Zum Inhalt springen

Umstieg von PC auf Apple


martin40

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken auf Apple umzusteigen. :?

Gibts im Forum möglicherweise jemandem der das bereits gemacht hat und Tipps oder Infos hinsichtlich Hard,- und Software geben kann ?

Danke für Infos im Voraus.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martin

so vorab - hab im laufe der letzten jahre schon viele beim umstieg begleitet - bis jetzt hat noch niemand zurückgewechselt :-)

was hast denn für fragen? denke ich kann die meisten beantworten

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo... also ich bin bereits vor 5 jahren umgestiegen... mach es!!!

du wirst es nicht bereuen... nach zwei drei tagen wirst du nie wieder an windows denken!

wenn du wirklich mal ein programm findest das auf mac nicht läuft dann gibts bootcamp oder paralells...

wenn du fragen hast melde dich meinfach!

lg jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin vor ca. 2 Jahren umgestiegen.

Die mitgelieferte Software ist für meinen bescheidenen Bedarf völlig ausreichend. Zusätzlich habe ich mir noch das Office-Paket für Mac angeschafft (Word, Excel,...).

Alles funktioniert tadellos.

Drei Dinge nerven mich:

1. In der Arbeit PC. Somit stetig kurzes Umgewöhnen. Ist so und lässt sich nicht ändern.

2. Alte externe Festplatten zur Datensicherung die vorher unter Windows liefen, verursachten kurzzeitige Verwirrung bei mir, da man nicht so ohne weiteres einfach anknüpfen kann ohne die Platten anzupassen (ich bin ein DAU, das sei dazugesagt). Habe ich mittlerweile gelöst.

3. Bilderverwaltung unter Mac OS nicht ganz so simpel wie am PC.

Hier habe ich immer noch etwas Schmerzen.

Weder das eine noch das andere Betriebssystem ist für mich ein Dogma.

Zur Zeit überwiegen die Vorteile des Mac, da man einfach nutzt ohne sich groß zu kümmern. Sollte sich das in Bezug auf PC mal wieder ändern, wäre auch ein Wechsel zurück denkbar. Die Hardware ist mir im Prinzip egal wenn es funktioniert.

Keinen Apfel um des Apfel Willen.

Keine Lust auf Windows, solange mich zig Meldungen stetig beschäftigen.

Für sowas habe ich keine Zeit.

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin vor > 7 Jahren auf osx gewechselt ( nebenher lief immer noch eine linux-distribution und ein xp-pro/win7 )

war eine schöne Zeit mit osx. Habe wieder einen 8xhdd-PC + android-Telefon.

Gründe: macmini, iMac erlauben phyisikalisch keine HDD-Erweiterungen.

Beim aktuellen PC habe ich 8 x SATA-2,5"-Hdd-Laufwerke(inkl. 1 x SSD f. OS)

ohne irgend welche extra Datenfestplatten.

Mit itunes konnte ich nie was richtig anfangen; daher Wechsel auf android m. eigener Musikbibliothek.

Einziges Gerät, welches ich mir von apple noch kaufen würde, wäre ein

15" macbook Air zu einem vernünftigen Preis, inkl. ivy - auch mit Auflöt-Ram und m-SATA-Flash-ssd.

Sonst wird es ein 15" Ultrabook von Samsung mit 1400 Gramm?

Löblich sind osx-backup-Programme wie ccc, SuperDuper usw. ( Acronis ist nicht der Brüller )

Wenn apple wieder einen Powermac mit 8 x hdd-Einschüben anbieten würde,....wäre ich wieder bei osx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach es!

Es ist die beste Entscheidung die ich je gemacht habe. Bin seit ca. 5 Jahren auf OSX und alles lauft stabil und problemlos!

Wenn ich mich dran erinnere wie viel ärger ich mit windows hatte...

und falls du windows brauchst kannst du es dir ganz leicht mit bootcamp draufspielen. wenn du hilfe dabei brauchst kann ich dir gerne weiter helfen.

vom preis her ist das apple gerät zwar teurer aber schon alleine wie zuverlässig es arbeitet ist es das geld wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...