elgreco Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Morgen ! Hab seit April den Y-Adapter drin, ist aber leider undicht, tropft beim Sensor raus. Hab alles nochmals festgeschraubt nutzt nix. Gibts andere Möglichkeiten ? Hat VW nicht selber sowas im Programm ?LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Loctite Dichtpaste? Vorher entfetten - dann sollte das dicht werden.Gruß Westitreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 also normal sollte das alles schon dicht werden - entweder hast du keine kupferringe verwendet oder es ist dreck drinnen - zur not gibts auch schraubensicherung oder silikonfugendichtungen für sowas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microstar Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Kauf dir neue Kupferinge dan wird das sicher Dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgreco Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Mahlzeit ! danke für die Tipps werds nochmal mit Dichtungen oder Loctitee probieren.Servus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald1 Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Morgen ! Hab seit April den Y-Adapter drin' date=' ist aber leider undicht, tropft beim Sensor raus. Hab alles nochmals festgeschraubt nutzt nix. Gibts andere Möglichkeiten ? Hat VW nicht selber sowas im Programm ?LG[/quote']Das kenne ich nur zu gut.Liege ich richtig, dass es beim rechten Öldruckschalter auf diesem Bild tropft?VW hat nämlich den Ringstutzen mit zwei Gewindelängen im Programm.Bei der unpassenden Ausführung ist das Innengewinde (im Bild zum rechten Öldruckschalter) zu kurz. Dadurch bildet sich trotz korrekt festgezogenem Öldruckschalter ein Spalt und das Öl entweicht.Also das Teil nehmen und bei VW reklamieren.Fatalerweise haben beide die selbe Teilenummer...Ich hatte auch schon mal so einen falschen Stutzen eingesetzt mit dem Ergebnis, dass es ständig auf den Turbolader tropfte...Achja die Teilenummern:Original VW Teile benötigt: ET. Nr. 030 103 717 Ringstutzen (das von mir oben zitierte Teil)ET. Nr. 035 103 715 Hohlschraubeje zwei Dichtungen ET. Nr. N 013 811 5 bzw. N 013 806 4 für die Öldruckschalter und je eine ET. Nr. N013 808 5 und ET. Nr. N013 818 2. Bitte aktuell bei VW nachfragen, denn die Nummern haben sich bereits einmal geändert. Die Teile stammen aus dem Golf 2 von 1983/1984 zum Einbau der dynamischen Öldruckanzeige.Harald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgreco Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hi! Ja so schauen die Teile aus, hab sie aber von Käfer und Co gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolf-91 Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo, bei mir war auch immer alles voller Öl. Der Öldruckschalter selbst war undicht. Zwischen dem "Ding" wo der Stecker draufkommt und dem Kunststoff, der diesen ummantelt wurde das Öl durchgedrückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden