Zum Inhalt springen

Motorumbau


T3@festival

Empfohlene Beiträge

Ich werd mal gucken' date=' wos bei mir genau saut. Jedenfalls ist gleich unter der ESP immer eine kleine lacke - und für Motoröl ists einfach zu dünn, deshalb vermute ich Diesel. [/quote']

Das sind definitiv nur Kleinigkeiten, ist nur mit Arbeit (und Ärber :wink: ) verbunden und nicht wirklich mit Kosten.

p.s. das Dichtungsringerl Nr. 10 gehört da auch noch dazu.

Viel Spass beim Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T3@festival

    56

  • bernie

    15

  • Inimicus

    15

  • matt1

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jungs!

Jetzt ists Fix ;) Der SB Motor wird eingebaut - egal wie.

Habe bereits die Bestätigung von Porsche, dass dieser Umbau legal eingetragen wird, wenn: mit CS Motorstützen möglich, das Fahrzeug mit BKV ausgerüstet ist und ein LLK verbaut ist.

Motor (gesamtes Fahrzeug) ist bereits gekauft. Laut euren Infos benötige ich die Ölwanne vom JX, Turbokrümmer, Ansaugbrücke.

Turbo muss nicht gedreht werden was ich jetzt mitbekommen habe.

Getriebe kann ich das alte das am CS Motor draufhängt beibehalten. (Alle anderen Getriebe sind ja unleistbar...)

Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Ich hoffe Dirtyh kann mir bei meinem Umbau ein bisschen unter die Arme greifen :)

Im Frühjahr wirds dann ernst ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst noch Auspuff und Turbostütze vom Jx.

Sb Turbo ist Wasser oder luftgekühlt? Einspritzpumpe würd ich auch vom Jx nehmen - Sb ist zu hoch.

Luftfilter brauchst inkl. Halter vom JX. und die Schlaüche , wie Druckschlauch zur Ansaugbrücke , und vom Luftfilter zu Turbo.Würd mal mitn Haflinger konferieren - hat sicher alles liegen.

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

Hab auch einen JR Motor vom Golf 2 mit Motorschaden zur Verfügung. Kann die ESP auch vom JR sein?

Was kann ich sonst noch vom JR sein?

Turbo vom SB ist laut Internet wassergekühlt.

Getriebetechnisch- Wie schon erwähnt - AAP unleistbar ;)

Werde mal gucken wo ich ein ABH oder 3 H herbekomme.

Mfg u Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sind die Golf Esp vom JR RA SB etc zu hoch für den Jx.Angeblich kann man sie zwar um ein paar Zähne versetzt einbauen , aber hab ich noch nie gemacht. Den Sb Turbo zu drehen war mir zu viel Aufwand.Dazu kommt der Einbau des LLK.Relativ viel Aufwand für eine Typisierung (Nicht Umschreibung weil mehr als 30% Leistungssteigerung).Würd mich nach einen JX motor mit gröberen Schaden umsehen mit Esp Krümmer event.Turbo ,Turbostütze ,Ansaugbrücke und Luftfilter. Im Willhaben war zB ein ganzer Bus um knappe 900 mit Motorschaden und 5 Gang.Sowas in der Art wär von Vorteil.Abh Getriebe sollte man um einen vernünftigen Preis bekommen.3H tauchen auch hin und wieder auf .Alles eine Zeitfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

Hab auch einen JR Motor vom Golf 2 mit Motorschaden zur Verfügung. Kann die ESP auch vom JR sein?

Was kann ich sonst noch vom JR sein?

Turbo vom SB ist laut Internet wassergekühlt.

Getriebetechnisch- Wie schon erwähnt - AAP unleistbar ;)

Werde mal gucken wo ich ein ABH oder 3 H herbekomme.

