Jump to content

Suche: Abschlepper Doka (Fitzel o.ä.)


trauntaler
 Share

Recommended Posts

Sollte in etwa so aussehen:

fitzeldoka.jpg

8)

Wird wohl eher selten sein aber irgendwo schlummert sicher so ein Abschlepper....

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß T3 Dokas sind vielseitig (verlängerte Doka als Bestatter, Pritsche als Hubsteiger etc.), aber dass es Abschlepper auch gegeben hat hätt ich mir nicht gedacht.

Allerdings stell ich mir das relativ spannend vor ein KFZ am Haken eine Steigung raufzuschleppen... Thema thermische Probleme, Untermotorisierung... Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, wird aber sicher nicht leicht!

glg Martin

Link to comment
Share on other sites

wieso?

ist ja ein syncro

so einen hab ich mal vor jahren in graz zum verkauf gesehen aber leider platzprobleme haben das verhindert ;-)

Link to comment
Share on other sites

Unser Harald hat mir mal davon erzählt, das die ARBÖ-Pannenfahrer mit dem Auto an sich sehr zufrieden waren, der JX aber deutlich überfordert war. Ist aber natürlich ein Unterschied, ob man einmal im Jahr mit diesem Fahrzeug nen Bus rettet oder ob man tagtäglich mehrere Fahrzeuge unter Zeitdruck bergen muss.

Aber inzwischen wissen wir ja sehr genau, wie und wo man einem TD Syncro Beine machen kann und ihn trotzdem länger leben lässt (in der Reihenfolge der leistungstechnischen Möglichkeiten):

JX + Ölkühler

AAZ + Ölkühler

JX + Ölkühler + Ladeluftkühler

AAZ + Ölkühler + Ladeluftkühler

TDI + Ölkühler + Ladeluftkühler

usw :-)

LG

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

seh ich auch so!

gewerblich wird sowas ja wohl keiner mehr nutzen wollen.

und für ein paar zeitgemäße Überstellungen ohne Zeitdruck sicher überlegenswert ;)

lg phil

Link to comment
Share on other sites

  • 9 years later...

Habe so einen Abschlepper , es ist ein Syncro Diesel suche Unterlagen für den Fitzel Aufbau .

20220122_152047.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo, wir haben schon länger auch einen solchen T3 Abschlepper vom ARBÖ, und haben vor ca. 8-10 Jahren bei Fitzel angefragt. Da hieße es dass sämtliche Unterlagen an den ARBÖ gegangen sind, und bei Fitzel dazu nichts mehr aufliegt. Solltest du was auftreiben hätten wir auch Interesse an einer Kopie :-)

LG

Gabi & Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gabi & Hans hast du Bilder von deinem Abschleppwagen. Grüße Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Peter, schick mir deine Mailadresse, dann kann ich dir Bilder schicken. Abschleppbrille ist demontiert, viel gibt's nicht zu sehen (Doka mit der Winde hinten drauf und den beiden Staukästen) 

Lg Hans & Gabi

Link to comment
Share on other sites

Hallo dankeschön für deine Antwort würdest du mir bitte eine Kopie vom Fahrzeugschein machen da ich keinen KFZ Brief erhalten habe und beim Tüv es bestimmt keine Unterlagen für das Fahrzeug gibt. Meine email Adresse alphaabschleppdienst@msn.com . Du kannst mich gerne auch Anrufen meine Handy NR. +49171 3833044

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...