Zum Inhalt springen

Einbau von Westfalia Joker Ausstattung in Syncro 14"


bergfex

Empfohlene Beiträge

Halllo,

ich habe eine Syncro 14" in Top Zustand, und einen 80er Westfalia Joker ohne Motor und Getriebe.

Mein Vorhaben: Campingausrüstung, Klappdach in Syncro umbauen, dabei aber Küchenausstattung jederzeit herausnehmbar und durch 3 Sitzbank ersetzen - benötige oft den 8-sitzer.

Hat jemad Erfahrungen und kann mir Informationen geben?

1 Tips zum, Ausbau der halbhohen Trennwand.

2 Tips zum Einbau des Original Westfalia Klappdaches.

3 Inneneinrichtung - Befestigung mit schnellem Aus- und Einbau

4 was will der TÜV von mir?

Grüße aus Tirol

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Viele Berichte, teilweise hier, teilweise auch auf http://www.vwbus-online.org über die Volltextsuche

2) Kann ich dir nicht weiterhelfen, kommt drauf an, ob du oben schlafen willst, dann ist es eine gröbere Aktion, wenn du nur Stehhöhe willst, ist es einfacher.

3) Schnellen Ein- und Ausbau kannst vergessen. Anschluss von Gas, Wasser, Abwasser, 230V und 12V....

Außerdem stützen sich die einzelnen Teile aneinander und die Einrichtung wird bei öfteren Ein- und ausbau auch nicht besser. (Wie sagt man mit Wohnungseinrichtungen: 3 Mal umgezogen ist 1 Mal abgebrannt)

4) IMHO eine Bestätigung (eines Campingfachhändlers etc.) über ordnungsgemäßen Einbau, GAsprüfung ....

Aber angeblich werden jetzt nur mehr Gasanalgen mit 30 mBar genehmigt, die gebrauchten Einrichtungen haben aber im Allgemeinen 50 mBar.

Liebe Grüße

Hannes

Liebe Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg!

Das Westiklappdach mit der gleichen Funktion einsetzten wie beim Joker?

Am leichtesten Dach abtrennen und am Syncro aufsetzen...es sind hier sehr unterschiedliche Spriegel und Dach auf- und einbauten gemacht worden...ansonsten schläfst Du auf einer gewölbten Fläche etc. etc. aber Du hast das Muster zum besichtigen ja stehen...

Küche ist Fixeinbau und wie Hannes beschrieben...

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...