Zum Inhalt springen

Anti Virusprogramm


JXfledderer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Welches Virusprogramm ist empfehlenswert ?

Hatte bisher Norton Antivirus ist jetzt wieder abgelaufen und bin mir nicht sicher ob ich es wieder nehmen soll ?

Gruß Fleddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fleddie,

ich würde Avira Free Antivirus http://www.avira.com/de/downloads empfehlen.

Kost nix und hatte noch keine Probleme damit.

Zusätzlich ist auf einem PC auch Malwarebytes http://www.malwarebytes.org/ zu empfehlen. downloaden (free Version), installieren, updaten, Standard Scan durchführen und vielleicht überrascht sein.

(kommt aber immer drauf an wo man herumsurft ;-) )

LG

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal einen T3 gratis bekommen? Würde mich interesieren was hast mit dem gemacht. Vor Misstrauen verkauft?

(und wenn der Käufer Deiner Meinung war hast noch was gutes dabei getan)

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle ebenfalls Avira.

Siehe auch hier: http://www.chip.de/artikel/Virenschutz-kostenlos-Gratis-Virenscanner-im-Test_43376747.html

CHIP ist eine sehr bekannte Computerfachzeitschrift.

Zitat aus dem Artikel: "Die reinen Erkennungsraten von avast! Free Antivirus sind zwar gut (Zoo-Malware: 97,87 Prozent), können mit den sehr guten Ergebnissen der Scanner von Panda Security und Avira aber nicht mithalten."

Persönlich kenne ich mich mit Viren nicht besonders gut aus (habe mal angeregt, dass an der FH mal ein Viren-Programmier-Kurs angeboten wird...), daher muss ich mich hier auf die Fachleute verlassen.

Praktisch sind bei Avira die eigentständigen Updates (dazu muss der PC aber lange genug eingeschaltet sein, wer jeden Tag nur 5 Minuten nutzt, muss manuell updaten...).

OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde microsoft security essentials empfehlen. ist gratis und schneidet bei allen tests immer sehr gut ab. vor allem nervt es nicht dauernd mit irgendwelchen unnötigen meldungen herum und macht das system nicht die spur langsamer. verwende es seit jahren und in der familie und im bekanntenkreis hat auch niemand mehr was anderes, hatte nie irgendwelche probleme und auch keine viren oder ähnliches.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/security-essentials

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roll: allem was gratis ist misstraue ich :oops:

Gruß Fleddie

nimm was das gratis ist und spende das geld für dein gutes gewissen ;)

Haben alle mehr davon als wennst norton das geld gibst...und virentechnisch stehst auch nicht schlechter da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe jetzt Avast 7 Pro Antivirus 1 Monat gratis zum testen (nicht die gratis Version) heruntergeladen.

Jetzt sehe ich dauernd wenn ich eine Seite aufmache Problembericht an microsoft senden :twisted:

Gruß Fleddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei XP:

Erste Hilfe:

Start-> Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung. Einen Zeitpunkt "vor" Installationsdatum vor Avast wählen.

Nächster Schritt: Rechner neu starten

Problem ist:

Du hast Norton Antivirus gehabt. Dieser lässt sich nicht restlos deinstallieren. Ruf oder schreib am Besten bei Avast Support an und sag was Sache ist. Sind sehr gut, schnell und hilfsbereit. Kostet Dich keinen Cent.

Da muss noch ein Deinstallationsprogramm vorher drüberlaufen lassen. Die machen das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sehe ich dauernd wenn ich eine Seite aufmache' date=' Problembericht an microsoft senden :twisted: [/quote']

Hey Bruder,

deine Probleme sind auch meine Probleme 8)

Da brauchen wir keine Dritte dazu O:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...