Mfg u Danke

3H hätte ich noch eines - bei Interesse PN

Wieso baust du eigentlic nicht auf AAZ um? Das ist ja wesentlich klüger und geht besser als der SB? ESP von SB ist anders als vom JR aber auch die vom JR wird rennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ganz ehrlich - so schlecht ist der SB nicht und es sprechen einige Argumente für den SB:

Drehfreudiger

Laufruhiger

Ab Werk 5PS mehr

Kurzhuber -> höhere Maximaldrehzahl

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm' date=' also ganz ehrlich - so schlecht ist der SB nicht und es sprechen einige Argumente für den SB:

Drehfreudiger

Laufruhiger

Ab Werk 5PS mehr

Kurzhuber -> höhere Maximaldrehzahl

LG

Bernhard[/quote']

Also dass der SB mehr Laufruhre haben sollte als ein AAZ mit AAZ Pump wage zu ezweifeln und die 5 PS kann man aus dem AAZ abspielst leicht rauskitzeln wenn mann man die einimaßen brauchbare LDA verbaut.

Der AAZ zieht von unten hald viel besser als an der SB, da merkt man die 300ccm mehr schon. Meiner Meinung ist der einzig Vorteil am SB der wassergekühlte Turbo der vermutlich das Auto überlebt....

LG

Clemens

PS: Die max. Drehzahl braucht er mim CS Getriebe eh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach rennt ein AAZ mit einer AAZ Pumpe viel sanfter als ein AAZ oder JX mit JX Pumpe, dachte eigentlich immer, dass der rauhe Lauf von der steileren Hubscheibe kommt...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SB Motor ist Top.

Geht besser wie ein AAZ und verbraucht auch weniger.

Pumpe um einen Zahn versetzen und schon passt auch der Motordeckel.

SB Ladeluftkühler bei einem 2wd einfach links neben dem Getriebe mit den originalen sb Schläuchen montieren.Der SB Turbolader ist auch in einer Stunde passend gemacht für einen T3 Umbau.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch so wie ich einen anderen Luftfilterkasten links im Ohr verbauen und n Turbo so angeflanscht lassen wie er ist.

VORAUSGESETZT es ist ein Garrett Lader.

Probier einfach ob du die Motorstütze montieren kannst oder nicht.

Du musst auch nich zwingend die JX Pumpe verbauen, fahre auch SB Pumpe und bin sehr zufrieden.

Und ein slbstgeschweißter Auspuff geht auch bei der Landesregierung durch sofern der Endtopf vom JX kommt.

lG Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

Bekomme eventuell einen kompletten JX Motor mit Getriebe welcher anscheinend Wasser braucht. - Stellt sich diesen Samstag raus. Wenn das so ist, müsste ich die Teile die für den Umbau benötige auch vorhanden sein.

Wenn möglich werde ich die Teile die am Motor original verbaut sind weiterverwenden (sprich Turbo, und ESP) Panelvan RS macht einem ja richtig Mut den SB zu verbauen

Hilfreich währen noch Infos dazu was am SB Turbo geändert werden muss, damit ich den verwenden kann.

Mfg und vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

Heut war ich bei einem Landwirt, der selbst 4 T3 zuhause hat (2 davon Pritsche)

Von einem der Busse bekomme ich ein 5 Gang getriebe und den dazugehörigen JX Motor bei dem der ZK defekt und der Turbo bereits abgebaut ist.

Preislich haben wir mal so 100€ angesetzt. - mal schaun obs noch billiger wird :P

Beim Passat 35i wurde ebenfalls nachgesehen welcher Turbolader verbaut ist - Es ist ein KKK!

Einmal darf ich noch lästig sein und eine Liste erstellen, was alles geändert werden muss, um den Motor in den Bus einzubauen :)

+ JX turbostütze an den SB ranbauen

+ JX Luftfilter plus Halter

+ JX Druckschlauch von Ansaugbrücke an SB

+ JX Ventildeckel mit Ölrückhaltedeckel an SB

+ JX Ölwanne an SB

+ JX Ölpumpenschnorchel an SB

+ JX Abgaskrümmer an SB

+ SB ESP versetzt einbauen

+ Pilotlager, Zahnriemen, Ölwannendichtung neu geben

Sonstige Fragen:

Vielleicht schafft es ja wer mir zu erklären was/ wie man den Turbo dreht bzw. was am Turbo geändert werden muss, bevor ich den auf den JX Turbokrümmer anschraube.

