Zum Inhalt springen

Höherlegungskit T3 Syncro


Maxl

Empfohlene Beiträge

Er wird höher :totlach: . Na im ernst, also ich hab den Höherlegungskit vom Maier drin das macht bei mir ca. 40mm. Härter ist er auch geworden, im Gelände hebt er jetzt ganz gern das Beinchen.

MfG Weasel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:totlach:

Ja höher wird er sicher und härter auch.

Ich kann noch nichts sagen da ich erst in 3Tagen zum einbauen komme aber ich werde dir dann berichten.

Zitat vom Maier:

er Kit zum Höherlegen des T3 Syncro besteht aus verstärkten Federn mit einer Federrate von 100 kg/cm für die Vorderachse und Distanzscheiben, die über den hinteren Fahrwerksfedern montiert werden.

Das Maß zwischen Radmitte und Unterkante Radlauf an der Vorderachse liegt nach Einbau der vorderen Federn je nach Fahrzeugausführung ungefähr bei 495-510 mm.

Das Fahrverhalten verändert sich dahingehend, dass das Fahrzeug deutlich sicherer auf der Straße liegt, und das ohne größere Komforteinbußen.

Die Seitenwindempfindlichkeit wird geringer. Die verbesserte Straßenlage wird vor allem im beladenen Zustand oder bei kurvigen Bergabfahrten deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi maxl,

hab auch das kit vom maier drin, fährt sich was die seitenwindempfindlichekit u.dgl. betrifft echt um klassen besser.

allerdings hab ich das problem, dass trotz erst 3 jahre alter original vw-tauschfedern hinten, der bus hinten tiefer steht, sodass ich jetzt auch hinten die stärkeren federn einbauen muss, was bei einem ohnehin schweren campingbus aber ohnehin eher empehlenswert ist.

grüsse wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstärkte Federn gibt´s auf jeden Fall und auch verstärkte Stoßdämpfer ...

Ja ich gleub bei der Busschmiede und beim Bernd Jäger gibts auch welche für den 2WD... macht so 4-6cm glaub ich :-)

lg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxl

du hast es ja nicht weit "zu uns". Vielleicht schaust einfach einmal vorbei, da kannst dir vom Standard-Syncro über ein bisschen besser bereifte (so wie deiner) alles anschauen bis zur 16" Doka mit Busschmiede Höherlegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...