Zum Inhalt springen

usb internetstick


Gast

Empfohlene Beiträge

hallöchen an alle spezialisten.

hab schon einen bob internetstick für zu hause, 9 gb mit bob stick, funktioniert auch alles optimal. jetzt hab ich mir von bob die karte mit 1 gb für 4 euro zugelegt für unterwegs oder garage, und diesen stick " http://www.ebay.de/itm/160781513691?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 " ausn internet, aber es funktioniert nicht. installiert ist er, geht auch das fenster auf, braucht sehr lange bis er ein netz findet und beim verbinden jedesmal verbindung fehlgeschlagen.

danke schon mal für brauchbare hilfe, gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da gibt es ein Bandbreiten-Problem. Frag mal nach, ob 4G bei Bob überhaupt möglich ist. Ist der Stick abwärts-Kompatibel?

Bandbreiten:

3G UMTS 384 kBit/s

3.5G HSPA 14,4 MBit/s

3.9G LTE 150 MBit/s

4G LTE 1 GBit/s

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die info, hab gestern noch das ganze deinstaliert und wollte es nochmals neu instalieren. dabei ging kein fenster selbstständig auf und ich kam am arbeitsplatz auch nicht zum instalieren. es ging ab und zu für ganz kurze zeit ein icon für 4g am arbeitsplatz auf und war gleich wieder weg und zum schluss bewegte sich die maus auch nicht mehr. wo könnte ich am besten nachfragen ob das zusammen funktioniert.

lg.gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz einmal auf den letzten Wiederherstellungspunkt vor der ersten Installation des Sticks auf und dann probier es nochmals.

Wenn er nicht automatisch installiert: Beim Einstecken des USB-Sticks erscheint ein Laufwerk auf dem du die Installationsdateien findest, da kannst von Hand starten.

Wenn sich das Ding neu installiert hat, dann schau ob es irgendwo eine Einstellung gibt, bei der du auf $g, 3G, UMTS etc. fix einstellen kannst. Wenn ja, dann stelle auf UMTS.

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo könnte ich am besten nachfragen ob das zusammen funktioniert.

Dada O:)

EDIT:

Wenns am WE schön ist, komm mich mal mit dem Mopedle hintara

Kummaberg, odr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...