Zum Inhalt springen

stromkabel für bussteckdose !?


snatch

Empfohlene Beiträge

woher bekomm ich so ein campingkabel das ich bei meinem bus und bei den campingplätzen anstecken kann ? eine dreipolige kabeltrommel konnte ich nirgends auftreiben, wäre aber das praktischste. hat irgendjemand eine adresse oder einen tip ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

3-Polige Kabeltrommeln gibt es bei jedem Campingzubehörhändler.

Sonst, normale Kabeltrommel und die Adapter dazu, ebenfalls vom Campinghändler oder aber selber anfertigen.

Lösung 2 ist entschieden billiger, aber check bitte, ob die altgediente Kabeltrommel auch eine schöne Gummipanzerleitung hat, die billigen aus dem Bauhaus (dort gibt es auch Gute!) sind m.E. nicht geeignet, länger als ein paar Stunden im Freien (nasse Wiese...) zu liegen, geschweigen denn mehrmals von einem Auto überrollt zu werden.

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fa. die Westitreter gemeint hat findest du unter:

Falle GmbH

Freizeit Sport Campingwelt

Maria-Gailer-Strasse 59

A-9500 Villach

Tel. +43 / 4242 / 32540

Fax +43 / 4242 / 31463

email office@falle.at

oder such mal in den gelben Seiten, www.otb.at vielleicht findest was in deiner nähe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Gute und billige Lösung:

-Verlängerungskabel mit Gummiummantelung oder mit Silikonmantel (teuerer) kaufen.

-auf der Steckerseite das Kabel ca. einen Meter hinter dem Stecker durchzwicken

-Stecker und "Dose" des Kabels zusammenstecken und einen Knoten rein

-nun hast du ein Verlängerungskabel das auf einer Seite eine Steckverbindung hat

-Auf den beiden Enden die blaue EC-Dose/Steck montieren, und zwar so, dass die Trennstelle am entfernten Ende vom Bus ist.

Vorteil: Du kannst nun den Bus auch an einer normalen Steckdose laden, da ja der orig. Stecker noch drauf ist.

Ausserdem sind Kabeltrommeln immer lästig zu verstauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Gute und billige Lösung:

-Verlängerungskabel mit Gummiummantelung oder mit Silikonmantel (teuerer) kaufen

Bitte nicht!

Ich denke du meinst statt Silikon die PUR- Ausführung der Kabel.

Silikonisolierte Kabel haben die unangenehme Eigenschaft sehr zugempfindlich zu sein und die Isolation bei Belastung zu schädigen.

PUR - Isolierte Kabel sind die "bunten" Baustellenleitungen (meist signalgelb, orange, etc.) Gibt's von REV-Ritter auch im Baumarkt.

Hab mit denen nix zu tun...

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Westi!

Genau diese Baustellenkabel meine ich, hoppla, dachte es handelt sich da um eine Silkonummantelung.

....eben diese wo auch die Bagger drüberraffeln ohne Beschädigung.

Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...