McLouis Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Servus,da jemand während meiner Abwesenheit an meinem Bus geschraubt hat, fahre ich nun mit gekühlter Druckluft. 8)Dabei hat sich eine Frage/ ein Problem ergeben.Warum erzeugt mein Turbo nur max. 0,6bar Druck?Mehr lässt sich nicht einstellen!Wo könnte das Problem liegen?Ist der Turbo einfach nicht mehr so gut, oder gibts da noch andere Möglichkeiten?DankelgMcLouisPS: Von der Druckluftkühlung gibts dann Montag/Dienstag einen Bericht mit Bildern. :mrgreen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 warst du schon auf der hahn austesten - und hat der herr der geschraubt hat den ladedruck auch erhäht und ist das system jetzt auch dicht ..... ups jetzt erinner ich mich das war doch der turbo der eigentlich sich 2teilen wollte - alles klar - sei froh das er noch 0,6 liefert :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 soll mer sich das ammal anschaun? wer weiß was die Benzinbrüder da wieder vermurkst haben... duck :-# lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microstar Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Es giebt ja nur drei "vernünftige" Fehlerquellen1. Ladeluftleitungen sind undicht 2. Turbo ist im Eimer3. Ladedruckschraube ist nicht weit genug drinnen Also ich würde mahl sagen Ladedruckeinstellschraube ganz rein bis Anschlag und mit dem Alten schlauch ohne LLK Test fahren das weist was los ist. Was hast den für einen LLK drinnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 ja ich hab grad mit dem obermacker gesprochen - der turbo is hinüber - ein wunder das der noch 0,6 bar bringt ;-) was noch probiert werden könnte ist ein dampfrad zu verbauen oder die holschraube raus zu nehmen - wenn er da nicht mehr druck bringt dann helf ich beim schaufeln - RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McLouis Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Na danke für die Antworten Ich bin eh sehr glücklich das er noch 0,6 liefert.Beschwer mich ja auch nicht, mir wurde nur aufgetragen mal zu fragen.Ladedruckschraube ist ganz drinnen. Ladeluftleitung könnte noch minimal undicht sein, gute Idee.DankeMcLouis@microstar: Bericht über den LLK kommt noch. 8) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Der JX Turbo bringt immer über 1,3 bar, wenn er in Ordnung ist.Wie schauts mit dem Abblasventil aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 mal zur aufklärung an alle:der turbo selbst ist fast auseinander gefallen - das heißt das zwischen der abgasseite und der ansaugseite spiel im turbo war - auch die schaufelräder sind schon ziemlich schlimm beinander - nona durch das spiel des turbos - der turbo wurde wieder zusammengeschraubt und auch die stellschraube ist drinnen was geht - hab da selbst nochmal nachgefragt - auch eine kleine undichtigkeit würde wesentlich mehr druck bedeuten - und eine größere müßte man hören von einem abblasen wurde mir nicht berichtetgruß ernst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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