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Andere Möglichkeiten Öltemperaturanzeige


elgreco

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Morgen ! Hab seit April den Y-Adapter drin, ist aber leider undicht, tropft beim Sensor raus. Hab alles nochmals festgeschraubt nutzt nix. Gibts andere Möglichkeiten ? Hat VW nicht selber sowas im Programm ?LG

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also normal sollte das alles schon dicht werden - entweder hast du keine kupferringe verwendet oder es ist dreck drinnen - zur not gibts auch schraubensicherung oder silikonfugendichtungen für sowas

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Morgen ! Hab seit April den Y-Adapter drin' date=' ist aber leider undicht, tropft beim Sensor raus. Hab alles nochmals festgeschraubt nutzt nix. Gibts andere Möglichkeiten ? Hat VW nicht selber sowas im Programm ?LG[/quote']

Das kenne ich nur zu gut.

Liege ich richtig, dass es beim rechten Öldruckschalter auf diesem Bild tropft?

09.jpg

VW hat nämlich den Ringstutzen mit zwei Gewindelängen im Programm.

Bei der unpassenden Ausführung ist das Innengewinde (im Bild zum rechten Öldruckschalter) zu kurz. Dadurch bildet sich trotz korrekt festgezogenem Öldruckschalter ein Spalt und das Öl entweicht.

Also das Teil nehmen und bei VW reklamieren.

Fatalerweise haben beide die selbe Teilenummer...

Ich hatte auch schon mal so einen falschen Stutzen eingesetzt mit dem Ergebnis, dass es ständig auf den Turbolader tropfte...

Achja die Teilenummern:

Original VW Teile benötigt:

ET. Nr. 030 103 717 Ringstutzen (das von mir oben zitierte Teil)

ET. Nr. 035 103 715 Hohlschraube

je zwei Dichtungen ET. Nr. N 013 811 5 bzw. N 013 806 4 für die Öldruckschalter und je eine ET. Nr. N013 808 5 und ET. Nr. N013 818 2. Bitte aktuell bei VW nachfragen, denn die Nummern haben sich bereits einmal geändert. Die Teile stammen aus dem Golf 2 von 1983/1984 zum Einbau der dynamischen Öldruckanzeige.

08.jpg

Harald

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Hallo, bei mir war auch immer alles voller Öl. Der Öldruckschalter selbst war undicht. Zwischen dem "Ding" wo der Stecker draufkommt und dem Kunststoff, der diesen ummantelt wurde das Öl durchgedrückt.

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