bus mc Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Hallo.Ich möchte mir demnächst AT Reifen zulegen weis aber nicht welche ich nehmen soll.ZB.: Die allseits bekannten bf goodrich all terrain, oder General Grabber AT oder General Grabber AT 100S oder General Grabber AT 2.Vl Könnt ihr im algemeinen berichten was wo gut ist und welcher nicht.Danke schonmal MFG Clemens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microstar Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Geolander ATS meine Empfehlung, schaut nicht so schneidig aus aber ist ein guter Reifen. Den kann man auch im Winter mal fahren. O.K. Der hält keine 80tkm aber wer braucht das schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 das kommt auch ein bissl auf die Dimension an. es gibt nicht jeden Reifen in jeder Dimension. in 215/75R15 fahr ich einen 6 Jahre alten Maxxis MA 751 und kann nichts schlechtes drüber sagen. da schimpfen viele BFG-Fahrer schon nach 1-2 Jahren über fehlende Nasshaftung, obwohl der das 1,5-fache kostet...in 205R16 würd ich derzeit den Conti CrossContact ausprobieren - der scheint mir gut und günstig zu sein. Geolandars hab ich schon viele mit Sägezahn gesehen, aber das mag auch an den dazugehörigen Fahrzeugen liegen...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bus mc Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Na wenn eh sowas in di richtung 215/75/r15. Wegen den aluett felgen und mitn aaz motor dürft das auch zammenpassen glaub i Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 bin mit toyo open country sehr zufrieden...gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ich fahr den Geolandar ATS G012 nun inzwischen schon seit 2007 und bin sehr zufrieden. Sägezahn ist ein Thema, aber kein wirklich tragisches, so die Spur passt. Einen Satz vordere hab ich mal in 12tkm runtergeraspelt, aber da war Einiges im Argen, die neuen halten inzwischen schon 20tkm und sehen noch sehr gut aus. Der Conti ist wirklich eine Überlegung wert, wobei Conti m.E. bei PKW-Reifen für mich die Nr. 1 ist, bei Offroadreifen jedoch kaum Referenzen hat und am Mopped eine recht durchschnittliche Wahl darstellt...LGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 also der Conti AT sieht optisch ansprechend und leise aus. und was man beim Andre in Acs so gesehen und gemerkt hat, dürft er auch auf allen nichtbefestigten Gründen eine gute Figur machen...leider gibts den nur in 215/80R15 und 225/70R15, aber vielleicht probier ich den trotzdem.lg philk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reymon Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hi, wie schauts eigentlich mit der Dimension 205/70R15 aus? Da würde es den Conti auch geben. Nix gut Dimension?mfg Ramon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 hängt eigentlich in erster linie mal davon ab was du für ein getriebe und motor hast - ganz gut sind 215/75 r15 aber auch 215/70 r16hab selber 205/75 r 15 und 195/80 r15 und die passen halt bei meinem getriebe und im sommer sogar 215/75 r15 alles was dann größer ist als die originalkombination ist dann nur mit leistungssteigerung oder getriebeänderung gut fahrbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 @ramon: ist eine nette Dimension. wennst mit deiner Originalübersetzung zufrieden bist und nicht massiv ins Gelände willst durchaus überlegenswert. ist halt nur eine Spur größer als 185R14 und die meisten wollen was möglichst großes...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bus mc Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Wenn die nur eine spur gröser ist dann kann ich gleich 205/ r14 Nehmen.Die meisten fahn 215/75R15, das scheint gut zu passen. Wenn der reifen Breiter wird, hat man halt auch wieder Leistungsverlust.Wobei bei 225/70R15 der Abrollumfang warscheinlich änlich ist als bei 215/75R15.215/80R15 Ist halt wieder die frage ob zugroser Abrollumfang, Dafür schauts optisch sicher gut aus.Lg Clemens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 dann kann ich gleich 205/ r14 Nehmenzeig mir einen brauchbaren AT-Reifen in 205R14, dann nehm ich den auch...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werbin Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hat den schon wer probiert? Bekanntes Profil.Grandtrek AT 3LG Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bus mc Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Stimmt a wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
122syncro Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hat den schon wer probiert? Bekanntes Profil.Grandtrek AT 3LG JanIst am Gipsy drauf, bin sehr zufrieden. Zu Geländetauglichkeit kann ich daher wenig sagen ;-), Nässeverhalten jedenfalls überdurchschnittlich gut, der Reifen ist nicht laut.Nur braucht der mächtig Luft, 3,5 bar minimum (225/75-16)und er scahut immer noch aus wie ein schlecht angezogener Schlapfen.Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Den Vorhänger bin ich mit 3,0 gefahren, Bridgestone Dueler.LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmoe Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ich bin auch schon seit Jahren mit dem Yoko Geolandar ATS G012 unterwegs und bin sehr zurfrieden damit! Sehr gute Traktion, gute Nasshaftung, leise, sind aber eher auf der weichen Seite, halt aber bis jetzt ganz gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
födi Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 wennst auf 15er felgen wechselt denk auf mich wegen den 14er felgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hat da wer zufällig 4 oder 5 AT Reifen in dimension 15" ???l.g Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bus mc Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 @ födi: aber sicher doch was hast du eigendlich für 16ner? Sund di vom abrollfang viel gröser als die 215/75R15?Also so wies jetz ausschaut sind Conti AT gewinner. bf goodrich fallt aus, hört man nicht so biel gutes, Grandtrek AT 3 hat halt keiner offroaderfahrung und Yoko Geolandar ATS wenn die eher auf der weichen seite sind, na i weis net, weich heist auserdem ja auch wider leistungsverlust zwar nicht viel, aber doch.Lg clemens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
födi Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 205/80-16 haben rechnerisch 734mm durchmesser, 215/75-15 gegenüber 703mm.Ergiebt einen Abrolldurchmesser unterschied von ca 4%..ICH persönlich würd ja zu 205/70-15ern raten, wenns 15er sein sollen. Schön leicht, nicht zu breit...Aber eben die verfügbarkeit...lg födip.s.:hast PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bus mc Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Wie schauts mit der verfügbarkeit bei 205/80/ R15 aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Schau mal unter http://offroadreifen.com/Was der nicht hat gibt es kaum... ;-)205/80R15 - nope.LGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
födi Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Morgen!Den Conti AT gibts in intressanten Dimensionen...http://offroadreifen.com/reifenmarken-detail/Continental_Cross_Contact_AT_Offroadreifen-18-o.php205/70-15205/75-15215/80-15225/75-15235/75-15215/65-16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bus mc Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 205/75R15 klingt net schlecht. Da dürft man wenigsten trotzdem a bisi leistung haben oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kajakbus Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 hi zusammen,wie siehts mit 235/75-15 aus, das entspricht ja ziemlich genau 205-16. hat die Dimension bislang irgendwer bei uns im forum typisiert gekriegt?lg wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norrad Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 hi zusammen' date='wie siehts mit 235/75-15 aus, das entspricht ja ziemlich genau 205-16. hat die Dimension bislang irgendwer bei uns im forum typisiert gekriegt?lg wolfgang[/quote']warum dann ned gleich 205R16?das is immerhin bei vielen syncros schon eingetragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonathan83 Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Maxxis ist eine recht interessante Marke...http://www.maxxis.com/AutomobileLight-Truck/Light-Truck-SUV.aspxLGJonathan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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