Zum Inhalt springen

innenbeleuchtung


ildefonso

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

Hab ein Problem,... meine Innenbeleuchtung geht nocht mehr aus,... :(

==> Masserfehler?!?!? weil wen man über n Gulli fährt, oder die tür zuhaut flackert sie kurz.

Wo hin gehen die ganzen kabelen von den türkontakten?

Lg fLO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird der schalter hin sein

innenbel. ist masse geschalten und da wird der stecker oder schalter mit der karosse kurzschließen(tipp ich mal)

lg BlackTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, BlackTom ist der Lösung ja nahe, der Schalter schliesst gegen Masse, das heisst aber auch, das egal wo das Kabel angescheuert wäre, immer Dauerlich an ist...

Also es muss net der Schalter sein, sondern kann durchaus auch das Kabel Kontakt zur Karosse haben...

Einfach mal die EINE Schraube am Schalter rausdrehen und den Schalter rausziehen, wenn dann das Licht immer noch leuchtet --> Masseschluß Kabel.

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja,.. mach mich mal auf die suche,....

das problem ist, der vorbesitzer hat ne alarmanlage installiert, die über die türkontakte geht,... dadurch, wirds schwer den masseschluss zu finden,.. aber wer suchet der findet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´

Einfach mal die EINE Schraube am Schalter rausdrehen und den Schalter rausziehen' date=' wenn dann das Licht immer noch leuchtet --> Masseschluß Kabel.

Bernhard[/quote']

Stimmt zwar mit Masseschluss, der muss aber nicht am Kabel sein, kann auch an der Innenleuchte selbst sein (wenn das Metallgedöns durch unsachgemäßes reingeben oder rausnehmen verbogen is).

LG

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...