Michi Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hi, hab bei meinem WBX den Oldruckschalter gewechselt, jetz blinkt das lamperl immer, was ist da falsch gelaufen?im voraus schon mit grosser dankbarbeit für alle brauchbaren erklärungen...michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vwt3caravelle Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 1. Falscher Öldruckschalter2. Defekter Öldruckschalter3. Kabelbruch4. Motorschaden5.....................Hans-Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneck Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hallo!Habe meinen Bus jetzt 10 Jahre, und seit ich ihn habe glimmt (nicht hell leuchten) das Öldrucklamperl fast immer. Wenn ich den Scheibenwischer schnell drei bis viermal hintereinander ein und ausschalte, erlischt es meistens (aber auch nicht immer). Dürfte ein Masseschluss sein, hat aber noch kein Mechaniker gefunden. Muß hat leben damit.Schneck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werbin Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Schneck:Jeder Fehler ist zu finden, gibts nicht gibt es nicht..LG Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneck Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 @werbin!Hab mich inzwischen daran gewöhnt, und ich erkennen auch an der Helligkeit ob die Lampe nur glimmt, oder wirklich leuchtet. Der Mensch (zumindest ich) ist ein Gewohnheitstier.Schneck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxl Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Leutet die Ölkontrolle immer oder nur wenn er Betriebstemperatur hat?Schau mol ob die 2 Öldruckschalter defekt sind! Prüfgerät statt den Schalter hineinschrauben Die Masse vom Prüfgerät anschliesen und zwischen Schalter ins Prüfgerät einschrauben Prüflampe dazwischen und mit Prüflampe auf 30 klemmen1.links neben der Ölpumpe 0,9bar/ Motor starten und Drehzahl langsam erhöhen 0.75-1.05 Überdruck muss die LED aufleuchten andernfalls Schalter ersetzen 2.links zwischen den Stößelschutzrohren 0,3bar/ Motor starten Drehzahl langsam erhöhen 0.15-0.45 Überdruck muss die LED erlöschen andernfalls Schalter ersetzen Öldruck min. 2.0bar bei 2000u/pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hi, danke für eure komentare, auch wen noch nicht die erhofte erleuchtung dabei war, nur der hinweeis das es zwie öldruckschalter gibt, bringt mich zum grübeln, vileicht hab ich den falschen gewechselt?zur beschreibung des problems noch mal, das lamperl blinkt sobald der motor läuft, als ob ich statt dem neuen öldruckschalter ein blinkerrelais eingebaut habe. diese phänomen ist sehr gleichmässig und auch sehr aussdauernd, es hört nicht auf.bin weiterhin für jede anregung dankbargrüsse michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bine Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hab grad in an anderen beitrag gschriebn, das wir desselbe Problem hatten. Haben den Öldruckschalter und des andere hat sich Thermo Fühler gnennt ausgetauscht. War ein blaues Teil mit Stecker dran, allerdings sollt i vielleicht no erwähnen das mir an JX haben, falls des relevant is! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bine Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hab da was in mein Buch gefunden > klick hier < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoKa_Bert Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Musst schauen ob es überhaupt zwei Ödruckschalter gibt. Hängt von Deinem Baujahr ab. Mein DG (WBX) hat nur einen Öldruckschalter, den unten bei den Stößelrohren. Im Buch von Bine kannst das eh nachlesen. Sonnst schau mal unter den Links, da sind eh die Reparaturanleitungen zu finden.Z.B. Test bei einem Öldruckschalter: Stecker lösen im Motorraum, oder am Schalter, blinkts dann noch immer? Dann hats nen Masseschluss...Hab mir auch erzählen lassen, daß es nicht genügt nur die Farbe der Öldruckschalte zu prüfen sondern man sollte auch die Seriennummer prüfen. Hab ich dann aber nicht mehr weiter verfolgt. Weil ich eh Masseschluss hab.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 9. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 habs, problem gefunden, danke an alle hilfreichen geister.PS.: es gab zwei schalter, einer ist hochdruckund einer niederdruck, der neue war ein hochdruck schlater aber ich habe ihn statt dem niederdruck eingebaut. war irgendwie klar ds der nicht geschalten hat. Am schalter direkt stehen auch die druckbereiche in denen er schaltet direkt neben der seren nummer! das nächste mal schau ich zuerst und dann wundere ich mich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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