Zum Inhalt springen

Reifenumrüstung - Schmutzfänger passen nimmer


Explorer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab von 14 auf 15 Zoll umgerüstet und jetzt ist vorne kein Platz mehr für die Schmutzfänger. Beim einlenken kollidieren die mit dem Reifen.

Wie habt ihr das gelöst? Abmontiert? Oder gibt es da eh einen ganz einfachen Trick? Hab das leider zu spät gemerkt und jetzt hängen die nur noch an einem Eckâ€Â¦ :roll: Kann aber wieder fixiert werden.

DSC00111.JPG

Cheers,

Explorer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey explorer

is der reifen breiter oder größer geworden?

wennst auf 15"er gehst hast ja einen anderen niederquerschnitt das

der rollumfang paßt.

oder die einpresstiefe von der felge paßt nicht.

kotdackerln hab i keine deswegen kann ich dir da net helfen

wenn aber sonst alles passt müßt sichs ausgehen

(185R14=205/65R15)

lg BlackTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo explorer

nimm einfach die org. schmutzfänger für`n syncro -> die werden hinter der wagenheberaufnahme montiert !

lg christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi explorer,

soweit vorne wie du die schmutzfänger montiert hast, gehören die original nicht hin. außerdem würde ich mir beim syncro ohnehin die dinger überlegen, denn wenn du z.b. im schnee rückwärtsfährst, kann dir auch bei original montierten passieren, dass du sie dir mit den rädern abreisst.

grüsse wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die originalen gibt es nicht mehr!!!

ich bin grad dabei mir welche aus dementsprechenden kunststoffplatten mit gewebeeinlagen zu baasteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, dass die bei mir nicht original sind. Hab doch noch nichts verändert. Und die Feuerwehr vor mir hat sicher besseres zu tun gehabt, als die Teile zu tauschen.

Gibt es nicht Ersatz von anderen Bussen (T3/T4/T5) die passen könnten? Oder von anderen Herstellern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte die originalposition, und die war meines wissens nach wie oben beschrieben, hinter den wagenheberaufnahmen. manche haben die schmutzfänger aber in eigenregie nachgerüstet, und sie dabei soweit vorne wie du sie hast, montiert, was logisch erscheint, da sich eben in den löchern der wagenheberaufnahme nicht z.b. der schneematsch ansammeln kann.

aber wie gesagt zu oben erwähnter gefahr, die dinger abzureissen.

neue lappen gibts meines wissens nach noch bei div. deutschen lieferanten, von thomas koch über die busschmiede? bis zum bernd jäger.

grüsse wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schmutzfänger am Radlauffalz waren orginal von Schöneck und wurden an den Joker, California und Atlantik sowie an anderen Typen mit Beplankung verbaut. Die waren aber auf dem Falz geklemmt mit Federklammern und nicht durchgeschraubt.

Wenn du den Abrollumfang der Reifen größer wählst oder Reifen, die deutlich breiter sind als die 205/70*14, dann paßt das vorne nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ehemalige 14" Syncro Doka (die gehört jetzt Höger) ex Telekom hat auch diese Schmutzfänger vorn. Ich glaub nicht, dass die "drangebastelt" wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...