Zum Inhalt springen

Ölkühler Sammelbestellung


AnSuTiMa

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Links:

Rund um dem Ölkühler

Ausführung und Preis der letzten Bestellung

Einbauanleitung

Zu den neuen Sets:

Da es nun die bisher verwendeten Kühlern wirklich nicht mehr gibt, auch keine Restbestände, werden die neuen Sets mit SETRAB-Kühlern zusammengestellt, dem Marktführer auf dem Ölkühlersektor.

Da dieser Kühler aber im Vergleich zum anderen um mehr als 20% teurer ist, bin ich gezwungen die neuen Sets zum Preis von 279EUR anzubieten.

Alles andere bleibt wie gehabt, Schläuche und Kleinteile von Grazer Händlern, Kühler von einem neuen Händler in D, Zubehörteile von der Busschmiede, Kühlerbefestigung vorne ist Eigenbau (Nachbau Busschmiede, jedoch aus ALU).

Preise für Zubehör:

80° Thermostat: 20 EUR

Thermoschalter für Kühlerventilator (2 Ausführungen): 26 EUR

Öl Temp. Anzeige, vorzugsweise von MotoMeter (Empfehlung Busschmiede): 32 EUR

Temp. Geber für Anzeige, fertig vormontiert im Mocal Adapter: 24 EUR

Hitzeschutzschlauch bei WBX: 10EUR / Meter (1 Meter ist ausreichend für beide Leitungen im Motor/Auspuffbereich des WBX).

@danielh: der 25reihige Kühler, breite 280mm kostet um 33EUR mehr.

Beim 25reihigen Kühler werden aber die untersten Reihen schon vom Blech verdeckt.

Es würde auch den 19reihigen Kühler in der breite von 330mm geben, dieser kostet um 25EUR mehr. Würde mir persönlich besser gefallen, da dann der untere Kühlerausschnitt schön ausgefüllt ist, ohne Kühlrippen zu verdecken.

Bisher habe ich folgende Interessenten aufgeschrieben, bitte um Mitteilung ob es fix zu einer Bestellung dieser kommt oder nicht.

Die Ölkühlersets müssen im voraus bezahlt werden !!

Sioux

Snatch

Cyros

danielh

bertmaxhans

bergfex

uwerich

milli vanilli

martin40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Antwort!

Leider funktionieren bei mir die Links nicht!

Ich komme immer "nur" auf die Startseite!?

Ich weiß daher noch immer nicht, ob es für einen DG Moter Sinn macht?

Bitte um Antwort!

LG

MilliVanilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab immer noch interesse und will, an dieser stelle gleich fragen ob man im großraum wien ein rudelkühlereinbauen veranstalten kann.

ich schraub so ungern alleine wenn i ka ahnung hab. Location mit hebebühne liese sich vielleicht auch machen.

hoffe das wird was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@damax: Vielen Dank für die Linkrichtigstellung, sind inzwischen auch im Eröffnungsbeitrag aktualisiert.

@Martin40: Habe dich nicht vergessen, auf "meiner" Excel Liste bist du drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Ich will die Interessenten, und vor allem die, die schon bezahlt haben nicht länger auf die Folter spannen.

Die Sets sind zwar soweit komplett, jedoch fehlen mir für die Temp. Anzeige noch die Fühler und die Anzeigen. Diese habe ich bisher immer bei der Busschmiede bestellt, leider hat Reinhold Maier noch (sicher verdienten) Urlaub bis 28.8.06.

Da ich die Temp. Fühler direkt in die Mocal-Adapterplatte einbaue brauche ich diese aber vorher.

Vorschlag1: Ich könnte die Sets einstweilen ohne Adapterplatte liefern, somit kann jeder den größten Teil der Montage schon mal erledigen. Kühler einbauen, Schläuche verlegen, Kabel für Anzeige vorbereiten.

Der Einbau der Adapterplatte geht dann in wenigen Minuten.

Vorschlag2: Ich besorge Temp. Fühler von Thomas Koch, dieser verwendet 180° Fühler, selber Preis. Lt. Koch ist bei den Anzeigen kaum ein Unterschied feststellbar. (Maier hingegen liefert 150° Fühler, für 150° Anzeigen).

Die Sets ohne Anzeigen werden nächste Woche verschickt, zumindest an jene die auch bezahlt haben.

Sorry für die lange Wartezeit, aber diesmal habe ich wirklich genau in die Urlaubszeit der Lieferanten geschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...