Weiters würde mich noch interessieren wie die SB ESP versetzt eingebaut werden kann (wie funktioniert das?)

Möchte mich für eure bisherige Unterstützung bedanken - Der Bus macht es einem halt nicht immer leicht - Gut dass es da ein gutes Forum und noch bessere Schrauber gibt.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist beim Schlacht JX keine Esp mehr drauf? Wennst den Zahnriemen machen musst und beide Motoren sowieso herausn hast , eine Kleinigkeit.Die SB ESP hat die Lda oben drauf als Turm , das wird dem Motordeckel eng.Also Esp und Motor auf OT, und dann die Esp sperren und zwei Zähne nach von vorne gesehen nach links.Der Turm kommt näher an die Einspritzdüsen ran und wird niedriger.Beim nächsten ZR Wechsel musst aber das beachten , weilst das ESP Rad nimmer sperren kannst an der vorgesehen Öffnung.Auf Nummer sicher eben jx ESp.

a 100a is nebenbei ein Geschenk für an Motor , und wennst a Getriebe a nu dazu kriegst ,tät i den Farmer ins Abendgebet einbinden.Lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso Turbodrehen: Turbo auf der Werkbank einspannen - nicht auf den Dichtflächen! und alle Schrauben mal ordentlich mit Rostlöser einsprühen.Wahrscheinlich must du die Abgasseite soundso anwärmen ,um die Schrauben zu lösen. Die Verdichterseite ist leicht gedreht da mit O-Ring abgedichtet.Wenn alles ein Bisschen gelöst ist ,und noch beinand hängt ,den Turbo aufn Motor geschraubt und den Mittelteil ausgerichtet das du den Ölvorlauf andocken kannst .Die Abgasseite ausrichten mit Krümmer und Turbostütze .Die Verdichterseite ,je nach dem ob LLK oder nicht.Wahrscheinlich hat der Turbo Ansaugseitig einen 60er Flansch statt original 48er beim JX. Da musst du den Ansaugzuz abschneiden (ca.1cm stehen lassen) und an 60a Schlauch drauf.

Oder du kummst afoch vorbei und schaust da mein SB Motor an mit JR Turbo.In Natura is leichter erklärt.Lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry!

Vielen Dank, dass du das so ausführlich beschreibst ;)

ESP vom JX ist noch vorhanden und sollte auch noch funktionieren.

Das Angebot einmal bei dir vorbeizuschauen nehme ich gerne an.

In ca 2 Wochen sollte der Landwirt den Motor samt Getriebe ausgebaut haben. Wenns dann schulisch nicht zu stressig wird beginnen wir auch gleich mit dem Ausbau des SB Motors. Dann folgt das zusammenwürfeln. Laut deiner Aussage ist es besser die ESP vom JX zu verwenden. Läuft der gleich gut mit der JX ESP?

LLK möchten wir auf jeden Fall verbauen, da dies für eine Eintragung zwingend notwendig ist.

Sobald wir etwas weiter gekommen sind und beide Motoren ausgebaut sind werde ich deine Hilfe früher oder später benötigen :)

Insofern nehme ich den Landwirt als auch den Harry mit ins Gebet :D

mfg und gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SB Pumpe um einen Zahn nach links und fertig.

JX Pumpe ist nicht so gut wie eine Golf Pumpe und das Problem mit der JX LDA Dose ist so auch gelöst.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So So liebe T3 Gemeinde!

Heute war es endlich so weit. Aus dem Spenderfahrzeug wurde das Getriebe sowie der Motor ausgebaut. Nächste Woche möchten wir beginnen den Passat SB-Motor auszuhebeln und diesen dann soweit wie möglich umstriken. War ein ziemlich lustiger Ausflug in einen T3 Friedhof heute.

