Zum Inhalt springen

Wohnort als Pflichtfeld?


Werbin

Empfohlene Beiträge

Hallo Gute Geister,

wie mir aufgefallen ist, sind immer wieder Mitglieder ohne Wohnort angemeldet. Es ist oft eine Nachfrage erforderlich, von wo dieser eigentlich kommt um die richtige Hilfe zuteil werden lassen.

Wäre es eventuell beim Anmelden möglich, Pflichtfelder auszufüllen.

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal einen eigenen Beitrag draus gemacht. :)

Ja es ist technisch möglich daraus ein Pflichtfeld zu machen.

Aber sollten wir die Leute dazu "zwingen"?

Vielleicht reicht ein Hinweis beim registrieren aus?

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wohnort ist ja gar nicht so wichtig. Der Bezirk reicht doch meistens schon, und da ist die Hemmschwelle wohl niedriger, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wohnort ist ja gar nicht so wichtig. Der Bezirk reicht doch meistens schon' date=' und da ist die Hemmschwelle wohl niedriger, denke ich.[/quote']

Ja...

Zumindest wenn ich Wien, Tirol, Salzburg etc. oder Hintertupfing einsetzen müsste wärs leichter. :-k

:mrgreen: Mittlerweile treten ja auch unsere germanischen Freunde immer mehr zu uns über...

Ist halt schöner bei uns... :mrgreen:

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...

Zumindest wenn ich Wien' date=' Tirol, Salzburg etc. oder Hintertupfing einsetzen müsste wärs leichter. :-k

:mrgreen: Mittlerweile treten ja auch unsere germanischen Freunde immer mehr zu uns über...

Ist halt schöner bei uns... :mrgreen:

Gruß Westitreter[/quote']

bin auch dafür, dass der wohnort (kompromiss: zumindest der bezirk) angegeben werden muss.

und zu unseren nachbarn: mich wundert es nicht - ich finde unser forum einfach am übersichtlichsten und aufgeräumtesten (wenn man es zb mit www.vwbus-online.org oder www.forumvwbus.de vergleicht...) --> gleichzeitig großes lob an mclouis!!! :D

lg

bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliess mich Bernhard mit dem grossen Lob für Mc Louis an. Is mittlerweile mei Lieblingsforum gworden.

Wieso Hemmschwelle? Was is so schlimm dran wenn wer angeben muss von welchen Ort er is? Das heisst jo net das dann jeder weiss wo genau man wohnt, schliesslich gibt man ja net den Strassennamen an.

I hob a Salzburg Stadt angegeben und deswegen weiss a keiner wo i genau wohn, so das überraschenderweise wer vom Forum vor der Tür steht. I glaub net das des so wär, und wenn doch dann :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenns pflicht is kann ich noch immer 'daham', 'österreich', 'in anothers world hell' oder sonstige späße eingeben wenns ich meinen ort ned preisgeben will...

es seih denn man macht ein pup-up-menü in dem man aus den 9 bundesländern, sowie De, Ch, Slo,... bzw. Europa wählen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde es keine gute, den wohnort als pflichtfeld zu machen, potentielle user könnten dadurch vertrieben werden.

lieber einen hinweis, das es vorteilhaft wäre den wohnort anzugeben.

in anderen foren ist es teilweise so, dass man überhaupt keinen wohnort bzw. land angeben kann ...

greets ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann macht statt wohnort die ersten zwei ziffern der postleitzahl ....aber das wird dann, unseren bayrischen freunden nicht schmecken (die haben ja eine stelle mehr .......)

aber mit bundesland angabe, könnte man die hilfe dann weiter eingrenzen.... für genauere sachen kann man ja PN und nachfragen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens die information aus welchem staat ein user kommt, sollte pflicht sein :clap: , da ja die gesetze (zulassung, stvo, genehmigungen, tüv, §57a,...) völlig unterschiedlich sind. vor allem wegen der steigenden anzahl der anfragen unserer deutschen freunde! (huhu!! :D )

auch bei den schweizer freunden (ebenfalls huhu!! :D ) muß man ja beachten, daß sie nicht in der eu sind, eine andere währung haben, zollbestimmungen anfallen können,...

man muß sonst immer nachfragen, woher der fragesteller kommt, das kostet zeit und space :roll: , und für eine brauchbare antwort muß der fragesteller dann ohnehin zumindest sein land angeben.

wenn bei derzeitigem stand auf die information des herkunftslandes vergessen wird, erhält der zb deutsche fragesteller eine für österreich richtige aber für deutschland falsche antwort und in der meinung eine richtige bekommen zu haben, und umgekehrt.

und wenn schon, dann wie auch schon 'licht' meint, mit einer auswahl in einem popup-menü.

nix mit der möglichkeit 'ich bin von daham, outer space, diesem kosmos,...'! [-X

denn dann wäre das ganze ja ad absurdum geführt!

----------

gruß :wink:

reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also wenn schon wer wegen der Angabe des Wohnortes (Bundesland oder so, als Pop-Up ist keine schlechte Idee) vertrieben werden sollte, hat der dann die netten Menschen DIESES Forums ueberhaupt verdient? *ggg*

BErnhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich entschieden,

nun ist es ein Pflichfeld bei der Registrierung.

Davor steht:

Ort:

Hier bitte mindestens das Land angeben:

Hoff es gefällt euch so,

hab gleich einige kleine Textfehler bei der Registrierung mit behoben.

:D

McLouis

PS: Aufforderung das alle ihren Wohnort nachtragen, schick ich mal mit dem nächsten Newsletter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich entschieden' date='

nun ist es ein Pflichfeld bei der Registrierung.

Davor steht:

Ort:

Hier bitte mindestens das Land angeben:

Hoff es gefällt euch so,

hab gleich einige kleine Textfehler bei der Registrierung mit behoben.

:D

McLouis

PS: Aufforderung das alle ihren Wohnort nachtragen, schick ich mal mit dem nächsten Newsletter.

ist ja interesant :lol:

ich hab auch gleich eine lücke entdeckt.

und zwar: beim registrieren muss man ja sein land angeben. dies macht man, aber anschließend kann man das land in den einstellungen wieder entfernen und durch nichts ersetzten.

wollte ich nur sagen, damit es keine halben sachen gibt :roll::P

greets ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich kann zwar auch damit leben aber es sind noch immer halbe Sachen.....

Ich muss immer wieder nachschauen, wo der Ort von diversen Foren-Mitgliedern eigentlich ist, .

Ist er in Österreich oder in Deutschland, oder auch ganz wo anders.

Wurde doch schon mehrmals besprochen, den Wohnort oder die PLZ als Pflicht zu integrieren.

Letztes Beispiel hier.

Ich starte Reiseplaner und versuche den Ort zu finden, siehe da, der ist ja gar nicht in Österreich.

Ich weiß, unser aller guter Geist hat bei Gott was wichtigeres und besseres zu tun, aber vielleicht bleibt einmal einige Minuten Zeit, um das Problem zu lösen.

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...