mmoe Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo!Ihr kennt euch sicher aus: Mit welcher Reifen/Felgen-Kombination hat man beim T3 syncro die max. Bodenfreiheit (abgesehen jetzt mal vom 16''er)?LG Toni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 205R14 ist die grösste serienmässige Dimension beim Syncro 14". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmoe Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Darf man offiziell keine 15' montieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Ab Werk gab es nur 185R14 und 205R14. Jemand aus dem Forum hier hat aber neulich 215/75R15 eingetragen (ich weiss jetzt auf die Schnelle nicht wer das war, aber das ist sicher in den Beiträgen der letzten 2 Wochen zu finden.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kajakbus Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 hi,das war der "nachti"......, schreib ihm eine pn.hab auch 15", hab sie aber noch nicht eintragen lassen.grüsse wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielh5 Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 @kajakbus: ich überleg mir dieselbe dimension auf meinen mv syncro zu schrauben. wie fährt sich das bei dir, ich meine ist durch den größeren umfang die steigfähigkeit bzw beschleunigung merkbar schlechter?mfgdaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Also 205 80 R16 passen durchaus auf den 14er....0-100 dauert aber jetzt beim JX sicher ueber eine Minute :totlach:Bernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielh5 Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 macht doch nix, wir wollen ja offroadfahren und reisen - nicht rasen 8) merkt man im gelände im G bzw 1 und 2 gang unterschiede?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hi DanielNa ja. laenger wird die Uebersetzung schon, G ist net so schlimm, aber die laengere 1. vollbeladen bergauf beim Anfahren merkt man schon...Zum Reisen passt es jedoch gut, senkt das Geraeuschniveau...LGbernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmoe Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Kurze Zwischenfrage: welche Versionen haben einen G-Gang? War das optional?LG Toni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microstar Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Den G Gang gab es optional nur in verbindung mit dem Syncro und umgekert 8) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachti Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Ja, das war ich mit den 215/75R15 - hab die Bodenfreiheit aber noch nicht abgemessen. Bild ist in der Galerie.Auszer Wolfgang hat auch noch Ernst diese Dimension drauf.lg Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmoe Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Passen ja perfekt dazu...gibts Probleme beim Einfedern- oder lenken? Hast du die eingetragen oder nicht? Was kostet das bzw. ist nötig dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Bei der Dimension passen sogar 4 Schneeketten ohne Höherlegung. Die Reifen sind nur minimal grösser als 205R14, dafür gibts massenhaft Auswahl an Profilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swolf Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Wenn du max. Bodenfreiheit willst: 225/75-16 gehen auf nen 14er - hab ich gesehen und kann dir Fotos schicken. Es ist etwas knapp an den kurzen 14er Schwingen hinten (16er Schwingen waeren besser) aber es geht - wenn man neben dem Fahrzeug steht sucht man automatisch nach ner Leiter zum einsteigen;-)GrussWerner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microstar Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 205/80 R16 sind nicht viel kleiner (3cm im Abrollumfang) aber sind leichter einzutragen wegen der Freigabe von VW die 5,5j 16â€â„¢er Felgen sind leichter zu bekommen und passen tun sie mit Sicherheit auch ohne vorne den Radkasten zu vergrößern was bei den 225/75 R16 nicht sicher ist das sie doch ein Stück breiter sind.Ich bin die 205/80 er schon auf einem JX gefahren aber ohne LLK kann ich nur davon abraten der wird ziemlich lahm vor allem mit dem Längeren AHF Getriebe und wenn du vom 3â€â„¢ten in den 4â€â„¢ten schalten willst ist bei der geringsten Steigung Schluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Standhoehenvergleichvon 185/80R14 (Serie) auf 205/80R14 = Standhoehe +13mmvon 185/80R14 auf 215/75R15 = Standhoehe +23mmvon 205/80R14 auf 215/75R15 = Standhoehe +10mmvon 185/80R14 auf 205/80R16 = Standhoehe +38mm!!!von 205/80R14 auf 205/80R16 = Standhoehe +25mmvon 215/75R15 auf 205/80R16 = Standhoehe +15mmvon 205/80R16 auf 225/75R16 = Standhoehe +4mm (Umfang +29mm, 1,29%)Zum Thema Steigungen und JX mit langem Getriebe: Jepp, ist korrekt, nun riecht er Steigungen bereits bevor man sie sieht, 3. brauchst dann recht oft. Bin aber beladen am WE die Soboth rauf, Tacho 60-65 (kein Vollgas!), ca. 3000-3400 U/min, Oeltemp mit Oelkuehler 90-95 Grad), ging alles mit der 3. LLK komt trotzdem rein ;-)Bernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Ähm - soll ich dann meine 31x10,5x15 BFG MT auch abmessen? :-- Keine Panik O:) Ich hab die letzte Woche billig gekriegt, die sind nicht mehr wirklich strassentauglich, obwohl sie noch genug Profil hätten. Ich montier die auf die alten Melber Alus, die daheim liegen, und nehm sie dann mit, wenn wir einen ausgiebigen Offroadausflug machen (zb Langenaltheim oder so ...) =P~ =P~ =P~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microstar Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Super ich kenne diese Dimension vom L200 die sind rieeesig die Passen bei meinem 14â€â„¢er nie im Leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Unser Axl hat sie an seinen höhergelegten 14" gehalten, der hat auch keine Chance. Beim 16" sollte es sich ausgehn, wenn man bedenkt, das manche sogar 265/70R16 fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microstar Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Ich lege meinen am Donnerstag höher und am Freitag bekomm ich die GeolanderEine Unbedenklichkeit Bescheinigung mit meinen Fahrzeugdaten hab ich schon und eine Schriftliche Bestätigung von der Landesregierung das, die Bescheinigung ausreichend ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vanhääsen Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo alle miteinander !Bedengt nur immer, egal welche Dimension, bedeutet1 auch ein 5 Reserverad ( visko )2 reicht die org. Wagenheberhöhe ( notfalls auch im Sand, Schlamm... )Fahre selbst Bf at- 215/75/15 + Highlift ( Wagenheber )lg Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden