Zum Inhalt springen

Hochdach wieder abmontieren?!


mmoe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab mal eine ganz blöde Frage an euch:

Werd mir morgen einen T3 syncro (von der Rettung anschauen), den der Vorbesitzer mit einem Hochdach ausgestattet hat...kann man das irgendwie wieder abmontieren bzw. was kommt dann als Dach drauf? Brauch das Dach nämlich nicht wirklich...

Vielen Dank, Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abmontieren kann man es sicher! Dann is aber wahrscheins ein riesen Loch im Dach. Da kommt dann vielleicht ein Klappdach in Frage oder vielleicht wieder zuschweißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, eigentlich logisch....falls ich da zuschlagen sollte - hat wer interesse an einem Tausch Hochdach - Klappdach? Graz wäre vorteilhaft...

LG Toni

(Kann man ein Hochdach überhaupt einfach mit einem Hochdach austauschen? ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ursprünglich mal ein normaler Rettungswagen...der 2 Besitzer hat ein Hochdach draufgebaut und ihn komplett als Campingwagen ausgestattet...werd mir das morgen nachmittag mal genau anschauen - dann kann ich dir Fotos liefern...

Hab einen alten Bericht gefunden, in dem ja zurecht steht, für das Hochdach hat man sicher das ganze Blech von A-D Säule entfernt...gibts auch andere Dächer, bei denen der Tausch mit einem Klappdach einfacher geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubt ihr, nach eurer Erfahrung, wäre ein angemessener Preis:

VW T3 syncro, MV, Bj 89, hi. Sperre, ehem. Rettungswagen, Hochdach, Campingausstattung (Bett, Spüle, Kocher,...), ca. 250.000km, immer in der Werkstatt wegen Service gewesen, wenig Rost (übliche Stellen), neue Winterreifen

Werd mir den heute mal anschauen..damit ich nur ungefähr weiß, was der so kosten darf...

LG Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh also so - nicht das mich jetzt jemand daschlagt - darf er nix mehr kosten

fragen sind natürlich was alles schon repariert oder getauscht wurde rettung und dann noch 250tkm is recht viel - wenn das dach von der a bis zur d säule geht dann vergiß das umbaun - das wird zu aufwändig alle alten spriegeln wieder einzubaun

ps wenn dir ein td auch reicht dann frag mal den franz der hat einen "herumliegen "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh also so - nicht das mich jetzt jemand daschlagt - darf er nix mehr kosten

Was meinst du mit nix? Gar nix? 0 Euro ;-)

Mit dem Dachumbau hast du recht...wird zu aufwändig...

Danke

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit nix mein ich eigentlich keine konkrete zahl nur das - eben je nach zustand - 250tkm bei einer ex rettung und nachher verbastelt der gesammtzustand doch ziemlich drunter leiden müßte

ader anders gesagt ich hab mir ja schon etliche autos angesehen und da war auch eine ex rettung drunter mit über 200tkm und auf camping umgerüstet - der eigentümer wollte 4keuro haben und ich hätte das auto nicht mal um 500 gekauft - kurzum er war dann immer wieder (monatsweise) im bazar und ist immer wieder mit dem preis runter gegangen

wie gesagt ansehen und vor allem auf den rost schaun und eben was mit der hardware ist - also motor getriebe und was gemacht wurde

wenn noch alles original ist dann sag ich dir schon das die motoren so um die 200tkm halten und die getriebe auch so um die 180tkm - ja ja es gibt immer welche die auch nach 200 noch leben! - aber viel kannst dir davon eben nicht mehr erwarten - daher auch eben der preis - wenn die karosse noch super ist dann ist der wert eben etwas höher - wenn die auch schon fertig ist dann ist das auto nur noch schrott wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...205.000km, war eine Kommandofahrzeug (nehm ich an) von der Rettung, weil das Hochdach (Foto im Typenschein) schon original vom RK drauf war...Innenausbau von einem Tischler sehr sauber gemacht...bissl Rost an den Nähten (wie üblich), Standheizung (Webasto), Stromanschluß für Campingplatz, Belüftung am Dach (Ventilator!)...technisch seinem Alter entsprechend...

Ich werd ihn nicht kaufen (brach die ganze Ausstattung und Hochdach nicht)...wer aber Interesse hat, kann Tel.Nr. haben und soll mir eine PN schicken (hab auch noch mehr Fotos, 2 sind auf meiner Galerie). Das Auto steht noch nicht in der Fundgrube, wird aber bald drinnen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schaut ja eh nicht sooo schlimm aus auf dem foto - und km sind naja - mit weniger sinds noch schwehrer zu finden - aber das dach wirst wohl nicht demontieren können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir genau das selbe Dach bei Kajakbus angesehen, ich finde das Ding echt praktisch und verarbeitungstechnisch ist das Teil top...

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir genau das selbe Dach bei Kajakbus angesehen

Von der Tragbahre aus?!?! :totlach:

Immer die Leute die sich die Firmenwagen günstig kaufen... Ich mag auch sowas :mrgreen:

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will ca. 1600.- haben...

Das Dach ist prizipiell echt ok, bis 1,80 kann man stehen drin...nur BAhre hat der glaub ich gar nie drinnen gehabt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist nicht so schlecht...wie gesagt, ich hab noch mehr Fotos (einfach fragen), aber ich such eigentlich einen MV syncro ohne Ausbau und Hochdach...leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also das Hochdach würde ich aber eher als wertsteigernd betrachten und den Ausbau bringst auch immer weiter. Und wenn der Satz "wenig Rost" stimmt, dann wäre der Bus echt preiswert. Was hast denn für ein Problem mit dem Hochdach? Wieviel des Daches ist denn ausgeschnitten? Alles von A-D Säule oder nur der übliche Ausschnitt von B-C? Wenn Zweiteres, dann kauf das Teil, dann kannst jedes andere Dachl auch montieren...

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dach geht von A-D Säule...hat ja ein getöntes Klappdach über den vorderen Sitzen...Rost halt an den Nähten, im Radkasten hab ich nichts gefunden, ...die 205.000km dürften echt sein (hat weder am Motor noch am Getrieb was getauscht...was ja dann ja auch eine Frage von Zeit ist, bis da was fällig ist...)

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du gesehen, das der Dachausschnitt von A-D innen geht? Oder ist das eine Vermutung (die Meisten schneiden selber aufgrund Spundus nicht alles auf...)

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dach ist original von VW für die Rettung eingebaut worden...

Hab mir noch einen anderen angesehen: MV, Bj91, syncro, auch Rettung, kein Hochdach, hinten leer, 300.000 km, Motor vor einem Jahr komplett überholt worden, Unterboden tipp-topp weil jedes Jahr neu versiegelt, bissl Rost, kleine Beule hier und da...allerdings 2.200.-!!! (will nicht runtergehen)

p><p><a  href=' alt='my.php?image=pict00028px.jpg'>'>

%7Boption%7D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...