Zum Inhalt springen

Geräuschdämmung Bus - Erfahrungen mit NoiseKiller?


Olli

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin während der Allrad Messe in Bad Kissingen auf http://www.noise-killer.nl/Duits/index_de.html gestoßen.

Sah mir recht ansprechend aus und der Verkäufer erzählte was von bis zu 50% Geräuschdämmung beim Einsatz der angebotenen Sets...

Ich sagte, dann nehme ich zwei, damit der Bus völlig still ist! :wink:

Im Ernst: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Zeugs?

Verarbeitung, Effekt, Langzeitbeobachtung?

Danke und Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli,

ganz interessant, aber um den Preis kann ich viele Bitumenmatten kleben mit dem selben Effekt... Noise Killer zum sprayen gibt es auch im CarHifi, wobei ich Dir aus meine Erfahrzung sagen kann, nichts dämpft so gut wie eine flächige Entdröhnung mit Bitumenmatten. Anschliessend kann man es immer noch übersprühen, aber als Grunddämmung ist Bitumen unschlagbar. Leider hat Dämmen was mit Masse zu tun, was bei den üppigen Busmotoren auch nicht ganz ausser acht zu lassen ist.

Dämmen ist übrigens richtig Arbeit...

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal ne Frage zur Dämmung!

Bei meinem Bus hab ich mir mal alle Dichtungen und Gummis angesehen und sehen alle noch richtig gut aus. Fenster sind alle dicht. Dreiecksfenster sind auch richtig fest zu.

Meine Frage ist nun: Wenn ich ca 100 - 120 fahre dann zieht es wie in einem Vogelhaus.

Es pfeifft und mann spürt auch den Wind ganz leicht.

Was kann man machen, um es wieder etwas leiser zu haben??

Lg, Serki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hm, gut. Also keiner direkt das Zeug im Einsatz...

@bernhard: Bitumen, ja, aber speziell diese Motorabdeckung hätte mich dann schon interessiert. Und ob ich die paar Kilo mehr im Westi merke.....? NOCH langsamer geht eigentlich gar nicht. :)

@totercamper: :wink: Ehrlich gesagt, schaue ich hier weniger aufs Geld...

Danke und Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...