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Werkzeug gebastelt


trauntaler

Empfohlene Beiträge

man könte auch einfach mal bremsleitungsbiegezange ins eingabefeld bei google tippen.

 

ich hab so eine zange in der firma. für stahlleitungen war sie recht praktisch seitdem ich aber cunifer leitungen (oder wie auch immer man die nennt) verbaue hab ich die zange nicht mehr benützt, wozu auch die biegungen bekomm ich auch mit der hand so hin.

 

mfg robert

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Wir wollen nicht biegen, wir wollen die Leitungen gerade machen ;)

 

Die Beiegezange hab ich schon, obwohl ich sie eigentlich nie verwende weil: CuNiFer Leitungen.....

Bearbeitet von ReggaeMan
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Am 21.2.2016 um 18:05 schrieb Inimicus:

Das hab ich schon gesucht - wo gibts das? :D

@ReggaeMan

 

sorry ich dachte ich habs dazugeschrieben... :-)

 

http://www.kwixuk.com/

 

Limora war mir zu teuer....

Wirklich einfach, heute wieder damit gefummelt.

Ein ähnliches System hat schon vor 30 Jahren mit Blitzschutzdraht funktioniert.

Bearbeitet von westitreter
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Auf vorhandene Leitungen mit Bördel kann man das aber nicht mehr verwenden, oder?

Wäre super wenn man das aufklappen und über die Leitung legen könnte.

Vielleicht doch selber basteln ;)

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  • 3 Wochen später...

Hab mir auch was gebastelt , ist zwar kein Werkzeug , aber manchmal sehr hilfreich 

Kann in jeder Position fixiert werden .

lg  hetsch

Bearbeitet von hetsch
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  • 2 Monate später...

geht auch ohne so einem spreizdübel prima:

 

M8 schraube (etwa 8 bis 10 cm lang) mit mutter nehmen, mutter auf die schraube drehen und hinter das pilotlager einfädeln. dann einen flachschraubendreher nehmen, um die mutter zu halten und gegen das verrutschen zu sichern. am schraubenkopf mit der ratsche drehen, dass sich die schraube hineindreht. dadurch, dass diese in der ausnehmung für das pilotlager an der kurbelwelle ansteht, drückt es das lager raus. hat bisher immer gut geklappt und ich brauchte kein extra zeug kaufen.

 

gruß

mathias

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  • 5 Monate später...

Hallo und Servus! 

 

Hab eine Werkzeugfrage: Welches Sortiment zur Entriegelung von Steckerkontakten könnt ihr mir empfehlen? 

 

Ich trickse immer wieder mit Hülsen, Nadeln und so weiter herum aber ich möchte jetzt mal ein ordentliches Werkzeug dafür. 

 

Grüße 

Stefan 

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Das ist mir so auf Anhieb eingefallen . Es gibt genug Anbieter auf diesem Segment .

Preislich scheint es ja da auch keine Grenzen zu geben :blink:

 

lg  hetsch

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  • 7 Monate später...

Verlängerung für den 1/2" Drehmomentschlüssel:

 

20170620_174905.thumb.jpg.4ea4ed39e5f6c1387927293d43c7cfb3.jpg

 

Und im Einsatz:

 

20170620_174758.thumb.jpg.403e717483d56a38ffee627ed51274b4.jpg

 

Hat im Zweitkasten bei den Zoll-Nüssen Platz gefunden: 

 

20170620_180938.thumb.jpg.b6203407315a3e201e87623967993480.jpg

 

So schaffe ich knapp 500Nm wenn am Drehmomentschlüssel 210Nm eingestellt sind. Geopfert hab ich dafür eine 1/2" Nuss und ein 3/4" Kardangelenk (braucht man eh nie).

 

Grüße 

Stefan

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Ich kann mich jetzt täuschen aber bei 2 Drehpunkten können laut HebelGesetz keine 500N an der Mutter sein.

Bei 210 macht der Schlüssel Knack aber wenn man den Hebel dazu rechnet halbiert sich das Moment und es wären max. 300N.

 

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  • 4 Wochen später...

Deinen Schlauchklemmer kann ich gebrauchen ;) Und zwar um damit den Bremsleitungsschlauch abzuklemmen. Von Ford gibt es da ein ähnliches Werkzeug. Hast du vielleicht noch ein Foto wie du du die Führung und Klemmbacken gemacht hast?

