Ralla Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo,ein Kollege bietet mir 4 Kompletträder für 250€ an, auf den Fotos sind einige "Gammelstellen"zu erkennen. Er sagt, es sei lediglich der Klarlack hoch gekommen.. Na ja...die Felgen sind wie gesagt AMG, ET 118x16 mit 225/50/ZR16 (KBA 7400100) , Bereifung ca.6-8mm.Kann 9ich die Dinger auf einem Cali fahren?Die sind noch nicht eingetragen, er sagt mit Spurplatten von der S-Klassegets, der Türbügel muss verlängert werden...Ich habe keinerlei Plan von Rad - reifen Kombinationen, brauche aber dringend neue Sommerreifen, da käme das Angebot nur recht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Wenn, dann 205/80 R16, alles Andere ist doch Kindergeburtstag ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralla Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Spassvogel!!! :wink: Ich brauche wirklich einen Rat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Sorry, da kann ich Dir leider net wirklich weiterhelfen, aber 8 x 16 ist m.E. für die Fahrwerksgeometrie des Busses schon recht breit. Hast Du Servo? Könnte sonst schon sehr anstrengend werden, außerdem wird Dein Bus damit Spurrillen recht stark nachlaufen.Bernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralla Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hi,danke!Habe 'ne Servo.Was muss ich mir denn da drunter vorstellen:"ist m.E. für die Fahrwerksgeometrie des Busses schon recht breit. [...]Könnte sonst schon sehr anstrengend werden, außerdem wird Dein Bus damit Spurrillen recht stark nachlaufen."THX für die schnellen Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McLouis Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 ET11 ?Der Bus braucht doch ET30 soweit ich weiß.Das würde heißen mindestens 19mm Spurverbreiterungen drauf.Dann stehen die aber aus dem Radkasten!Schiebtür geht nicht mehr auf?Eintragung?Da musst du auf die "Tuningspzialisten" warten.Ich reim mir das nur aus meinen Erlebnissen zusammen.lgMcLouis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 hej Louisl,wenn man Spurplatten draufpackt wird die ET geringer, d.h. ET 11 steht auch ohne Platten schon ganz schön hervor...greetings max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maibaum0_1 Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Jep. Da hat Damax wohl recht.Ich hab auf der Hinterachse Mangels Chromes´ drauf mit 15" J7, ET 11 und 225er Patscherln. Stehen gerade nicht vor.PS: (Vorne sinds nur ET23 mit 205er) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hi' date='danke!Habe 'ne Servo.Was muss ich mir denn da drunter vorstellen:[i']"ist m.E. für die Fahrwerksgeometrie des Busses schon recht breit. [...]Könnte sonst schon sehr anstrengend werden, außerdem wird Dein Bus damit Spurrillen recht stark nachlaufen."THX für die schnellen Antworten!Na ja, wenn Du mit der Einpresstiefe über die konstruktiven Vorgaben deutlich rausgehst , dann verlagerst Du den Drehpunkt des Rades nach aussen, die Fahrwerksgeometrie ist dafür aber nicht wirklich ausgelegt, der Lenkrollradius wird größer, was sowohl die Lenkkräfte als auch die Spurrillenempfindlichkeit nicht wirklich positiv beeinflusst. Bin persönlich aufrund schlechter Erfahrungen mit anderen Autos kein Freund mehr von sehr breiten Reifen geschweige denn so geringen Einpresstiefen.Manche Autos werden dadurch richtig lästig, vor allem, wenn die Reifen schon abgefahren sind. Bei neuen Reifen fällt das nicht so auf.Aber ne geile Optik ist schon ein gutes ArgumentLGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralla Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo,danke für die zügigen Antworten, die Infos!Ich habe auf Grund der für mich schlüssigen Ergebnisse vom Angebot Abstand genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doubleyu Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hi Ralla,war gut Abstand zu nehmen. Der deutsche TÜV drückt bei 16" leider keine Auge zu, wenn dein Bus nicht ein 16" syncro ist (die haben nämlich modifizierte Radkästen und mehr Eintauchtiefe). Wenn du möchtest, kannst du meine originalen 14" Multivan Alufelgen mit 205er Semperit Bereifung haben: original 8mm Profil und eine Laufleistung von 5000km! Sind von Mai 2003 und wurden bei 12° C dunkel im Altbaukeller gelagert. Ein Reifen kostet neu um 70,- €, ich würde Dir alle 4 für 200 Euronen überlassen, du musst sie dir aber aus BS abholen,lG,Doubleyu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralla Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hi Doubleyu,das ist ein nettes Angebot!Ich spekulier da mal über nach!Wollte zu den 15" Winterräder gerne auch 15" Sommerräder, aber bei so einem Angebot...:-] danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hi Ralla' date='war gut Abstand zu nehmen. Der deutsche TÜV drückt bei 16" leider keine Auge zu, wenn dein Bus nicht ein 16" syncro ist (die haben nämlich modifizierte Radkästen und mehr Eintauchtiefe). [/quote'] :-k Warum gehen 16" mit 225/50/16 laut Tüv nicht? Jetzt mal von der ET der Felge abgesehen...Da brauch ich keine Radkästen modifizieren...aber bitte =; Gruß Westitreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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