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Frage an Dieselfachmänner(Frauen)


bulli46

Empfohlene Beiträge

Liebe Foriker

Hab nach einen Zylinderkopf wechsel,hab ich folgendes

,wenn Er kalt ist,kommt weiser Rauch (Diesel)

aus dem Auspuff,und der Ganze Motor,rüttelt und Schüttelt.

ESP ist eingestellt.

Düsen Neu und Abgedückt 155 Bar

Glükerzen sind Neu

Alle Filter erneuert.

Zahnriemen ist auch Neu

OT ist eingesellt.

Weis nicht mehr was ich machen Soll

Letzte hoffnung gegen das Schütteln,mal die Gummilager am Motorträger

Mal wechseln........

Bin Dankbar für alle Infos

djbulli46@aol.com

Gruß Walter aus bayern

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Hallo Walter,

Gummilager sinds bestimmt nicht, das wär rausgeschmissenes Geld.

Weisser Rauch bei kaltem Motor ist ok, solange der Rauch verschwindet wenn der Motor warm ist. Im Sommer aber ungewöhnlich.

Bist Du sicher, dass der neue Kopf in Ordnung ist? Keine Risse, Ventile und Spiel ok? Prüf mal die Kompression.

Förderbeginn sicher richtig eingestellt?

Zahnriemen richtig gespannt, nicht übergesprungen?

Öffnungszeiten richtig (Nockenwellenstellung zur Kurbelwelle ok?)

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Weißer Rauch ist o.k., wenn der Motor kalt ist.

Du hast neue Düsen drinnen, fahr sie mal ein, in so gut 500km....dann wird gut sein.

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Danke erstmal

der Kopf ist nagel neu,ventile eingestellt.

OT Stimmt 97/100 die ESP eingestellt.

Zahnriemen ist auch neu nicht Übersprungen.

werd die Gummis doch einbauen,denn mein bus ist bj 82

und hat auf der Karosse 313000 km,doch ne Menge.

Schönes WE Wünscht walter

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Ist das Rütteln im Leerlauf?

Wenn ja, dann sollte dein Motor richtig eingestellt werden oder die Einspritzdüsen geprüft werden. Es ist nämlich dann dort was faul.

Un der weise Rauch ist auch nicht richtig, aber bei Turbodieseln häufiger, da Ölverlust im Turbo bei kaltem Motor noch nicht verbrennt sondern nur verdampft.

Neue Düsen sind mit 155 bar Öffnungsdruck schon am unteren Ende. Soll wäre 155 bis 163 bar.

Die ESP-Einstellung mit 0,97 bei OT ist auch etwas heftig an der oberen Grenze. Wenn man einstellt, dann auf 0,90+-0,02. Der Motor läuft dann geschmeidiger und nicht so heiß.

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find ich auch... wie kommt ihr drauf, daß weißer Rauch normal ist???

aber die Einstellung paßt nicht der spritzt zu früh ein und verbrennt den Diesel dann nicht richtig --> verdampft --> weißer Rauch

gruß max

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JA Danke Erstmal.

werd Heute meinen Diesel Experten wieder einmal,wieder NARISCH

machen müßen,dennich bin nur ein Schrauber,

wenns um einstellungen geht muß ich leider passen.

werd mich weider melden,was dabei rausgekomen ist.

Gruß walter

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Hallo

bin schon einen Schritt weiter,

hab die Einspritzleitungen erneuert.

die wurden durch das ewige rein---raus

undicht.

gruß walter

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