Zum Inhalt springen

Reparatursatz für Turbo


Roland66

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Wollte mal nachfragen wer schon erfahrung mit einem Reparatursatz für einen Turbo gemacht hat. Da meiner sehr stark Tropft dachte ich mir ihn neu einzudichten. Habe bei Ebay so etwas gesehen. Bitte um eure mithilfe.

Danke

mfg Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das. Bisher hab ich noch von niemandem gehört, dass die Reparatur länger gehalten hat. Einer unserer Stammtischler hat das auch probiert, nach 1 Woche war der Turbo wieder kaputt - und besagter Stammtischler ist ein begnadeter Schrauber und Tüftler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist meistens, dass man den Turbo ja komplett zerlegen muss. Dabei ist es dann anschliessend notwendig, die Turbine neu zu wuchten. Doch wer macht das bei uns? Bei den hohen Drehzahlen die so ein Turbo erreicht, reichen minimalste Unwuchten, um die Lager wieder aus zu schlagen... Wie Christian schon geschrieben hat, nicht langlebig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren hinweis das heist ich brauche einen neuen Turbo :cry: oder hat jemand noch einen guten zu Verkaufen :lol:

mfg Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Turbogehäuse in Ordnung ist und keine Risse hat, dannn kann man den schon überholen lassen. ZB hier: TurboTwins

Qualitativ ist er dann wieder wie neu, Du bekommst auch 1 Jahr Garantie drauf. Ich wollte meinen dort überholen lassen, allerdings hatte bei mir das Gehäuse einen Riss!

Kannst Dir ja mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wir sprachen hier nicht von ueberholen LASSEN sondern von SELBST ueberholen :) Das geht nicht, weil Du wahrscheinlich keine Moeglichkeit hast, die Turbine zu wuchten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sprachen hier nicht von ueberholen LASSEN sondern von SELBST ueberholen

Ich kann lesen, Danke für den Hinweis!

Ich will nur eine dritte Möglichkeit neben Neukauf und Gebrauchtkauf erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann war das ein Missverstaendniss...

Ich habe im uebrigen gerade den Kontakt zu einem Instandsetzer in Polen aufgebaut, der fuer viele hiessigen Firmen diese Arbeiten eigentlich erledigt. Mal sehen, was das gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da aber zu teuer :-( Ich habe mal so ne ca. Preisvorstellung von der polnischen Firma, die liegt bei ca. 120 Euro fuer die Ueberholung eines turbos...

Mfg

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt immer davon ab, wie schnell du dein Auto wieder brauchst. Ein neuer Turbo ist am schnellsten und macht am wenigsten Arbeit (VW ca. 640,--€ zuzüglich Steuer, Busschmiede siehe Web-Angebot allerdings z.z. Lieferzeit mehrere Wochen, Bernd Jäger per Nachnahme mit Porto ca. 580,--€ aber sofort lieferbar). Ein richtiger Austauschturbo hat das komplette Mittelteil neu und nur Pumpen- und Turbinengehäuse sind aufgearbeitet.

Hast du deinen Turbo schon ausgebaut? Wenn du selbst überholen willst, dann bräuchtest du mehrere um das Zerlegen erst mal zu üben und da fängt der Ärger schon an. Abgerissene Stehbolzen machen dir noch die einfachsten Probleme. Den Wellenverbund beschädigungsfrei zu zerlegen, so daß die Teile keine Unwucht bekommen wird schon schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...