Zum Inhalt springen

Leistungsverlust JX


reini

Empfohlene Beiträge

Hi - brauch a bissl Hilfe :oops: ,

mir kommt vor, als ob mein JX früher besser gegangen wäre. Ich hör den Turbo fast nicht mehr und spüren tu ich von ihm gar nicht viel. Normalerweise merkte man den Turbo schon, wenn er anfing zu pfeifen. Ich fahr zwar noch immer locker 120, aber irgendwas geht ab.

Hab mit nem Freund die LDA gecheckt - bei Vollgas leicht bergauf 3. Gang kommt der LDA-Hebel voll raus. Werd mir jetzt mal die Schläuche beim Turbo ansehen - was mir bereits aufgefallen ist, ist das der Schlauch zwischen linkem Ohr und Luftfilter ein 4cm großes Loch hat. Weiters sind die Diesel-Rücklaufleitungen (die beiden Heck-nächsten) voller Diesel. Werd die mal tauschen.

Woran könnts noch liegen? Ich hör den Turbo zwar pfeifen, wenn ich ohne Motorabdeckung fahr, aber wenn die drauf ist, kommt mir der Turbo im Vergleich zu früher viiieel leiser vor.

Herzlichen Dank und heiße Grüße,

reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch vom Turbo zum ZK könnte defekt sein.

Den musst aber ausbauen sonst siehst den schaden nicht der reisst immer auf der hinterseite oben am Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine möglichkeit wäre die diese schon microstar erwähnte, aber wenn

du auch noch diesel erwähnst tipp ich auf etwas anderes.

leistungsverlust wegen der rücklaufleitungen schätze ich auch nicht weil

den sprit brauchst für die leistung eh nicht.

gib am stand hinten auf der ESP mal gas und schau auf die

einspritzleitungen wenn ein kleiner strahl rauskommt hast den

fehler was anderes fehlt mir momentan nicht ein

lg BlackTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Danke für die Antworten. Gottseidank war es wirklich nur das Riesenloch in der Ansaugung vor dem Luftfilter. Hab das zugemacht und seitdem ist er wie vorher - hätt ich selber nie geglaubt, dass das an der "warmen (und bei mir wegen Loch im Auspuff vielleicht auch ein bisserl verrussten)" Luft liegt.

Die Theorie passt aber ganz gut, da im Forum bei diversen Sportluftfilterdiskussionen der Leistungsverlust auch schon erwähnt wurde.

Hätt jetzt glatt Lust auf eine LLK bekommen :twisted: - more power, yeah

Danke nochmal für die Tipps.

lg,

reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...