Zum Inhalt springen

Motor ruckelt


manila2604

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Bus, es ist ein 89er Transporter mit nem 2,1L Benziner.

Er hat jetzt manchmal die Eigenart daß er bei gleichmäßigem Lauf (bei 80-100 km/h) egal ob es bergauf oder bergab geht oder die straße eben ist, ruckt.

der drehzahlmesser fällt dann kurz (wirklich nur für einen moment ) ab und fängt sich dann wieder.

wie gesagt, das macht er nur manchmal, ich bin gestern 300 km gefahren und nix war, heute war ich kurz einkaufen (10km) und er hat das 3x gemacht, läuft dann aber direkt weiter, als wäre nix gewesen.

wenn jemand also eine idee hat, was das sein könnte.....

danke manila2604

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem und 2 Jahre nach dem Fehler gesucht - Teile getauscht und dann war es wieder für einige Mon. weg, kam also immer sporadisch.

Bei mir war es dann das Leerlaufstabilisator - Relais hinter dem rechten Rücklicht, das nicht richtig drauf saß. Gereinigt und fest angedrückt und Styropor darunter geklemmt, daß die Fahrzeugrollerschütterungen geringer ausfallen - seitdem (vor ca. 3 Jahren) habe ich Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...