Zum Inhalt springen

kupplung defekt?!


hypno_toad

Empfohlene Beiträge

seit kurzem habe ich bei meinem 86' multivan folgendes problemes: beim einkuppeln ausm leerlauf in den 1. gang (selten auch in den 2.) gibt's ein geräusch so ähnlich, als hätte man sich verschaltet, allerdings erst in der endphase des einkuppelns, sprich der bus rollt schon an und wenn man dann weiter gas gibt, erwähntes geräusch.

die reihenfolge ist also:

langsam einkuppeln - gas geben - geräusch.

wenn man, sobald das kreischen anfängt, auskuppelt und dann wieder einkuppelt, ists meistens weg...kennt sowas jemand?

musste mich noch dazu am novarock von besoffenen auslachen lassen, die glaubten, ich kann den bus nicht fahren, wegen diesem verschalt-geräusch :argh:

vielen dank für eure vorschläge,

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das Ausrücklager sein .. s´das Problem ist nur, dass du da nicht so einfach hineinschauen kannst. d.h. Getriebe Runter .... 8).

----- oder was könnt´s sonst noch sein ? ----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...