mchammer666 Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo,der Motor stand 1,5 Jahre und wurde nicht gefahren nun rust er ziemlich stark. bin schon 200 km über die Autobahn gefahren, aber es ist immer noch da!?! Was ist das, was kann ich tun?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tophgibstoff Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo,Luffilter säubern bzw tauschen ist das erste. Also falls er nicht weiß rußt. Denn das wäre dann ein defekt an der Kopfdichtung oder am Kopf. Blau wäre Ölverbrauch..Weiterführend wäre dann auf die Düsen oder ESP zu schauen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AufzündBulli Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Beim Turbodiesel kann es auch der Turbo sein.Aber immer mit dem einfachen anfangen.Erstmal würde ich den alten Diesel verfahren und frisch tanken.Danach Luftfilter -> Dieselfiler -> ESP Förderbeginn -> Zahnriemen -> et... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atlantik90 Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Schau mal nach deinem Ölverbrauch. Bei Ölverlust auf der Turbo-Verdichterseite kommt das Öl mit in die Verbrennung und das rust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulli46 Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Ölwechsel,alle Filter wechseln.eventuell mal einen halben liter Spiritus in den tank geben.das bindet diesel und Kondeswasser,das durch das stehen entseht.gruß walter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mchammer666 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 blau ist der rauch nicht, ob weiß kann ich nicht so genau sagen! Wie kann ich testen obs die Kopfdichtung ist? Seit ihr mit dem Spiritus einverstanden, kommst mir sehr radikal vor!?! 8O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Wasser im Öl oder Öl im Wasser, Wasserverbrauch und eher weißer Dampfrauch aus dem Auspuff sind so die Indizien...das mit dem Spiritus hab ich noch nie gehört...Wenn die oben angeführten Eckdaten keinen Grund zur Sorge anregen, dann würd ich mir mal die Düsen und die Einstellung der ESP zu Gemüte führen. Ruß = zuviel Treibstoff od dieser schlecht verbrannt od zu wenig Luft....der Turbo würde die zur Verbrennung notwendige Luft liefern... hast du einen funkt der?gruß max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mchammer666 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Und... sonst keiner was zusagen zum Spiritus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vanagon_GL Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Spiritus ist Ethanol, also ganz normaler Alkohol. In Lateinamerika fahren tausende Autos damit herum, natürlich sind die Motoren dann entsprechend adaptiert.Ethanol mischt sich mit Wasser viel besser als mit Sprit, keine Frage. Wenn es sich im Treibstofffilter sammelt kann es dann mitsamt dem Wasser abgelassen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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