Zum Inhalt springen

Fährt bei euch jemand die Trailmasterdämpfer hinten?


chris1975er

Empfohlene Beiträge

:evil: Fährt bei euch jemand die Trailmaster im Syncro? Hab extreme Probleme mit den Dingern und wollte nur mal wissen ob es überhaupt noch jemanden auf der Welt gibt der die Teile verbaut hat!

:idea: Servus

Syncro, TD aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis im Moment niemanden aber was hast den für Problehme???

Vielleicht kann dir ja einer helfen wennâ€â„¢st eine Beschreibung lieferst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir reiben die Stoßdämpfer unten in der Aufnahme! Ein Dämpfer hat sich schon durchgerieben und sein Öl verteilt! Mir wurde gesagt, daß die Dämpfer schon in einigen Syncros verbaut wurden und daß es nur bei mir solch Probleme gäbe. Ich bin jetzt auf der Suche nach jemandem der die Dämpfer verbaut hat kann aber niemanden finden. Wollte mal Fotos sehen ob das tatsächlich nur bei mir so is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. die "Biete" Ecke ist wohl eher nicht geeignet für deine Frage ;-)

2. hast du Fotos von deinem Problem? Fotos, wo man genau dieses Detail sieht, am besten aus verschiedenen Ansichten?

3. du hast PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Guten Geister wird das sicher für dich machen

[edit by ansutima.......wie recht du hast, ist hiermit passiert ;-) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Beitrag verschoben, ich glaub die "Berichte Ecke" ist hierfür bestens geeignet.

Wie Christian schon geschrieben hat, Fotos wären klasse, zumal es mich auch brennend interessiert.

Frage: 14" oder 16" Zoll (Sind bei den Dämpferaufnahmen nämlich schon unterschiedlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke fürs verschieben! Ich muß mal schauen ob ich das irgendwie mit fotos hinbekommen bin nicht so gut mit Computersachen!

Ist ein 14" Syncro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

die Fotos der TM-Daempfer kommen doch, wie in der Mail geschrieben.. Nu hab doch mal Geduld ;-)

Der Chris hat das Problem, dass der Daempfer bei ihm so nah an der unteren Aufnahme anliegt, dass der Daempfer dort beschaedigt wird.

Der Wagen ist wohl ein Serien-14" Syncro, keine Hoeherlegung! Wobei es mich schon sehr wundert, wie nah der Daempfer an der Aufnahme sitzt, so als ob die obere Daempfer-Aufnahme zu weit nach vorne gerueckt ist!?

Auf dem Foto sieht man sehr schoen, dass der Daempfer zur Achsschwinge einen 90 Grad-Winkel hat! Bei mir und einigen anderen Bussen hat man selbst bei voller Ausfederung gerade mal nen Winkel von 80 Grad... sehr merkwuerdig!

Wir haben mit Trailmaster aber schon vor ca. 4 Wochen eine neue Version des Daempfers entwickelt, bei der die Augen wesentlich massiver sind, so dass es hier auch bei starken Ausfedern nicht zu diesen Problemen kommen kann. Volkmar hat diese Daempfer bereits bei sich verbaut und ist sehr zufrieden!

051200021nz.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso.. im uebrigen habe ich dir ja angeboten, dass Du die untere Daempferaufnahme von mir kostenlos umgearbeitet bekommst oder eben dann im Juni die neuen Daempfer montieren kannst!

So viel zum Thema Garantie, Kulanz etc... was soll ich noch mehr machen?

Mfg

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön will hier keine Diskussion vom Zaun brechen! Will nur Leute finden die Teile verbaut haben und mir evtl. Fotos machen können! Weil ich nicht glauben kann, daß ich der einzige bin der das Problem hat! Bilder sind in der Gallerie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich zu diesem Beitrag hier nicht mehr öffentlich Äußern aus Rücksichtig gegenüber dem Forum! In anderen Foren gabs da jedesmal Schlachten! Also wer was wissen will bitte nur Privat, für Fotos wäre ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

wir brauchen hier keine Diskussion vom Zaun zu brechen, sondern wollen zusammen ein Problem loesen! Ich bin gerne bereit, hier auf Erfahrungen oder Tips zu hoeren und diese Einfliessen zu lassen! Sonst gaebe es ja nicht die erwaehnte zweite Ausfuehrung der Daempfer!

Wie gesagt, mir ist das Problem ein Raetsel, weil es eben bei den anderen Syncros SO bisher nicht der Fall ist. Wer hier ein paar Ideen oder Tips hat.... ich bin fuer _KONSTRUKTIVE_Kritik offen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich spreche mal das Problem an, wie ich es sehe.

