Zum Inhalt springen

billiger campen


Vanhääsen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Hier ein Link für alle die in der Vor-oder Nachsaison in Europa billig campen wollen: www.campingcard.com

Nachsaison beginnt meist in der letzten Augustwoche!

Die Karte kostet € 6,50, dafür kann man auf sehr vielen Plätzen für 2 Personen und Bus zwischen 10 und 14 Euro nächtigen (inkl. Strom, Warmwasserduschen,...) Bei 2 Nächtigungen hat sich die Karte bereits rentiert. Weiters erhält man zur Ermäßigungskarte einen Campingführer über die 950 Campingplätze in 17 Länder und eine Übersichtskarte. Den Rest seht selbst auf der Homepage.

Werden selbst mit unseren Zwillingen (4 Monate alt) voraussichtlich die letzte August- und die ersten beiden Septemberwochen in Kroatien unterwegs sein und eventuell ein paar Touren aus dem Off Road Special Kroatien mit unserem Syncro testen.

Schönen Sonntag und schöne Urlaube!

lg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt etliche JAhre mit dem T3 im Sommer unterwegs. Elsass, Norddeutschland. mehr als 14 Euro habe ich kaum noch bezahlt, meistens bleibt es bei 10 Euro (vor allem, wenn man nur eine Nacht bleibt). Nur heuer in Ostfriesland direkt am Deich habe ich 17 Euro bezahlt - incl. Kurtaxe von 2,80, also wieder 14 Euro.

Und wennst so unterwegs bist wie ich, dann kommts oft noch billiger, heuer habe ich auf WoMo-Stellplätzen bezahlt:

2 Mal 0 euro (unter anderem in Leer, 3 Minuten zu Fuß ins Zentrum)

ein Mal 6 Euro (in Wilhelmshaven direkt am Strand auf einem Parkplatz.

ein Mal 4 Euro

ein Mal 2 Euro.

Liebe Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes!

Ich weiss schon, dass es oft billiger geht. Nur fürs Wochenende stehen wir irgendwo auf einem Parkplatz oder in der Pampa. Aber wenn wir länger unterwegs sind, wollen wir uns auch mal so richtig ausbreiten, duschen,.... und da ist ein Campingplatz recht praktisch. Noch dazu bietet ein Campingplatz sehr viele Vorteile mit Kindern (man braucht nicht so aufpassen...)

Wir wissen, dass es in gewissen Ländern Campingplätze unter 10 Euro gibt, aber es ist trotzdem angenehm auf einen Platz der normalerweise z.B. 26 Euro kostet, die Nacht um 12 Euro zu verbringen. Und manche Plätze in den Städten liegen zwar optimal aber sind dafür auch ziemlich teuer.

Wollten auch keinem vorschreiben diese Karte zu nehmen, wollte euch nur diesen Hinweis geben. Entscheiden muss es dann jeder selbst.

lg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Plätze (39 Euro an der Ostsee - hinterster Platz am CP) wollten sie uns auch andrehen, 30 km weiter gings dann um 15 Euro im Strandkiefernwäldchen).

OK - mit Kindern schauts ein bischen anders aus, wir 2 Alten allein habens da um einiges leichter.

Liebe Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...