Zum Inhalt springen

Trennwand/Beifahrersitzbank


wuffi86

Empfohlene Beiträge

folgendes ich will evt. dieses wochende meine trennwand entfernen. in der suche habe ich erfahren, dass dies kein problem darstellt, da sie nicht tragend ist.

mein problem sind eher die beifahrersitze. da sie umklappbar sind, sind sie ja an der trennwand befestigt.

wer hat schon seine trennwand entfernt und wie habt ihr das mit den beifahrersitzen gemacht?

weil schön sieht es ja nicht aus, wenn man die unverkleidete rückfläche der sitze und die batterie sieht?

für ideen wäre ich dankbar :)

greets ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

rausgemacht hab ich die Trennwand schon hab aber auch gleichzeitig einen einzelnen Sitz eingebaut. Wegen der Batterie würde ich um Deckel schauen( bei Ebay oder so).

MfG Weasel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an einen deckel dachte ich noch gar nicht, gefällt mir aber :)

einen einzelnen sitz möchte ich noch nicht einbauen, außer ich bekäme auf die schnelle einen :)

was ich mir überlegt habe, ist einen kleinen rahmen aus formrohren für die rückenlehne zu basteln und an die sitzbank schweißen, nur dann sieht man wiederum die nicht gerade ansehnliche rückfläche von der beifahrerbank.

falls jemand eine schöne lösung hat, möger er sie bitte mitteilen :)

danke!

greets ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in D gibt es beim ATU Sitzbezüge für einen Transporter mit Doppelsitzbank. Ich weiß aber nicht ob der hinten geschlossen ist. Du kannst ja die Klappmechanik einfach festschweissen 8) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in D gibt es beim ATU Sitzbezüge für einen Transporter mit Doppelsitzbank. Ich weiß aber nicht ob der hinten geschlossen ist. Du kannst ja die Klappmechanik einfach festschweissen 8) :D

sitzbezüge hört sich auch gut an, und die rückenlehne festschweißen noch besser, da werd ich morgen gleich mal schaun ob dies möglich ist :D

danke!

greets ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht daß ich dann schuld bin wenn bei der brachialen beschleunigung die Schweißnaht bricht und der Beifahrer nach hinten kugelt. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht daß ich dann schuld bin wenn bei der brachialen beschleunigung die Schweißnaht bricht und der Beifahrer nach hinten kugelt. :totlach:

nene, wenn dies eintreten sollte, dann stell ich eine videokamera vor ihn und geb gas :totlach:

greets ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Blöde Frage. Warum Trennwand entfernen, wenn du dann wieder 3 Sitzplätze vorne hast?

Oder hast du gleich eine durchgehende Trennwand drinnen.

Bei mir ist die Trennwand nur bis zur mitte (ca. Fensterunterkante) gegangen, die Punktverschweißung mit der Flex auftrennen (auf Scheiben und Stoffe ect. aufpassen, noch besser gut abkleben, oder gleich raus.

Ich hab ebenfalls einen Einzelsitz auf der Beifahrerseite (wenns ned gerade Pilotensitze sein müssen kriegst du sie über IBÄH recht günstig)

Batterieabdeckung wird noch selbst gebastelt (Holz mit Filzboden drauf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...