Würde gerne die Fotos vom Friedhof und vom Ausbau hochladen, aber Leider Upload Error: Kann das Attachment ./files/cimg1629.jpg nicht hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T3 Gemeinde!

Wie gesagt ist es heute so weit gewesen. Haben heute den SB Motor aus dem Passat 35i ausgebaut ;)

Nun hab ich mal genauer geguckt und bin der Meinung, dass da ziemlich viele Teile anders sind als beim JX

1. Lichtmaschine ist beim SB etwas höher im Vergleich zum JX

2. Hat der SB Motor anscheinend eine Temperaturgeregelte WP für den Turbo.

3. Ölfilteraufnahme

4. Wieso muss der Turbokrümmer eigentlich vom JX bzw. der Turbo gedreht werden?- gibts da Platzprobleme?

Werde nächstes Wochenende, nachem die Teile vom Sandstrahlen und lackieren zurück sind mit dem zusammenbau beginnen.

Zudem steht die Königsaufgabe Turbodrehen und Einspritzpumpe versetzen ;)

Bereitet mir jetzt schon schlaflose Nächte :@

Hier der Link zu den Fotos

http://www.szene1.at/user/PIRI183/album/3265179

Mfg Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp!

Die Lima vom SB Motor kannst du verwenden,

Die kleine Elektrowasserpumpe läuft nur bei abgestellten Motor, wenn der Motor heiss ist, damit kein Hitzestau im Motor bzw Turbo entsteht und deine Teile dann auch länger halten.

Ölfilterflansch passt vom SB

Wenn du den SB Krümmer nimmst dann musst du die Motorhalterung und die Ölrücklaufleitung ziemlich gefinkelt umbauen ( ziemlich schwierig ), ausserdem auch noch das Auspuffhosenrohr umbauen und der JX luftfilter passt dann auch nicht mehr. Den Turbo dreht man nur damit man die gleiche Stellung wie beim JX Motor hat und dann auch nix umbauen muss.

Mein Turbo konnte ich nicht mehr verdrehen da er so eingerostet war . . .

Für die SB ESP kannst du auch deine Motorraumklappe höher legen wenns dich nicht stört.

Den Ölmessstab musst du auch umbauen. . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bräucht von dem Passat das Kombiinstrument und evtl. die vorderen Bremssättel mit Halter, kann ich mir das rausschrauben wenn er noch da ist?

Rest, wie telefonisch besprochen, wird scho werden....

Grüße, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals ein Dankeschön an den Matt1!

Motordeckel höher legen geht leider nicht, da wir die Sitzbank zum umklappen und schlafen haben. Sogesehen muss die ESP versetzt werden.

AAh. verstehe. also kommt man am Turbodrehen nicht wirklich vorbei ;)

Ölmessstab habe ich mir schon gedacht, dass ich den auch verwenden muss.

Jetzt verstehe ich das auch mit der E-Wasserpumpe.

Vielend Dank für deine aufklärenden Worte und schöne Grüße aus OÖ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde!

Habe ein kleines Problem. Bräuchte die Teilenummer vom Pilotlager. Da dieses anscheinend beim SB Motor nicht vorhanden ist muss dieses ja zur führung der Getriebewellenachgerüstet werden.

Laut VW Autohaus gibt es da zwei verschiedene. Nun meine Frage - wer weiß welches das richtige ist. Passt das original JX Pilotlager in den SB bzw. welche Teilenummer hat das richtige Lager?

mfg und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

Getriebe habe ich natürlich schon besorgt, Schaltgestänge auch. War beim JX Motor dabei. Leider konnte ich noch keinen Getriebebuchstaben ausfindig machen. - ist aber auf jeden Fall ein 5 Gang Getriebe vom JX.

Von außen ist das ja nicht wirklich zu erkennen nimm ich mal an.

