Zum Inhalt springen

Ladefläche Doka


Dokaweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Was würdet ihr tun? Ich hab bei meiner Doka die Bleche der Ladefläche entfernt zwechs rost und so. Was würdet ihr nach getaner Arbeit wieder auf die Ladefläche machen? Originalbleche, oder ein paar Streben mehr einbauen und ein normales blech drauf ? Auf jeden Fall ist die Ladefläche noch mit Riffelblech ausgelegt, also nur die frage was drunter.

MfG Weasel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert mich auch! Die Frage ist, ob das Ladeflächenblech für die Karosserie unverzichtbar ist (von wegen "selbsttragend") und auch wegen Steifheit.

Du würdest ja offenbar noch Streben einschweissen. Das wird wahrscheinlich für die Steifigkeit und Ladeflächentraglast wohl ausreichen,aber ob der TÜV das akzeptiert?

Ich weiss, er muss es ja nicht sehen, aber im Falle eines Unfalls....

Also wenn man das Blech nicht braucht, würde ich das Riffelblech nur auf die Streben draufschrauben. Dann kann man schön wieder aufmachen, austauschen etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe folgendes gemacht bei ladefläche UND bordwände:

komplett entrostet-mit 2K Grundiert-lackieren lassen

mike sanders draufgestrichen

Ladefläche mit 21mm Siebdruckplatten ausgekleidet

Bordwände mit 3mm Aluriffel verkleidet und in die Bordwände sicherlich 1,5 Dosen Teroson HV400 reingeblasen.

Siehe auch meine Gallerie

Kabinenrückwand ebenfalls mit Mike Sanders eingestrichen und mit 3mm Aluriffel verkleidet (alles genietet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wieder ein Blech einschweissen.

Meine Doka hat die originale Alu Riffelblechladefläche, die ist geschraubt. Mir fehlen noch unverbeulte Bordwände, die kriegen dann auch eine Verkleidung mit Riffelblech bis über die obere Kante. Die Kabinenrückwand möchte ich komplett bis zum Dach verkleiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zillertalsyncro: Meinst das es da auch ein normales glattes Blech tut?Wie machst du die Fenstervertiefung in der Rückwand das hört sich nämlich echt gut an. Ich gebe meine Planken eventuell her sind aber nicht 100 Prozentig beulenfrei und außerdem dauerts noch ein bisschen bis ich die anderen habe. Wenn du willst kannst du sie dir ja in Kochel mal ansehen.

MfG Weasel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...