hutz Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo Foriker,Lange Zeit funktioniert mein Drehzahlmesser gar nicht, aber seit einer Woche funktioniert er wieder. Aber halt nur von Zeit zu Zeit und wenn dann nur ein paar Minuten oder bis 3000U. Ich habe bereits den Kontakt im Cockpit und der der W Klemme ueberpruepft, scheint in Ordnung, kein Wackelkontakt oder Aehnliches. Hab auch mit Oszi und Voltmeter gemessen, nichts...Tipps Tricks, LM defekt?Dank im Voraus. :wink: mfg hutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hutz Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 :schieb: keine tipps? hmmmfg hutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Geht die Ladekontrolle aus oder flackert die? Dann wärs nämlich vermutlich der Regler.Ist der Stecker an der Klemme W fest? Ist die Klemme W fest? Möglicherweise ist ein Wackelkontakt zwischen Diodenplatte und dem Stecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hutz Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo! endlich.... So die Ladekontrollleuchte leuchtet ein paar Sekunden nach den Starten noch immer, denke aber das ist normal.Klemme W fest, Verbinundstecker fest, Kontakt im Cockpit scheint OK alles mit Kontaktspray ertränkt...Aber die Diodenplatte nehm ich mal unter die Lupe...dankmfg hutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microstar Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Ich glaub du hast einen Kabelbruch gleich hinter der Lichtmaschiene bei deinem Isolierbandhaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Du kannst das recht einfach probieren: wenn der DZM wieder ausfällt, lässt du jemanden an der Lima am Stecker rumdrücken - natürlich bei der entsprechenden Drehzahl.Wenn der DZM dann geht, musst du die Lima zerlegen. Wenn der DZM dann nicht geht, kann trotzdem sein dass du die Lima zerlegen musst.Sonst kannst du noch vorne am Cockpit bzw. am Drehzahlmesser mit einem Voltmeter eine Spannung messen, die sich mit der Drehzahl ändern muss. Wenn das alles passt, liegts wohl vermutlich am Instrument. Wenn am W-Kabel vorne alles passt, aber am DZM nichts ankommt, musst du da suchen.Mehr fällt mir nicht ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hutz Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Tja nachdem ich mit dem Oszi nichts (im Leerlauf) und mit Voltmeter auch nichts gemessen hab und das direkt an der W Klemme...Gibts da irgendwo ne Anleitung für Lima? Im "Jetzt helf ich mir selbst steht" ja nichts...mfg hutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakteam Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 hallo hutz!Guck mal HIERvilleicht hilft dir das weiter... :idea: Klemme W ist, soviel ich mich erinnern kann, direkt an einer der drei Spulen der LIMA angeschlossen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vanagon_GL Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo,ich hatte das gleiche Phänomen kurz bevor der Regler hinüber war. Das hat sich auch in einem anfangs sehr schwachen Flackern der Ladekontrollleuchte gezeigt. Neue Kohlen rein und schon ging der DZM wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hutz Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Oxidiertes Kabel,... :wink: 3cm weniger, neuer Kabelschuh, Kontaktspray....und wie neu...Danke für die Tipps. :wink: mfg hutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microstar Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Super freud mich für dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hutz Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 hat mich auch sehr gefreut... funkt super.Frage:Kann das sein das der Turbo erst bei 2900U arbeitet?mfg hutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hmm, also wenn Dein Lader erst bei 2900 Schub bringt, dann dürfte er in dne letzten Zügen liegen (was ich aber mal nicht hoff...), meiner schiebt spätestens bei 2200 richtig an (also, was bei 70PS richtig sein soll).Und wenn er nen guten Tag hat, sogar mal ein paar Umdrehungen unter 2000...Bernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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