Wenn die Daempfer so verbaut wurden, wie auf dem Foto zu sehen ist, ist das HOCHGRADIGSTER Pfusch. Damit wuerde ich NIEMAND auch nur um den Block fahren lassen. Ich wuerde an meinem Bus an dieser Stelle auch nicht rumschweissen lassen sondern die Daempfer einfach NICHT nehmen.

Wenn das Trailmasterzeugs nicht zum T3 passt, dann mosert den an, wo ihr es gekauft habt, es wird sicherlich eine Loesung gefunden werden.

Dirk hat ja auch Bereitschaft gezeigt.

Das waren die Fact's.

So, nun kommt aber meine persoenliche Meinung:

Hoert bitte ENDGUELTIG AUF Eure Schmutzwaesche in unserem Forum waschen zu wollen! Es geht uns hier in Oesterreich NICHTS an, was ihr da oben so macht, wer wen bescheisst oder im was Unpassendes verkauft, wir koennen und werden es nicht aendern. Unsere Nerven liegen zu dem Thema hier echt blank.

So, das war's.

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

ich fahre besagte Dämpfer seit 12/05 auch, habe bisher noch kein Problem bemerkt, werde später aber mal nachsehen ob sich da was reibt.

Ich habe bisher so speziell noch nicht darauf geachtet, welcher Abstand an der unteren Aufnahme vorhanden ist, aber beim Einbau war mit Sicherheit noch genügend Platz vorhanden. Ich werde das später mal kontrollieren.

Allerdings habe ich andere Federn verbaut, die den Bus höher stellen als normal.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hombre,

dem stimme ich zu. Irgendwas passt bei dem Einbau der Daempfer nicht! Ob es nun am Einbau liegt oder an irgend welchen anderen Bestandteilen, vermag ich primaer nicht zu sagen.

Ich werde das noch naeher analysieren und dem Kunden die gewuenschten Fotos zur Verfuegung zu stellen und natuerlich versuchen, dieses Problem zu loesen!

Im uebrigen liegt es nicht an den TM-Daempfern, denn die passen bei den Fahrzeugtyp, dafuer wurden sie ja entwickelt. Vor allem die Version 2 ist doch noch um einiges verbessert worden, auch in anbetracht groesst moeglicher Daempferwege!

Mfg

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere Federn verbaut' date=' die den Bus höher stellen als normal.

Gruss

Michael[/quote']

Jepp, ist richtig, aber gerade bei den Hoeherlegungen muesste das Problem dann noch massiver Auftreten, da die Schwinge sich ja vom eigentlichen Daempfer hin einer Halbkreisbewegung weg dreht!

Bei Coris 14" habe ich die Probleme jedenfalls nicht! Und auch bei der 16" Doka vom Christian aus Nuernberg sind keine Probleme, obwohl beim 16" die Daempferaufnahme ja noch weiter unten sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke an alle wollte nicht stören! Tut mir leid, daß es wieder mal eine Diskussion wurde! Wollte ich eigentlich nicht! Hab nur Leute gesucht die das evtl. verbaut haben und Bilder haben! Gruß! Das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich sehe da noch keine groessere Diskussion, das fand hinter den Kulissen statt ;-)

Wir analysieren das mit den Daempfern und geben bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Trailmaster sind diese Dämpfer tatsächlich speziell für den Syncro entwickelt worden, und nicht irgendwelche zufällig passenden aus dem Regal. Die Längen eingefahren und ausgefahren entsprechen einem Standardmass von Trailmaster, nach dem genauen Unterschied bzw. genauen Daten (Fahrzeuggewicht, Befestigung, Dämpfung etc) hab ich nicht gefragt, wobei ICH VERMUTE, dass zumindest die Befestigung fahrzeugspezifisch sein muss.

Wieweit sich das mit der 2. Version dann decken wird, weiss ich nicht, allerdings sind die Dämpfer unter diesem Aspekt tatsächlich nicht uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also um das ganze zum Abschluß zu bringen, ich habe die Dämpfer damals noch an einem anderen Syncro verbaut und der hatte das gleiche Problem!

So aber gestern habe ich endlich die neue Version der Dämpfer bekommen, die haben größere Aufnahmen und sind somit weiter entfernt von den "Reibstellen"! Jetzt passt alles! Denn Rest werde ich bei passender Gelegenheit noch erfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...