

ich konnte damals keinen unterdruck aufbauen weil der über die schadhafte schlauchklemme luft gezogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir einen neuen Filter und neue Schlauche besorgen mit den Klemmen von denen du sprichst und alles vom Tank bis zur ESP erneuern.

Weis einer welchen Durchmesser die Schwarze Leitung und die vom Filter zur Puppe haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich irgendwo mal geschrieben wie ich letztes jahr mein zeugs erneuert habe ......

hab nochmal die rechnung gefunden - da war was mit 8 und 12 dabei - die leitungen sind alle reduziert hinten am tank - dort wo du nicht hin kommst!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...