Zum Inhalt springen

WÜHOBN


Gast guest

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb fritze:

 

Hm. Jetzt überlege ich echt gerade, was an dem Angebot zum Schmunzeln sein sollte.

Meinst Du die 2 Personen Bettsituation (warum Aufstelldach, aber kein Schlafplatz?) oder die Wanderdüne (50PS Diesel)?

Der Zustand sieht doch ehrlich sehr, sehr gut aus. Und wenn jemanden die oben angeführten Details nicht stören und der Rest korrekt beschrieben ist, ist das in meinen Augen ein realistisches Angebot.

 

Gruß, Olli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht solch Fachmann wie andere, aber ich glaube der ist zusammen geschustert, zwar gut gemacht , aber nicht original.

Schaut man sich zb den Faltenbalg an und den Gummi unten  an der Schiebetür, ahne ich das der sehr oft in Benutzung war , und dazu der äußere Zustand das passt nicht , ist meine Meinung. Und bei solch vielen Bildern , warum keine von unten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jokeringo:

Ich bin nicht solch Fachmann wie andere, aber ich glaube der ist zusammen geschustert, zwar gut gemacht , aber nicht original.

Schaut man sich zb den Faltenbalg an und den Gummi unten  an der Schiebetür, ahne ich das der sehr oft in Benutzung war , und dazu der äußere Zustand das passt nicht , ist meine Meinung. Und bei solch vielen Bildern , warum keine von unten ?

Ich hole mir jetzt mal Bier und Chips und warte, bis der @GTBAUMI darauf antwortet, denn....🙄🤭

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der ist mir sehr bekannt vorgekommen, sehr verdächtige Lackfarbe…😄 frage mich nur wieviel der Händler draufgeschlagen hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also die Bezeichnung „T3 Westfalia“ ist schon weit hergeholt.

“T3 Camper mit Westfalia-Teilen“ wäre wohl zutreffender… ;)

 

lg phil 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste ihn eintauschen. 

Brauch ein Familien Wohnmobil das optisch zum t3 passt. 

Und eigentlich hat er ein wenig was vom Bus ;)

Ich persönlich bin lieber mit dem Bus unterwegs. 

20230401_093429.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb JoeHammer:

Gab‘s den 50 PSer echt mit 5 Gang Getriebe? 
 

Den hat ein Ingenieur sich so bestellt und anfertigen lassen. 

Da er nur zu zweit war,hat er auf das Bett im klappdach verzichtet. 

Könnte man auch problemlos nachrüsten. 

Ich hab da oben noch nie geschlafen. 

Lg GT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb funkyphil:

und was hast im Tausch für den Braunen bekommen? 🤔

Eigentlich genug, hoffe ich!

Das Wohnmobil hat immerhin              58 000 gekostet :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb GTBAUMI:

Eigentlich genug, hoffe ich!

Das Wohnmobil hat immerhin              58 000 gekostet :(

 

Es war genug, überleg mal, was du bezahlt hast 🤪

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb trauntaler:

Also ich glaube nicht mehr an rostfreie Busse! 🫢

Hast leider keinen von meiner Sammlung gekauft :D

Der hochdach california  hatte gerade pickerl beim Arbö!

Ohne Mängel und der Prüfer war vom Zustand überwältigt. 

Der neue Besitzer hatte früher schon t3 und ist hin und weg. 

 Schön zu wissen dass es jemand schätzen kann!

 

Klar! Wenn ich nur 2 bis 5 tausend ausgebe,kann ich nicht erwarten was ehrliches vernünftiges zu bekommen!

Der braune Bus ist bei mir nur in der Garage gestanden! Der ist fast zu schade zu fahren!

Das war auch der Grund dass ich mich getrennt habe. 

Der klappdach california den ich jetzt noch hab ,ist eigentlich in einem schlechten Zustand. 

Aber ich nütze ihn viel und er ist fast ein Alltags Auto. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb trauntaler:

Also ich glaube nicht mehr an rostfreie Busse! 🫢

 

also ich glaube sogar an rostfreie 16“-Syncros… 😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was hier angeboten wird ist ein T3 mit westfalia mosaik ausstattung. Die Ausstattung gabs ohne Bus zu kaufen und man konnte das in jeden T3 nachrüsten und dabei auch auf Dinge verzichten (wie hier das Bett im Klappdach). Ausgebaut wurden solche Fahrzeuge bei Werkstätten/Firmen, die den Bausatz gekauft haben und dann nach Wunsch das Fahrzeug ausgestattet haben. Münnich hatte das auch so gemacht, aber die waren wesentlich flexibler was die Innenausstattung anging. (Stichwort Wasserversorgung!) Beim Westi war das einfach ein relativ starrer Bausatz. 

Man erkennt das an dem kleinen Dachausschnitt, dem Küchenkastl (dem im Vergleich zu den ab Werk ausgelieferten Westis die Bedienkonsole für das Gasfeld fehlt) und das wohl markanteste Merkmal: es ist ein Halbkasten-Bus. Westfalia oder auch VW haben nie Camper im Halbkasten ausgeliefert. 

