Zum Inhalt springen

antenne austauschen !?


snatch

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand sagen wie ich an meine antenne rannkomm, von innen her halt. das is das einzige teil was an meinem bus nicht in schuss ist und etwas lieblos angebracht wurde.

muss ich da von hinter dem amaturenbrett oder unter dem frontgrill an die befestigung innen rann ?

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Antenne Standardantenne hast, die auch im Käfer eingebaut wurde und die links vorne unter der Windschutzscheibe sitzt, dann ist die Operation recht einfach, due musst lediglich die Antenne am Radio ausstecken, das Kabel zurückfädeln soweit es geht( bei meiner war es nötig, die Abdeckung vom tacho(der Plastikdeckel oben) abzunehmen).

Die Mutter an der Antenne vorne lösen, den oberen Kühlergrill aufmachen und die Antenne nach unten rausfädeln.

Beim Einbau das ganze wieder rückwärts... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:totlach: :totlach: :totlach: Signatur Hutz: Schraubst du noch oder wohnst du schon? :totlach: :totlach: :totlach:

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Antenne Standardantenne hast' date=' die auch im Käfer eingebaut wurde und die links vorne unter der Windschutzscheibe sitzt, dann ist die Operation recht einfach, due musst lediglich die Antenne am Radio ausstecken, das Kabel zurückfädeln soweit es geht( bei meiner war es nötig, die Abdeckung vom tacho(der Plastikdeckel oben) abzunehmen).

Die Mutter an der Antenne vorne lösen, den oberen Kühlergrill aufmachen und die Antenne nach unten rausfädeln.

Beim Einbau das ganze wieder rückwärts... :wink:[/quote']

Du fädelst das Kabel nicht aus, sondern schneidest es bei der Antenne ab, und klebst das neue Kabel mit Isolierband mit dem alten Kabel zusammen, dann ziehst das alte Kabel Richtung Radio raus und das neue kommt mit gear:P

Liebe Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx :D .jaja fädeln und zwicken und so, mit dem kabel hät ich mir schon was einfallen lassen :wink: .

wusste nur nicht was ich von den amaturen bzw. grill wegbauen muss und wenn einem geholfen wird iss gleich um zwei drei schrauben bequemer.

thx :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...