Wenn das wer kann -hier der Link zum Foto :)

http://www.szene1.at/user/PIRI183/3265179/photo/76407144

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es laut der google recherche sogar ein gutes Bild dazu.

Werde am wochenende berichten, um welches es sich handelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde!

Die ESP wird morgen versetzt sowie der Turbo gedreht. Durch freundliche Unterstützung von Syncrobulli wird das schon werden. Heute wurde schon mal die Ölpumpe sowie die Ölwanne gewechselt.

Leidergottes gibt es noch ein paar Probleme mit den Wasserleitungen... aber wird sich morgen noch zeigen.

Schwungscheibe und Kupplung müssen wahrscheinlich vom JX verwendet werden nimm ich mal an.

Getriebe ist ein 3H hab ich heute nachgeschaut ;)

mfg und ich halte euch auf dem laufenden.

mfg T3@festival

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde!

Sind heute dank der Hilfe von Syncrobulli sehr weit gekommen. Morgen noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann der Motor am Mittwoch im Bus einzug halten ;)

Zuerst steht aber morgen vormittag noch der Pickerltermin an. Mal schaun was dabei rauskommt.

Schwung war zwingend notwendig - aber trotzdem danke Harry!

mfg und gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde!

Haben heute den Motor fertig zusammengebaut und schon verladen. Morgen wird der Motor dann einzug finden. Ein kleines Problem gibt es allerding noch mit der Wasserkühlung des SB-Turbos. Da ich alle Schläuche vom JX verwedet habe, weiß ich nicht,

1. wo ich die Wasserpumpe anhängen soll.

2. wie die Wasserleitung verlegt werden soll.

laut meinem logischen Denken, müsste die Wasserleitung für den Tubo jetzt mal abgesehen von der Pumpe eigens sein und die Wasserpumpe für den Turbo über einen Bypass oder irgendwas gelegt werden.

Wie das jetzt genau funktioniert müsste ich dringend wissen, da dies die weiteren Arbeiten extrem behindert.

Hias hat mir bereits Hilfe angeboten, jedoch hat dieser weitestgehend die Schläuche vom SB verwendet, was bei mir ja nicht der Fall ist.

Vielen Dank im Voraus

mfg T3@festival

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elektrische SB Wasserpumpe brauchs du nicht,die ist wie beim JX Motor nur als nachlaufpumpe gedacht.Die untere leitung vom lader einfach auf den stopfen im block legen und diel obere hinter den kopf lang zum wasseranschluß vom ölkühler anklemmen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Panelvan RS!

Das heißt jetzt für mich:

Ich werde ein T-Stück bauen und dieses zwischen dem Wasseranschluss vom Öllühler (dort wo der Ölfilter draufsitzt) einsetzen. (Ölkühler ist im Bus bereits verbaut) Der Obere Anschluss des T- Stückes wird dann direkt mit dem Wasserschlauch von der Turbowasserkühlung verbunden. Die Wasserpumpe dann einfach weglassen?! Wie sicher ist das - im Falle eines Falles?

Welche Leitung vom Ölkühler bzw. Ölfilterflansch muss nun verwendet werden? Die obere oder die untere?

Sorry für meine Unwissenheit - aber weis es halt nicht besser.

mfg und vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ist alles richtig,der schlauch vom lader muss auf die leitung wo die jx nachlaufpumpe dran ist weil sonst der rücklauf vom lader den ölkühler aufheizt.Ich säge immer das originale t stück aus dem schwarze wasserrohr raus was an jeden golf motor dran ist.

Ich würde noch 175er düsen nehmen und die pumpe auf 102-106 stellen und natürlich 1bar ladedruck fahren.Steuerkegel in der LDA würde ich auch noch ändern.100ps sind so kein problem.

Viel spass mit dem neuen Triebwerk

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Panelvan!

Vielen Dank für die Tipps!

