danielh5 Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Ich hoffe diese Frage war nicht schon 100mal, aber in der Bedienungsanleitung konnt ich nichts finden.Welche Ölmenge ist im Syncro Getriebe und im Vorderachsantrieb drin? Haben beide identische Anforderungen an Viskosität und Klassifikation?mfgDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 4,5 hinten 1,5 vorne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hinten passen 4,5 Liter aber nur dann, wenn man auch ALLES abgelassen hat. Das geht nur mit Öffnen des viereckigen Deckels am G/R-Rad. Der Deckel ist im vorderen Bereich unten schräg am Getriebe zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 und wennst den offen hattest solltest dann auch bei vw die spetielle dichtpaste kaufen mit der er fixiert war damit das wieder dicht ist :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Ich nehm immer Dirko rot, die hab ich ständig daheim (auch für all die Landmaschinen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald1 Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hinten passen 4' date='5 Liter aber nur dann, wenn man auch ALLES abgelassen hat. Das geht nur mit Öffnen des viereckigen Deckels am G/R-Rad. Der Deckel ist im vorderen Bereich unten schräg am Getriebe zu finden.[/quote']Oder etwas einfacher ohne Öffnen des Getriebedeckels:Man fährt mit den Vorderrädern auf Rampen und läßt dann das Öl ab ;-)Harald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielh5 Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 danke für die infos!vorderräder hochheben klingt einfacher als abschrauben des deckels wie hoch den ca damit alles rauskommt? reichen die blauen rampen vom baumarkt?normales olwannendichtmittel sollt ja dafür auch geeignet sein, das hätt ich notfalls lagernd...öl ist vorne und hinten eh das gleiche, oder?grussdaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald1 Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 danke für die infos!vorderräder hochheben klingt einfacher als abschrauben des deckels wie hoch den ca damit alles rauskommt? reichen die blauen rampen vom baumarkt?normales olwannendichtmittel sollt ja dafür auch geeignet sein' date=' das hätt ich notfalls lagernd...öl ist vorne und hinten eh das gleiche, oder?grussdaniel[/quote']Ich hab uralte Auffahrrampen aus dem Baumarkt mit geschätzten 30-35 cm Höhe.Zur Sicherheit lasse ich das Öl immer in einen Eimer mit Maßeinteilung ab.So kann ich kontrollieren, ob wirklich alles ausläuft.Dichtmittel verwende ich ausschließlich von VW, daher keine Erfahrungen mit anderen Mitteln...Öl für hinten würde ich 75W90 (ich verwende Adamol, weil billiger und trotzdem gleiche Qualität wie Castrol!) empfehlen. Wenn das Getriebe zu laut wird, dann 80W90.Vorn ist unkritisch und es reicht 80W90.Harald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielh5 Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 beim 2wd hab ich auch das 75W90 Adamol drin. läuft gut, allerdings hab ichs erst seit 500km drin.für den syncro werd ich entweder auch das 75W90 Adamol nehmen (für vorderachstantrieb und getriebe also) oder eventuell das so oft empfohlene TAFX Castrol. bin da noch unschlüssig.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxl Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Die Dichtmasse von VW&Audi is aber sau teuer!! geht mit anderen genauso! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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