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Ganz banal und einfach: 

 

IMGP1218.thumb.JPG.48b4cd073052abd96490916c4f7eabcf.JPG

 

Am besten alles genau herrichten, die unteren Stäbe schon zusammenschweißen, den oberen Stab anschweißen, die Schraubzwinge zusammendrehen und dann die unteren Stäbe an den Stempel schweißen. Lieber etwas Luft lassen, auf dem Bild schaut das wie eine Passung aus, ist es aber nicht.

 

Grüße 

Stefan 

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Achso, die Schraubzwingen habe ich dann auf das nötige Maß gekürzt und festgeschweißt. Deshalb nimmt man da eh am besten welche her die nicht mehr gut halten. Mit Verstellung sind die Klemmen unnötig umständlich zu montieren, der Verstellbereich vom Gewinde reicht eigentlich eh meistens locker aus! 

 

Grüße 

Stefan 

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Ok, danke.

2 Halbrundprofile, die aufeinanderklemmen wären dann für einen Bremsschlauch schonend.

 

---

 

Bei der Drehmomentverlängerung dachte ich erst, du hast einen Umlenkehebel in die Wagenhebraufnahme reinkonstruiert ;)

Was hast du als Verlängerungsstab genommen?

Und, wo ist das "Kardan"Gelenk verarbeitet worden? Nur die Vierkante?

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vor 6 Stunden schrieb wodipo:

Ok, danke.

2 Halbrundprofile, die aufeinanderklemmen wären dann für einen Bremsschlauch schonend.

 

Also ich würde einen Bremsschlauch gar nicht klemmen... 

 

 

vor 6 Stunden schrieb wodipo:

Bei der Drehmomentverlängerung dachte ich erst, du hast einen Umlenkehebel in die Wagenhebraufnahme reinkonstruiert ;)

Was hast du als Verlängerungsstab genommen?

Und, wo ist das "Kardan"Gelenk verarbeitet worden? Nur die Vierkante?

 

Genau, es ist kein Umlenkungspunkt sonder der Knackpunkt! :D 

 

Der Verkantrohr war 40x20x2mm wenn ich mich nicht irre. Den Vierkant alleine bekommst du nicht fest angeschweißt, da hab ich schon den ganzen vorderen Teil ans Rohr geschweißt. Das Vierkantrohr sauber ausgeklinkt und beim schweißen ein wenig Mühe geben, dann hält das auch die 500Nm aus! 

 

Grüße 

Stefan 

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  • 2 Monate später...

Es gibt Schlauchklemmzangen aus Kunststoff, mit denen Klemmen wir auch Bremsschläuche ab - ist kein Problem. Gibt 3 verschiedene Größen...

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  • 2 Monate später...

Diesmal kein Werkzeug sondern eine Pedalfessel: 

 

OI000017.thumb.jpg.98d6f9dae3a3e8bddd0a0cb3c5d0d1d3.jpgOI000018.thumb.jpg.4a9b4fbbbb2f441ce52918b123eeeebb.jpg

 

So kann ich ein Schloss passend zu meiner Schließanlage benutzen und man kommt nicht ran um es aufzuhebeln. Einfädeln geht so auch besser :D

 

LG 

Stefan

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vor 56 Minuten schrieb trauntaler:

Diesmal kein Werkzeug sondern eine Pedalfessel: 

 

OI000017.thumb.jpg.98d6f9dae3a3e8bddd0a0cb3c5d0d1d3.jpgOI000018.thumb.jpg.4a9b4fbbbb2f441ce52918b123eeeebb.jpg

 

So kann ich ein Schloss passend zu meiner Schließanlage benutzen und man kommt nicht ran um es aufzuhebeln. Einfädeln geht so auch besser :D

 

LG 

Stefan

 

...Sammelbestellung? ;-)

 

Gruß, Olli

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  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Zusätzlich könnte eventuell auch ein kleiner „Hinweisaufkleber“ abschrecken - ähnlich dem „Achtung - mein Radio ist kodiert“-Aufkleber.  (?)

vielleicht hat ja jemand Zeit und Talent für ein entsprechendes Design 

:)

lg

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  • 2 Monate später...

Sehr schön geschliffen, gefällt mir! Musstest du aufschweißen oder war da so viel Material da? 

 

Grüße vom derzeit Werkzeug kaufenden:

Stefan 

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mussten den Teppich ( eigentlich die gesamte Verkleidung ) im Kofferraum vom Wagen meines Sohnes demontieren , damit ging das super ;)

Diese Plastikdinger halten beinahe bombenfest :ph34r:

 

lg  hetsch

Bearbeitet von hetsch
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