Haben heute erstmals den Motor zum laufen gebracht. Ein Mechaniker hat uns heute gezeigt, dass die Vorglüheinrichtungssicherung durchgebrannt war. Nach dem Vorglühn war er sofort da. Leider ist die Pupe noch auf 80 eingestellt, jetzt läuft der Motor sehr schlecht, raucht und stirbt im Standgas fast ab!

Zudem konnte ich nicht fahren, da die Kupplung nicht ganz auslässt und das Schaltgestäge bzw. die Konsole vom 4 gang nicht richtig passen. (haben jetzt ein 3 H getriebe drinn)

Bekomme den Rückwärtsgang nicht mehr rein, alles andere lässt sich schalten. (Vl hab ich auch was falsch zusammengebaut? Was kann es auf sich haben?)

Steuerkegel hab ich schon besorgt, Pumpe muss noch eingestellt werden, von den Düsen hab ich bis jetzt noch nichts gehört und der Ladedruck wird auch wsl noch angepasst.

Wichtig ist jetzt erstmal, dass ich wieder schalten kann, die Kupplung nicht mehr schleift (obwohl diese noch gut aussah) und der LLK sowie ein Luftfilterkasten verbaut wird.

JX Nachlaufpumpe hab ich noch keine gefunden - kann ich die vom SB nicht nehmen?

Mfg und vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachlaufpumpe kannst ruhig vom SB übernehmen,Ich hab meine Schaltbox und Gestänge ausgetauscht gegen die vom 5 Gang ( falls du das auch vorhast musst du darauf achten was du vorne für einen Tunnel hast, es gibt einen Hohen und einen niedrigen Tunnel, bei mir war es ein niedriger Tunnel). Hab auch gelesen dass, dass man die 4 Gangschaltbox benützen kann, aber ist wohl eine ziemliche Fummelei. Man muss auch die Einstellung des Schaltgestänges einstellen ( da gibts eine Beschreibung im Netz - einfach googeln ). Warum schleif die Kupplung noch? - ist der Kupplungsnehmerzylinder, Ausrücklager oder die Kuplungsreibplatte richtig montiert ( oder Kupplung doch fertig ), hast du ein Pilotlager im Schwung drinnen - ist wichtig.

MfG Hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hias! Danke!

Werde die Nachlaufpumpe vom SB übernehemn, jedoch erst einbauen, wenn der Motor sauber läuft ;)

Ich habe original die kleine Schaltbox verbaut. Habe diese dann auch verbaut gelassen, da ich mit der großen den Reservereifen nicht mehr raufgebracht hätte. Jetzt bleibt mir aber wohl eh nichts anderes über...

Kupplungsnehmerzylinder ist richtig montiert, hatte diesen gestern nochmal abgebaut, da ich dachte ev zu viel Vorspannung. Kupplungsreibplatte könnte das Problem sein, aber da hat mir beim Einbau der Markus (Syncrobulli) auf die Finger geschaut. -oder hat er Kopfkino gesschaut? :) Pilotlager ist natürlich ein neues verbaut worden da dieses der SB nicht hatte. Kupplung war auf jeden Fal noch in Ordnung. Man sah die Schlitze noch.

Wird wohl nicht ausbleiben, das Getriebe nochmal runter zu machen. :/

Heute beschäftige ich mich mal mit dem Verbau des LLK´s und der Verlegung des Luftfilterkastens. Mal schauen wie weit ich komme.

Mfg und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da eine kleine 5 Gangschaltbox montiert weil die große passt definitiv nicht und das Gestänge musste ich vom 5 Gang und den 4 Gang mischen, ich glaub weil das Gestänge/ Schaltbox von einen Benziner stammte. Hat vielleicht die Ausrückerwelle vielleich irgendetwas, sodass die Kupplung schleift?

Wünsch dir viel Erfolg beim Schrauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau hast du eigendlich den Nehmerzylinderl geöffnet, dann wird noch Luft drinn sein, geht manchmal schwierig zum entlüften.

Mfg Hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...