 

Schönes Auto! Für die Hard-Core Fans aber nur ein Halb-Originaler ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Thomasma:

Einmal noch die Nerven haben sowas herzurichten

 

Will teilen: Puch Pinzgauer 6x6 712M 
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/wohnwagen-wohnmobile/sonstige-puch-pinzgauer-6x6-712m-674626356/

 

 

Also meiner braucht schon genug Sprudel, aber der ziemlich ist sicher bei 20l und dann hast noch die komplexe technik - da brauchst echt nerven…

bin den Zweiachser luftgekühlt frisch überholt beim BH gefahren ..sehr leiwand..bis zum tanken 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi!

Ja, schön. 

FRAGE:   wer braucht sowas?   

 

Wenn ich schnell fahren will find ich für 85 Riesen sicher ein geeigneteres Fahrzeug als eine T3 Hütte mit starkem Motor.

 

gruss Harri

... der auch schon mal was von Porsche etc gehört hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2023 um 21:47 schrieb Ölbrenner:

Hi!

Ja, schön. 

FRAGE:   wer braucht sowas?   

 

... der auch schon mal was von Porsche etc gehört hat

Hallo Hari,

ich habe einen solchen Bus mit Porsche Motor, von dem du gehört hast….

Wer sowas braucht? Niemand, das ist wahrscheinlich das sinnloseste Auto das ich je besessen habe. Bringt überhaupt nichts, wie du sagst wird es auch nie ein Sportwagen werden oder wie einer fahren.

Der Preis für den inserierten Bus ist sicher hoch angesetzt, ich weiß auch nicht ob er für diesen gerechtfertigt ist. Wenn du einen T3 sauber auf Porsche Technik umbaust kommst du halt auch mit den Umbaukosten in die Regionen, da wurden dann auch schon manchmal umgebaute Autos so gut verkauft dass der Aufwand bezahlt ist… 

Aber nur weil jemand ein solches Auto will, nicht braucht…

Für „85 Riesen“ das Auto finden das besser fährt als eine T3-Hütte mit starkem Motor ist auch nicht schwer, mit ein paar Filtern in den Gebrauchtwagenplattform findet man da ein paar gute Angebote…

Eine starke T3-Hütte dann halt doch nicht so oft, braucht keiner, möchte aber vielleicht mancher…

 

Liebe Grüße aus OÖ - Max

Bearbeitet von M-Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2023 um 22:47 schrieb Ölbrenner:

Hi!

Ja, schön. 

FRAGE:   wer braucht sowas?   

 

Wenn ich schnell fahren will find ich für 85 Riesen sicher ein geeigneteres Fahrzeug als eine T3 Hütte mit starkem Motor.

 

gruss Harri

... der auch schon mal was von Porsche etc gehört hat

Harri, schaue ihn dir an, ist ja gar nicht so weit weg ;) und dann musst du dir keine Gedanken mehr über Porsche und ...machen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@ Max: die Frage mit dem "brauchen" ziehe ich hiermit direkt zurück. 

Es war halt irgendwie einfach eine erste Reaktion auf diesen Wagen. Natürlich, eins is klar: wenn wir alle nur das Fahrzeug hätten das wir "brauchen" täts bei unserem Hobby eh bitter aussehen.

Ich würd sagen einigen wir uns auf das alte Sprichwort:  jedem Tierchen sein Pläsierchen  und gut is'

 

gruss Harri

 

@ Peter:  i hab keinen Platz mehr :P!!!  Kunststück bei 8 Autos ( soviel nochmal zu "brauchen" )

Bearbeitet von Ölbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Harri, ich würde ihn gerne anschauen, ist ja sehr nahe bei mir auch, nur leider bin ich gerade mit so einem unnötig getunten Fiat Ducato ganz weit weg 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pothole Rodeo, zu Deutsch „Schlagloch-Rodeo“, ist eine europäische Abenteuer-Rallye. Die Veranstaltung beinhaltet keine motorsportlichen kompetitiven Wertungen. Der Fokus liegt im Zusammenhalt unter den Teilnehmern.[1]Die Besonderheit liegt im Reglement der Fahrzeuge. Diese dürfen maximal 500 Euro gekostet haben oder max. 50 PS leisten oder müssen mehr als 500.000 km Laufleistung aufweisen.…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fritze:

somit ist der zumindestens gut abhängt 😅 und rallyeerprobt. evtl. hat sich der Anbieter ja um eine Kommastelle geirrt...

da hängen sicher wertvolle erinnerungen dran 🤔🙃

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man gratulieren? 😳

ich find ihn trotzdem noch spannend!

 

und: ist nicht der einzige spannende Bus, der grad über den Ladentisch gewandert ist. mehr dazu demnächst… 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir maximal zum Geburtstag irgendwann demnächst, leider nicht zu dem Bus 😅

Ich finde ihn auch spannend, leider zu weit weg im Moment um ihn anzuschauen und auch nun zu spät.

 

Bin auf "demnächst" gespannt, was du Neues hast 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb funkyphil:

 

und: ist nicht der einzige spannende Bus, der grad über den Ladentisch gewandert ist. mehr dazu demnächst… 😎

Spätestens jetzt sind wir aber seeehr neugierig 😅!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Beschreibung ließt ist alles klar ( Motor defekt und Antriebsstrang ausgebaut , auch schon nachlakiert , zb ) 

Ist was für Hobby Schrauber mit Begeisterung zum T3 , der ist bestimmt bald weg , schonmal weil LEE 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb rb.best:

WOW 😅

Das Angebot hat´s mir nie angezeigt. Aber hab´eh keine Kohle und Platz

Me Too - also dem neuen Eigner kann man zum Fang gratulieren 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...