Zum Inhalt springen

95 PS syncro


mmoe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich werd mir morgen einen 95PS syncro Bj.91 (welche Motornummer ist das?)anschauen...drum die Bitte an euch Kenner...auf was soll ich besonders beim Motor, Getriebe,... achten ? Wo sind da so die Schwachstellen?

LG und danke schon mal,

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab genau den gleichen . motorkennung ist MV !!

schwachstellen:

achsmanschetten

kühlwasserrohre und schläuche

wasserpumpe

rost an der auspuffanlage

radbremszylinder

viscokupplung

wünsch dir viel spaß damit und schau genau !!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läßt es sich gut schalten, machte es geräusche, funktionieren die Sperren, Kardanwelle eingebaut, ist der Motor kalt beim ersten Startversuch, springt er gut an, läuft er rund und in der richtigen Drehzahl, ist er dicht und trocken oder frisch gewaschen, Geräusche beim Fahren, Vibrationen um 80 (Krdanwelle), verspannt er in ganz engen Kurven (soll er, aber nicht soviel, daß es schwierig wird den Motor am Laufen zu halten) wenn er nicht verspannt ist die Visco defekt, oder Kardan ausgebaut, Reifen vorne und hinten sollten sehr ähnliche Profiltiefe haben und selben Reifentyp (Schäden am Antriebsstrang zu befürchten) bleiben die Gänge auch unter Last drinnen...

good luck

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den angeschaut...BJ 91, von der Rettung gekauft, 300.000km, Motor vor 1 1/2 Jahren rividiert, optisch jetzt nicht so der Hit (Rost an den üblichen Stellen), Getriebe scheint ok zu sein, Motor geht gut, Lenkrad steht bissl schief (warum?)...was würdet ihr für so einen zahlen?

LG Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den angeschaut...BJ 91' date=' von der Rettung gekauft, 300.000km, Motor vor 1 1/2 Jahren rividiert, optisch jetzt nicht so der Hit (Rost an den üblichen Stellen), Getriebe scheint ok zu sein, Motor geht gut, Lenkrad steht bissl schief (warum?)...was würdet ihr für so einen zahlen?

LG Toni[/quote']

hast du auch ein paar bilder gemacht? dann kann man dir sicherlich besser bei einer preisvorstellung helfen.

wegen dem schiefen lenkrad: es könnte sein, dass es schief montiert ist oder das evt. die spur verstellt ist.

greets ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...