Zum Inhalt springen

Kopfschrauben JX


flo-

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe auf meinem neuen Motor jetzt fast 1000km drauf 8) und müßte nun die Kopfschrauben nachziehen.

Habe beim Zusammenbau alles nach Vorschrift gemacht und wollte nun wissen wie wichtig die ganze Action bei 1000km ist?

Kann ich mir das ersparen? Da ich schon von kaputten Gewinden gehört habe, schwitz ich jetzt a bissl :roll:

Motor hat jetzt 3. Übermaß, musste also die Prozedur schon zweimal über sich ergehen lassen?!

Und die Gewinde werden sicher nix besser :!:

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch das klopfen wenn er nicht festgezogen ist wirds aber auch nicht besser - das festziehen muß man machen damit die dichtung wirklich fest sitzt - außer du hast eine metalldichtung drinnen dann gelten andere regeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal aus dass du JX, CS od. KY hast. Musst nachziehen (Voraussetzung ist, dass du vorher alles nach Vorschrift nachgezogen hast)

90° !!ohne!! Absetzen.

Wenn auch der Zylinderkopf überholt worden ist, z.B. Ventile eingeschliffen, dann auch Venitlspiel einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...