Zum Inhalt springen

Tank undicht?


AndreaTom

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe gestern am abend voll gedankt und heute in der Früh ( 09.00uhr) war unter dem Bus eine große Lacke Benzin kann es sein das der Tank ein Loch hat oder ist das nur wegen der ausdehnung vom Sprit? :?: :?:

Ich fahre einen 1987 mit WBX Motor DF, war gestern den ganzen Tag auf der Autobahn mit dem Bus.

Danke, Tommy :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sehr gut sein, dass die Schläuche vom Tank zu den Ausgleichsbehältern in den Radhäusern undicht sind. Schau halt mal, wo da nass ist, aus der Gegend muss es dann kommen...

Toffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie ist in der mitte gewesen hat aber inzwischen aufgehört zu tropfen ( habe auch nicht mehr getankt). Wo ist der Tankgeber eigentlich bzw. Rücklaufschlauch? muß man(n) den Tank dafür ausbauen?

Danka, Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein

Der Tank ist direkt unter dem Fahrersitz. Dort war bei mir der Gewebeschlauch undicht. Sieht man zumindest bei mir ohne irdendetwas auszubauen, direkt hinter dem Radkasten.

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja' date=' sie ist in der mitte gewesen hat aber inzwischen aufgehört zu tropfen ( habe auch nicht mehr getankt). Wo ist der Tankgeber eigentlich bzw. Rücklaufschlauch? muß man(n) den Tank dafür ausbauen?

Danka, Tommy[/quote']

Im günstingsten Fall ist ein Schlauch oder eine Manschette beim Tankeinfüllstutzen porös.

Ich würde jedoch erfahrungsgemäß auf eine Durchrostung in der Mulde des Tanks tippen.

Hatte ich in meinem 2WD Bus und einer Doka auch.

An der Oberseite des Tanks verläuft längs eine Mulde.

Ursprünglich für den Warmluftschlauch der luftgekühlten Modelle.

Dort sammelt sich im Winter Salzwasser und zerfrißt den Tank im Laufe der Jahre.

Zuerst korrodieren meist die beiden Metallleitungen oben seitlich am Tank und dann das Blech in der Mulde.

Reparaturversuche mit GFK brachten nur kurzzeitung Abhilfe.

Dauerhaft hilft nur der Einbau eines neuen Tanks.

Vor dem Einbau gut gegen Korrosion schützen.

Ich würde die Ursache rasch klären, denn durch austretende Benzindämpfe besteht hohe Brandgefahr!

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tommy,

bei BENZIN besteht sogar akute EXPLOSIONSGEFAHR!!!......v.a. bei den derzeit herrschenden hohen außentemperaturen. ich würde so keinen meter mehr fahren, sondern das auto ggf. in die werkstatt schleppen lassen!!!

grüsse wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...