bulli46 Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Liebe ForikerHab nach einen Zylinderkopf wechsel,hab ich folgendes ,wenn Er kalt ist,kommt weiser Rauch (Diesel)aus dem Auspuff,und der Ganze Motor,rüttelt und Schüttelt.ESP ist eingestellt.Düsen Neu und Abgedückt 155 BarGlükerzen sind NeuAlle Filter erneuert.Zahnriemen ist auch NeuOT ist eingesellt.Weis nicht mehr was ich machen SollLetzte hoffnung gegen das Schütteln,mal die Gummilager am MotorträgerMal wechseln........Bin Dankbar für alle Infosdjbulli46@aol.comGruß Walter aus bayern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjm007 Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hallo Walter,Gummilager sinds bestimmt nicht, das wär rausgeschmissenes Geld.Weisser Rauch bei kaltem Motor ist ok, solange der Rauch verschwindet wenn der Motor warm ist. Im Sommer aber ungewöhnlich.Bist Du sicher, dass der neue Kopf in Ordnung ist? Keine Risse, Ventile und Spiel ok? Prüf mal die Kompression.Förderbeginn sicher richtig eingestellt?Zahnriemen richtig gespannt, nicht übergesprungen?Öffnungszeiten richtig (Nockenwellenstellung zur Kurbelwelle ok?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernie Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Weißer Rauch ist o.k., wenn der Motor kalt ist.Du hast neue Düsen drinnen, fahr sie mal ein, in so gut 500km....dann wird gut sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulli46 Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Danke erstmalder Kopf ist nagel neu,ventile eingestellt.OT Stimmt 97/100 die ESP eingestellt.Zahnriemen ist auch neu nicht Übersprungen.werd die Gummis doch einbauen,denn mein bus ist bj 82und hat auf der Karosse 313000 km,doch ne Menge.Schönes WE Wünscht walter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atlantik90 Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Ist das Rütteln im Leerlauf?Wenn ja, dann sollte dein Motor richtig eingestellt werden oder die Einspritzdüsen geprüft werden. Es ist nämlich dann dort was faul.Un der weise Rauch ist auch nicht richtig, aber bei Turbodieseln häufiger, da Ölverlust im Turbo bei kaltem Motor noch nicht verbrennt sondern nur verdampft.Neue Düsen sind mit 155 bar Öffnungsdruck schon am unteren Ende. Soll wäre 155 bis 163 bar.Die ESP-Einstellung mit 0,97 bei OT ist auch etwas heftig an der oberen Grenze. Wenn man einstellt, dann auf 0,90+-0,02. Der Motor läuft dann geschmeidiger und nicht so heiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 find ich auch... wie kommt ihr drauf, daß weißer Rauch normal ist??? aber die Einstellung paßt nicht der spritzt zu früh ein und verbrennt den Diesel dann nicht richtig --> verdampft --> weißer Rauchgruß max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulli46 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 JA Danke Erstmal.werd Heute meinen Diesel Experten wieder einmal,wieder NARISCHmachen müßen,dennich bin nur ein Schrauber,wenns um einstellungen geht muß ich leider passen.werd mich weider melden,was dabei rausgekomen ist.Gruß walter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulli46 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hallobin schon einen Schritt weiter,hab die Einspritzleitungen erneuert.die wurden durch das ewige rein---rausundicht.gruß walter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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