Zum Inhalt springen

Ich bin einen T4 gefahren :/


xi-bus

Empfohlene Beiträge

...und bin maßlos enttäuscht.

Hätt mir von dem neueren Gerät zumindest komfortmäßig, als auch motorisch was besseres erwartet. Alles in allem wars ein Graus einen T4 zu fahren...hier meine minuspunkte!

- Die unsägliche frontschnauze ist immer im weg, man kann an der ampel dem vordermann keine angst mehr machen, in dem man ihm auf 30 cm auffährt

- Die Sitze würden jedem Orthopäden die Grausbirn rausdrücken, so schass sind die

- Beschleunigung ist katastrophal. Ich glaub, der bus hat ein moped motor drin gehabt. Mein JX beschleunigt von 110 auf 120 sicher doppelt so schnell, als diese kraxn.

- Seekrank bin ich auch fast geworden, so geschwankt hat das ding in den kurven...ätzend!

- Der Ganghebel hat absolut keinen Stil!

und zu guter letzt

- T4 Fahrer grüßen sich nicht!

Also Fazit, je länger ich meinen T3 hab, (und je mehr Geld ich reinstecke :D) desto weniger will ich ihn hergeben. Der T3 ist tot, es lebe der T3!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Xi,

also, der T4 hat definitiv nicht die Ausstrahlung des T3, das stimmt schon, das er eine Haube hat ist beim Frontmotor natürlich ein Fakt.

@ die Sitze sind ein Graus... die Seriensitze des T3 sind auch nicht das Gelbe vom Ei - oh no. Ist bei beiden gleich: Gute Ausstattung = gute Sitze.

@ Katastrophale Beschleunigung muss man auch relativieren: Der stärkste Diesel im T3 hatte 70 PS, der im T4 150PS. Willst Du mit dem auch die Beschleunigung messen? Der 5 Zylinder Saugdiesel ist allerdings wirklich etwas behäbig, aber vergleich es mal mit einem CS oder KY, da sind 120 eh die reinste Utopie...

@ Seekrank: Vom Fahrwerk her kann kein Bus unserem T3 das Wasser reichen m.E., das ist echt genialst.

@ Ganghebel: ???? Was machst Du denn bitte mit dem Ganghebel? Also ich benutze das Ding nur zum Schalten... *ggg*

@ T3 Fahrer grüßen sich tatsächlich, das hat schon was.

@ T3 hergeben: Never ;-) Obwohl, einem 1:1 Tausch gegen einen 174PS 4Motion T5 California würde ich schon zustimmen ;-)

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warscheinlich hatte er den 1,6l umweltdiesel im t4 drinnen und die ausstattung von den baustellenfahrzeugen

also der t4 mit langem radstand kann eindeutig mehr als der t3 - so is es und wenn der 5 zyl saugdiesel drinnen ist dann is er schon ganz gut abgestimmt - da fährst sowieso jedem t3 mit 70ps td davoon

und zur kurvenlage - wei wärs mal mit neuen dä,pfern

das einzige wo ich sag das macht der t3 besser ist der syncro - da gabs beim t4 nur das schlechtwegefahrwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin während meiner Zivi Zeit immer mit T4s und LTs rumgefahren (ca. 30.000 km) und bin eigentlich schon begeistert gewesen, muss natürlich zugeben, dass ich vorher nie einen T3 gefahren bin.

Aber unsere T4s waren mit einem 2,5l TDI ausgestattet (ca. 88 PS oder so) und das Drehmoment ist fantastisch.

Auch durchgehende 145 - 150 km / h auf der Autobahn sind somit auch kein Thema.

Da is der JX mit 4 Gängen nicht vergleichbar.

Aber alles in Allem ist der T3 definitiv schöner, und KULTIGER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...