Zum Inhalt springen

legale mglkt den reservereifen wo zu montieren


starbanger

Empfohlene Beiträge

bei einem SYNCRO ??

da wo der orginalplatz ist kommt ja die schlafbank hin !!

wie ist eure meinung zu einem reifendichtmittel als alternative ??

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auf jeden Fall immer einen Ersatzreifen mitnehmen (wenn´s dir mal einen Reifen zerfetzt kannst mit Dichtmittel auch nix mehr anfangen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stellt sich erst die frage WAS FÜR EIN REIFEN IST DAS 185r14 paßt auf die kleine wanne - die größere für 205r14 is sowieso schlecht zu bekommen und was drüber ist paßt eh nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Starbanger, die originale 185er Wanne ist kein Problem zu bekommen, aber dann musst Du rundum 185er fahren, ausser Du hast nen Zuschaltallrad...

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal aus....

Was faehrst denn sonst fuer ne Dimension?

EDIT: Hab grad gesehen, Du liebaeugelst mit 205/70R14, die sollten ja fast in die 185er Wanne passen. Dann koenntest 5 gleiche nehmen. Der Abrollumfang ist aber von 185 R14 auf 205/70R14 grad mal 1,38% und wennst damit net ewig faehrst, wird es wurscht sein. Im Werk gab es da sogar mal Missbrauchstest...

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke das getriebe findets nicht so gut wenn du verschiedene dimensionen fährst...

ich merks schon wenn in einem rad weniger druck ist...dann fängt das diff an zu klaken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht das diff das ist das gelenk der welle - wenn das diff klacken würde hättest schon angetribeschaden

wenn im antriebsstrang was klakkert dann klingt das so als wäre alles irgendwie hin weil sich das geräusch durchs ganze auto zieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi JayKay,

also ich geb Dir ja prinzipiell recht, aber ganz soooo tragisch seh ich das ehrlich net, denn ein bissl was muessen die Dinger schon aushalten auch, die schafften damals schliesslich am Schoeckel die Offroad-Teststrecke(nicht die einfachere SUV-Strecke). Wennst die jemals in Natura gefahren bist, egal mit welchem Auto und dann erfaehrst, das da bereits 14"Syncros (allerdings nur mit 2 Sperren) raufgekraxelt sind, dann denkst da ein bissl anders... Wohlgemerkt - Dauerlauf. Nicht nur einmal...

Auf Dauer sollten die Reifen allerdings schon stimmig sein.

LG

bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den runden 2WD Halter bekommst leicht das ist kein Problehm und wenn du einen massiven willst hätte ich da was für dich.

Das Teil ist selbstgebaut und ist Stark dimensioniert ich hab das Teil dem Original nachgebaut nur hab ich es unten Glatt gemacht um besser drauf rumzurutschen.

epsn22974gg.th.jpg

epsn22983uw.th.jpg

epsn23010wn.th.jpg

Bilder vom Original

http://www.ig-syncro16.de/dragonfly/index.php?name=ForumsPro&file=viewtopic&t=1109&postdays=0&postorder=asc&start=10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte da meine 14'er drinnen und er wahr bzw. ist auf meinem 14'er drauf. Aber währe auch egal weil beim 16'er ist da vorne nichts anders

Ich hab mir nur 16'er gekauft und die passen da nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind von Maverick aus dem busfreunde.de Forum. Ich kenne ihn und seinen Ex-Bus, die sind sicher ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rotercamper

die gleiche frage hab ich mir auch gestellt!

bei mir fehlt die untere wanne und vor dem campingumba war der reifen im innenraum. nun möchte ich ihn aber nicht mehr dort unterbringen...

was kostet denn so ca. eine wanne für den 14er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Starbanger: ja die passen. Ob der Syncro auch im Gutachten steht weiss ich allerdings nicht.

@rotercamper: diese Wanne für 185R14 kannst du vom 2WD nehmen, oder mit jemandem tauschen, der deinen Unterfahrschutz braucht. Vergiss aber die beiden Bügel nicht, die das Rad in die Wanne drücken. Ausserdem gibts bei einem Kühlerschlauch 2 Versionen, die abhängig von der Reserveradsituation sind. Wenn der falsche montiert ist, kann das Reserverad den Schlauch quetschen und die Fuhre wird heiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag triffst du den gelegentlich!!??

von wien ists ein ordentlicher weg nach münchen und versand sicher kein sonderangebot!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die kaufst, können die Felgen sicher irgendwie zum Kochelsee oder zum Stammtisch nach Lenggries kommen. Dort kann ich sie bergen und solange zwischenlagern, bis jemand Tirol-Wien fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wien ists ein ordentlicher weg nach münchen und versand sicher kein sonderangebot!!

:mrgreen: München ist eine Reise wert...auch für die Felgen...

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rotercamper

[quote name="zillertalsyncro

@rotercamper: diese Wanne für 185R14 kannst du vom 2WD nehmen' date=' oder mit jemandem tauschen, der deinen Unterfahrschutz braucht. Vergiss aber die beiden Bügel nicht, die das Rad in die Wanne drücken. Ausserdem gibts bei einem Kühlerschlauch 2 Versionen, die abhängig von der Reserveradsituation sind. Wenn der falsche montiert ist, kann das Reserverad den Schlauch quetschen und die Fuhre wird heiss.

thx und in welche preiskategorie spielt sich das ab?

denn ich brauchs im grunde ja nur für den urlaub, in AUT fahr i eh ohne reserverad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal nicht an dass ein Vorarlberger oder Innsbrucker nach Wien fährt. Ich bin nämlich unter der Woche in München (Studium) ... da könnt ich die Felgen mit nach Vlbg bzw. IBK oder so nehemen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na vielleicht doch, ich hab verwandte in dornbirn und will eigentlich im sommer dort mal vorbeikommen, aber erst anfang august !!

also möglich wäre das schon !!?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Marketing-Chef fährt regelmässig die Strecke. Ich bin mir fast sicher, dass ich dem 4 saubere Felgen in seinen 5er Kombi legen kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes aber eine Mail an den Verkäufer mit einem schönen Gruss vom Christian aus dem Zillertal ;-)

@rotercamper: leider hab ich keine daheim, sonst hätt ich dir die geschenkt. Die aus der letzten Schlachtdoka braucht höger selber (es sei denn, er montiert sein Reserverad auf der Ladefläche - schreib ihm einfach eine pn, fragen kost nix). Ich bin mir aber fast sicher, dass man die beim Schrotti mehr oder weniger nachgeschmissen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mrgreen: ...derzeit no net.

...ist eher damit beschäftigt diesen Thread zu verlängern...

:totlach:

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ein bissl möcht ich schon noch warten, wer weiß ob die wirklich auf den sofortkaufpreis raufgehen !?!?

außerdem liegen die felgen gar nicht in münschen sondern in 78239 Rielasingen, wo auch immer das ist und der stefan kommt auch erst wider in ca 4 wochen nach münchen und ich hab die befürchtung, das dann mit den verschiedensten transporten quer durch österreich, die felgen diesen sommer nicht mehr erblicken *ggg*

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FTS Anfrage bei den Busfreunden vom Lagerort zum Südbayerntreffen, und du hast die Felgen in spätestens 1,5 Wochen in Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur am Freitag Nachmittag als Tagesgast dort. Die andern Jungs bleiben bis Samstag Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kommt er selber auch nicht hin, auch liegen die dinger recht weit weg von münschen und er hat auch keine zeit sie nach münchen zu holen, bzw. auch sie zum treff mitzubringen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...